Thema: Soziale Netzwerke: Gut oder Schlecht?

(25 Postings)

Id**** (abgemeldet) - Avatar
Id**** (abgemeldet) - Avatar

Id**** (abgemeldet) (26) aus

schrieb :

#1

Mit Soziale Netzwerke meine ich Facebook,... also fast alle Seiten in denen man Chatten kann...ohne eine nachprüfung wie bei Helles-Köpfchen

 

Ich möchte eure Meinung dazu hören...

 

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 6 bis 15 von 25

aus Mainz

Russia14 - Avatar

Postings: 206

Mitglied seit
02.10.2014

Russia14 - Avatar

Russia14 (21) aus Mainz

Postings: 206

Mitglied seit 02.10.2014

schrieb :

#15

Hab mal ne Frage zu ask fm.  Wer die Seite kennt also

 

bei manchen kann ich mir da die Seite im Internet angucken und bei manchen steht ( wegen einschränkungen also meiner Kindersicherung ) nicht verfügbar      Ist das Zufall oder haben diese ask user ne extra Kindersicherung eingestellt dass falls jemand einschränkungen installiert hat die Seite nicht öffnen kann ?   Ich kapier das net :D.   Danke schon mal im Vorraus 

fl**** (abgemeldet) - Avatar
fl**** (abgemeldet) - Avatar

fl**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#14

ICH FINDE ES NICHT SO SICHER IM INTERNET  ALSO ICH FINDE ES MÜSTE SICHERER SEIN

 

LG ANNE 001

Id**** (abgemeldet) - Avatar
Id**** (abgemeldet) - Avatar

Id**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#13

Zitat von: whatelse

Du hast völlig Recht, das mit den Daten ist krass.

 

Noch ein Nachteil ist: Man wird davon abhängig. Man will  immer die neusten Nachrichten lesen. Immer informiert sein. Und man wird davon nicht glücklich, man verlangt nur nach mehr Information. Weil diese ganzen Konversationen sind schon bisschen oberflächlich, und sind nicht mit einem guttuenden und unterhaltsamen Gespräch mit richtigen Freunden zu vergleichen.

 

Bin nicht auf Facebook, merk dieses Verlangen aber auch bei mir in Bezug auf andere Communites schon bisschen. :/

 

naja abhängig kann man auch durch whatsapp werden :) es kommt immer drauf an wie lange du online bist… nicht alles was man ausgibt von persönlichen Daten ist richtig. Man muss gar nichts von persönlichen Daten angeben. Mir hat es Spaß gemacht Seiten zu erstellen habe jetzt ein facebook Fanpage mit über 13000 likes :D 

und außerdem manche Menschen sind likegeil aber nicht alle ;)

aus Mainz

Russia14 - Avatar

Postings: 206

Mitglied seit
02.10.2014

Russia14 - Avatar

Russia14 (21) aus Mainz

Postings: 206

Mitglied seit 02.10.2014

schrieb :

#12

 

Zitat von: Niklboy

 

 

ich darfs nicht facebook ist sogar bei mir durch kindersicherung gesperrt.

 

Bei mir sind auch die meisten noch nicht mal angehabt wegen kindersicherung 

 

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#11

Zitat von: .Yui.

Hallo. :))

Ich wollte eigtl. auch niemals auf Facebook oder Ähnlichem sein, wo man normalerweise seine Identität preis gibt. Aber vor ein paar Monaten war ich sehr neugierig und habe mich mit einem erfundenen Namen angemeldet und auch keine Schule, keinen genauen Wohnort und so angegeben, und kein Foto von mir. Es weiß auch keiner (außer meinen Eltern) meinen Facebook-Namen und ich schreibe dort mit keinen anderen Leuten.

Ich schaue mich dort immer nur um, fülle diese Listen wie "Welche Filme hast du gesehen?" aus und manchmal lese ich von berühmten Leuten/Gruppen oder Firmen, die ich mag, die Seiten und schreibe ab und zu Kommentare.

Manche Funktionen dort finde ich ganz gut.

~Yui


 

Ja, ist eh schlau. Hab ich auch mal gemacht :)

aus Mainz

Russia14 - Avatar

Postings: 206

Mitglied seit
02.10.2014

Russia14 - Avatar

Russia14 (21) aus Mainz

Postings: 206

Mitglied seit 02.10.2014

schrieb :

#10

Das problem an seiten wie ask.fm oder facebook es sind nur noch likegeile trottel unterwegs -_-  

.Y**** (abgemeldet) - Avatar
.Y**** (abgemeldet) - Avatar

.Y**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#9

Hallo. :))

Ich wollte eigtl. auch niemals auf Facebook oder Ähnlichem sein, wo man normalerweise seine Identität preis gibt. Aber vor ein paar Monaten war ich sehr neugierig und habe mich mit einem erfundenen Namen angemeldet und auch keine Schule, keinen genauen Wohnort und so angegeben, und kein Foto von mir. Es weiß auch keiner (außer meinen Eltern) meinen Facebook-Namen und ich schreibe dort mit keinen anderen Leuten.

Ich schaue mich dort immer nur um, fülle diese Listen wie "Welche Filme hast du gesehen?" aus und manchmal lese ich von berühmten Leuten/Gruppen oder Firmen, die ich mag, die Seiten und schreibe ab und zu Kommentare.

Manche Funktionen dort finde ich ganz gut.

~Yui

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#8

Zitat von: Yoko_

Was mich an sozialen Netzwerken vor allem stört: Dass man seine privaten Daten rausgibt. Facebook möchte sogar, dass man seinen richtigen Namen benutzt!

Bei sozialen Netzwerken wird meiner Meinung nach das echte Leben nicht genug vom virtuellen getrennt.

 

& auch, wenn man aufpasst: Man müsste dann auf Facebook auch wirklich konsequent den Kontakt zu Bekannten aus dem echten Leben vermeiden. Denn z.B. Mitschüler könnten die Schule angegeben haben & wenn irgendwie herausfindbar wird (z.B. durch Kommentare), dass man dieselbe Schule besucht oder so. Oder wenn man einem Verwandten schreibt, der seinen Nachnamen angegeben hat..

Außerdem, auch wenn man aufpasst, kann man von Cybermobbing betroffen werden.

 

Du hast völlig Recht, das mit den Daten ist krass.

 

Noch ein Nachteil ist: Man wird davon abhängig. Man will  immer die neusten Nachrichten lesen. Immer informiert sein. Und man wird davon nicht glücklich, man verlangt nur nach mehr Information. Weil diese ganzen Konversationen sind schon bisschen oberflächlich, und sind nicht mit einem guttuenden und unterhaltsamen Gespräch mit richtigen Freunden zu vergleichen.

 

Bin nicht auf Facebook, merk dieses Verlangen aber auch bei mir in Bezug auf andere Communites schon bisschen. :/

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#7

Zitat von: Iddy xD

Mit Soziale Netzwerke meine ich Facebook,... also fast alle Seiten in denen man Chatten kann...ohne eine nachprüfung wie bei Helles-Köpfchen

 

Ich möchte eure Meinung dazu hören...

 

 

 

ich darfs nicht facebook ist sogar bei mir durch kindersicherung gesperrt.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#6

Was mich an sozialen Netzwerken vor allem stört: Dass man seine privaten Daten rausgibt. Facebook möchte sogar, dass man seinen richtigen Namen benutzt!

Bei sozialen Netzwerken wird meiner Meinung nach das echte Leben nicht genug vom virtuellen getrennt.

 

& auch, wenn man aufpasst: Man müsste dann auf Facebook auch wirklich konsequent den Kontakt zu Bekannten aus dem echten Leben vermeiden. Denn z.B. Mitschüler könnten die Schule angegeben haben & wenn irgendwie herausfindbar wird (z.B. durch Kommentare), dass man dieselbe Schule besucht oder so. Oder wenn man einem Verwandten schreibt, der seinen Nachnamen angegeben hat..

Außerdem, auch wenn man aufpasst, kann man von Cybermobbing betroffen werden.

Postings 6 bis 15 von 25