Thema: Ich sehe schlecht, aber ich will keine Brille!

(62 Postings)

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (20) aus

schrieb :

#1

Mir ist aufgefallen, dass ich nur ganz schwer vom Overheadprojekter abschreiben kann in der Schule und an der Tafel geht es auch nicht so einfach und bei MANCHEN Büchern muss ich mich ganz doll anstrengen zum Lesen.

Aber ich will keine Brille! Vielleicht brauche ich die mein ganzes Leben lang!

Meine beste Freundin hat gesagt, dann soll ich meinen Eltern bloß nicht sagen, das ich schlecht sehe, weil sie mich dann zum Augenarzt schleppen und überhaupt ist dann alles aus, weil ich wahrscheinlich nicht mitbestimmen darf, ob ich eine Brille bekomme.

Und eine andere Freundin hat mir gesagt, dass man immer ganz doll auf die Brille Achtgeben muss und wenn sie kaputt oder verloren geht, kriegt man eine Menge Ärger, weil eine Brille total viel Geld wert ist.

Ich will auch nicht, das meine Eltern so viel Geld für eine Brille, die ich nicht einmal haben will, ausgeben, da sollen sie mir besser was kaufen, das ich auch wirklich will.

Meine Lehrerin hat mich schon gefragt, ob ic schlecht sehe und ob sie mich in die erste Reie setzen soll, aber ich habe Nein gesagt, weil, ich bin ja nicht blöd. Wenn ich es zugebe, ruft die gleich meine Mutter an und petzt es.

 

Bitte helft mir! Was soll ich machen? Aber ich will auf keinen Fall eine Brille!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 33 bis 42 von 62

aus Leipzig

Schokoladenkeks - Avatar

Postings: 156

Mitglied seit
26.01.2015

Schokoladenkeks - Avatar

Schokoladenkeks (23) aus Leipzig

Postings: 156

Mitglied seit 26.01.2015

schrieb :

#42

Zitat von: razi

Hallo Ich bin 13 Jahre alt und ich sehe schlecht und ich wollte fragen wenn ich keine brille nehme werde ich irgendwann gar nicht mehr sehen können oder wie ist das?

 

Ich bekam meine erste Brille mit 8 Jahren, weil ich kurzsichtig bin, habe sie in der Grundschule immer getragen, und als ich aufs Gymnasium kam weggelassen, weil ich mir albern damit vorkam. Meine Mama und meine kleine Schwester brauchen auch keine Brille, nur ich. Nach zwei Jahren sah ich so schlecht, dass ich die Tafelanschrift fast nicht mehr aus dem Heft der Nachbarin abschreiben konnte, weil ich auch noch eine Hornhautverkrümmung bekam, wie sich beim Augenarzt rausstellte. Wenn ich nicht so blöde gewesen wäre und immer die Brille getragen hätte, dann hätten sich meine Augen nicht so sehr verschlechtert.

Also lass sie auf!

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#41

Ich habe zwar keine Brille,aber ich habe gehört dass in unseren Alter wir noch alles verändern können,also auf eurer Stelle hätte ich es noch eine Weile getragen um es dann nicht tragen zu müssen.

aus Frankfurt am Main

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Postings: 182

Mitglied seit
02.01.2015

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Hannah_aus_Hessen (21) aus Frankfurt am Main

Postings: 182

Mitglied seit 02.01.2015

schrieb :

#40

Zitat von: razi

Hallo Ich bin 13 Jahre alt und ich sehe schlecht und ich wollte fragen wenn ich keine brille nehme werde ich irgendwann gar nicht mehr sehen können oder wie ist das?

 

Ich wollte erst auch keine Brille bis dann bei einer Schuluntersuchung meine Kurzsichtigkeit rauskam. Mein Augenarzt erklärte mir was von Schulkurzsichtigkeit, die mit 9 oder 10 Jahren anfängt, war bei mir auch so. Ich habe die Brille von Anfang an getragen, inzwischen aber auch stärkere Gläser gekriegt und brauche sie immer. Das wird dir wohl auch so gehen, fürchte ich. Hast du mal an Kontaktlinsen gdacht?

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#39

Zitat von: razi

Hallo Ich bin 13 Jahre alt und ich sehe schlecht und ich wollte fragen wenn ich keine brille nehme werde ich irgendwann gar nicht mehr sehen können oder wie ist das?

 

Dann siehst du immer schlechter und du wirst merken, dass Fernsehen, Lesen usw für dich eine Quälerei ist. Wenn du verheimlichst, dass du schlecht siehst, wird sich das auf deine Schulnoten auswirken. Du wirst im Kino, beim Fernsehen und beim Lesen Augen- und Kopfschmerzen bekommen. Außerdem wird deine Kurz- oder Weitsichtigkeit ohne Brille schlimmer. Das passiert zwar meist auch, wenn man eine Brille trägt, aber ohne wird es definitiv noch schlechter.

Irgendwann schränkt einen die Kurzsichtigkeit im Alltag enorm ein und man fühlt sich überhaupt nicht mehr wohl.

 

Ich weiß das aus eigener Erfahrung, wie es ist, wenn man keine Brille hat, weil mir einmal meine Brille kaputt gegangen ist und es 2 Wochen gedauert hat, bis sie repariert war. Dabei hatte ich damals noch nicht mal viel, vielleicht -2,5 Dioptrien.

 

Ich rate dir wirklich zu einer Brille. Du schadest dir sonst nur.

razi (Gast) (13)

schrieb :

#38

Hallo Ich bin 13 Jahre alt und ich sehe schlecht und ich wollte fragen wenn ich keine brille nehme werde ich irgendwann gar nicht mehr sehen können oder wie ist das?

astonky (Gast) (14)

schrieb :

#37

Ach ja, die Methode hilft bei auch bei Weitsichtigkeit, schielen und anderen Augenkrankheiten, solange man wirklich daran glaubt und seine Augen dafür liebt, dass sie einen bald besser sehen lassen werden.

 

Heute in der Schule habe ich gemerkt wie viel besser ich plötzlich sehen konnte nachdem ich in den Ferien (halb blind) ohne Brille rumgelaufen bin (abgesehen vom Straßenverkehr.)

 

Ich bin wirklich froh, dass sich bei mir solche Fortschritte gebildet haben und ich arbeite weiter daran bis meine Fehlsichtigkeit ganz behoben ist.

 

LG astonky

 

PS: Dass funktioniert auch bei allen anderen Krankheiten sowie Narben, etc.

aus das wollt ihr wohl gerne wissen

GUITAR - Avatar

Postings: 3

Mitglied seit
02.01.2015

GUITAR - Avatar

GUITAR (19) aus das wollt ihr wohl gerne wissen

Postings: 3

Mitglied seit 02.01.2015

schrieb :

#36

Ich habe eine Brille und finde es gar nicht so schlimm.

 

aus Frankfurt am Main

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Postings: 182

Mitglied seit
02.01.2015

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Hannah_aus_Hessen (21) aus Frankfurt am Main

Postings: 182

Mitglied seit 02.01.2015

schrieb :

#35

Ich wollte auch keine Brille. In der Schule musste ich die Augen zukneifen, um von der Tafel oder vom Overhedprojektor zu lesen. Meiner Mama habe ich nichts gesagt. Bis dann der Schularzt kam und wir alle untersucht wurden. Da musste ich in so ein Gerät gucken und ich habe ein paar Buchstabenreihen nicht mehr erkannt. Dann kam alles raus. Ich bekam einen Brief dass ich schlecht sehe und meine Mama ist mit mir zum Augenarzt gegangen. Der sagte was von Schulkurzsichtigkeit und das so was nicht schlimm sei, ich bräuchte halt eine Brille. Und nun hab ich sie schon zweieinhalb Jahre. Schlimm ist es wirklich nicht, nur blöde, wenn sie beschlägt oder schmutzig ist, und wenn man sie abnimmt und dann alles verschwommen sieht.

astonky (Gast) (14)

schrieb :

#34

Ja, das funktioniert wirklich. Ich habe so meine Sehkraft jetzt wieder um 1 Dioptrie verbessert.

 

Aber der Schlüssel bei der Übung ist, dass man an den eigenen Erfolg glaubt. Sonst wirkt die Methode leider nicht. ;)

 

Und horch mal in dich hinein ob es irgendwas gibt was dich belastet. Versuche dann deine Ängste/Sorgen/Probleme direkt zu lösen.

 

Glaube + Übung = Erfolg

 

 

 

 

aus Vorort von München

Turnfloh - Avatar

Postings: 302

Mitglied seit
04.12.2014

Turnfloh - Avatar

Turnfloh (21) aus Vorort von München

Postings: 302

Mitglied seit 04.12.2014

schrieb :

#33

Zitat von: abba fan 12

Meine Mama verbietet mir Kontaktlinsen. Ich werde mich vieleicht Opierieren lassen. Ich bins abba fan hab mich vergessen anzumelden.

 

Bei mir könnte es passieren das ich am linken Auge operiert werden muss weil ich schiele. Also ich hab Angst vor der Operation. Im Moment probierts mein Augenarzt mit so einer Prismenfolie die ich auf dem Brillenglas trage. Vielleicht klappt das ja. Ist für dich die Brille wirklich so schlimm das du dich operieren lassen willst? Du musst es entscheiden und deine Eltern. Ich würde es jedenfalls nicht tun.

Postings 33 bis 42 von 62