Thema: Ich sehe schlecht, aber ich will keine Brille!

(62 Postings)

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (20) aus

schrieb :

#1

Mir ist aufgefallen, dass ich nur ganz schwer vom Overheadprojekter abschreiben kann in der Schule und an der Tafel geht es auch nicht so einfach und bei MANCHEN Büchern muss ich mich ganz doll anstrengen zum Lesen.

Aber ich will keine Brille! Vielleicht brauche ich die mein ganzes Leben lang!

Meine beste Freundin hat gesagt, dann soll ich meinen Eltern bloß nicht sagen, das ich schlecht sehe, weil sie mich dann zum Augenarzt schleppen und überhaupt ist dann alles aus, weil ich wahrscheinlich nicht mitbestimmen darf, ob ich eine Brille bekomme.

Und eine andere Freundin hat mir gesagt, dass man immer ganz doll auf die Brille Achtgeben muss und wenn sie kaputt oder verloren geht, kriegt man eine Menge Ärger, weil eine Brille total viel Geld wert ist.

Ich will auch nicht, das meine Eltern so viel Geld für eine Brille, die ich nicht einmal haben will, ausgeben, da sollen sie mir besser was kaufen, das ich auch wirklich will.

Meine Lehrerin hat mich schon gefragt, ob ic schlecht sehe und ob sie mich in die erste Reie setzen soll, aber ich habe Nein gesagt, weil, ich bin ja nicht blöd. Wenn ich es zugebe, ruft die gleich meine Mutter an und petzt es.

 

Bitte helft mir! Was soll ich machen? Aber ich will auf keinen Fall eine Brille!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 23 bis 32 von 62

Ap**** (abgemeldet) - Avatar
Ap**** (abgemeldet) - Avatar

Ap**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#32

Zitat von: astonky

Ich kann dich gut verstehen, weil ich genau das gleiche Problem habe/hatte. Ich bin kurzsichtig und habe jetzt seit einem Jahr eine Brille, wodurch sich meine Sicht erst verschlechtert hat. Brillen sind nämlich ( das wissen viele nicht) Krücken für die Augen. Also verschlechtern sie nur deine Sehkraft.


 

Schlechte Sicht ist auch nicht genetisch bedingt, sondern deine Augenmuskeln können nicht richtig fokussieren (das ist so als ob du deine Finger nicht koordinieren könntest. Aber Koordination der Muskeln kann man üben. Dafür kann ich dir folgenden Link empfehlen:

www.eorama.com


 

Das mache ich nun seit 4 Monaten und ich habe eine Verbesserung um 1.5 Dioptrien. Bei der Übung sollst du dich über die bevorstehende Verbesserung freuen und denken, dass du perfekt sehen kannst.


 

Wiederhole immer: "Ich kann perfekt sehen, und bald sehe ich noch besser."


 

Wenn du freudig und erwartungsvoll an die Übung heran gehst, merkst du wie sich deine Sehkraft bald verbessert.


 

Und: niemals negativ denken!!

 

Lieber oder liebe astonky,

sei mir bitte nicht böse, aber:
ICH GLAUBE ES NICHT.

Ich bin ja selbst stark kurzsichtig und habe eine Hornhautverkrümmung, trage schon seit dem Kindergarten eine Brille. Kurzsichtigkeit kommt daher, dass der Augapfel zu lang ist. Hornhautverkrümmung heißt, wie der Name sagt, dass die Hornhaut ungleich gekrümmt ist. Punkte sehe ich mehr wie Striche. Dass der Augapfel von selbst kürzer wird und die Hornhaut beginnt sich gleichmäßig zu krümmen kann ich mir einfach nicht vorstellen.

 

ti**** (abgemeldet) - Avatar
ti**** (abgemeldet) - Avatar

ti**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#31

Zitat von: astonky

Ich kann dich gut verstehen, weil ich genau das gleiche Problem habe/hatte. Ich bin kurzsichtig und habe jetzt seit einem Jahr eine Brille, wodurch sich meine Sicht erst verschlechtert hat. Brillen sind nämlich ( das wissen viele nicht) Krücken für die Augen. Also verschlechtern sie nur deine Sehkraft.


 

Schlechte Sicht ist auch nicht genetisch bedingt, sondern deine Augenmuskeln können nicht richtig fokussieren (das ist so als ob du deine Finger nicht koordinieren könntest. Aber Koordination der Muskeln kann man üben. Dafür kann ich dir folgenden Link empfehlen:

www.eorama.com


 

Das mache ich nun seit 4 Monaten und ich habe eine Verbesserung um 1.5 Dioptrien. Bei der Übung sollst du dich über die bevorstehende Verbesserung freuen und denken, dass du perfekt sehen kannst.


 

Wiederhole immer: "Ich kann perfekt sehen, und bald sehe ich noch besser."


 

Wenn du freudig und erwartungsvoll an die Übung heran gehst, merkst du wie sich deine Sehkraft bald verbessert.


 

Und: niemals negativ denken!!

 

Funktioniert das auch, wenn man weitsichtig ist und schielt?

Sei mir nicht böse, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Und ich habe schon viel mit meinen Augen mitgemacht!

ti**** (abgemeldet) - Avatar
ti**** (abgemeldet) - Avatar

ti**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#30

Zitat von: abba fan 12

Meine Mama verbietet mir Kontaktlinsen. Ich werde mich vieleicht Opierieren lassen. Ich bins abba fan hab mich vergessen anzumelden.

 

Da würde ich mich aber ganz genau erkundigen! Operationen sind riskant!

abba fan 12 (Gast) (12)

schrieb :

#29

Meine Mama verbietet mir Kontaktlinsen. Ich werde mich vieleicht Opierieren lassen. Ich bins abba fan hab mich vergessen anzumelden.

Id**** (abgemeldet) - Avatar
Id**** (abgemeldet) - Avatar

Id**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#28

Also Leute,

 

ich selber habe auch gesagt nachdem man bei mir ein Seh-Test geführt hat omg ich will keine Brille.

 

Aber es ist gar nicht schlimm eine zu tragen/haben..

 

Willst du verschwommen durch die gegend latschen oder später mal so Auto fahren? Damit verursacht man bloß unnötige Unfälle

 

Es ist einfach ein 'Pflicht' eine Brille zu tragen egal ob es hässlich aussieht oder nicht. Es gibt wirklich sehr schöne Brillen.

Aber wenn ihr meint das euch keine Brille steht, dann holt doch einfach Kontaktlinsen.. Allerdings erfordert das jede Menge Übung Kontaktlinsen ins Auge zu legen ^-^

 

Überlegt es euch einfach mal gut ^^

.Y**** (abgemeldet) - Avatar
.Y**** (abgemeldet) - Avatar

.Y**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#27

Hallo. ^_^

Am besten geht man sofort zum Optiker, wenn man schlecht sieht. Denn sonst wird es nur immer schlimmer und irgendwann hat man dann sehr schlechte Augen, obwohl man es vermeiden können hätte, wenn man rechtzeitig eine Brille bekommen hätte.

Aber ich kann auch irgendwie verstehen, dass es eine große Umstellung ist.

Bei mir war es so, als ich in die Schule gekommen bin, habe ich zu Hause so nebenher erzählt, dass ich die Schlechteste in Lesen bin, aber nur an der Tafel oder am Overheadprojektor, wenn wir auf Zetteln oder Büchern lesen, bin ich nicht so schlecht. Das hat natürlich meine Eltern sofort verdächtig gemacht und wir waren bei einem Augenarzt...

~Yui

aus Vorort von München

Turnfloh - Avatar

Postings: 302

Mitglied seit
04.12.2014

Turnfloh - Avatar

Turnfloh (21) aus Vorort von München

Postings: 302

Mitglied seit 04.12.2014

schrieb :

#26

Zitat von: der spiegel

Omg! DU auch????? Bei mir wurde letzlich auch fetsgestellt das ich ein wenig weitsichtig bin!!!ich will auch keine brille! es ist zwar anstregend ein buch zu lesen, aber eine brille?!?!?!?!?!!?NEIN DANKEverärgerter Smiley


 

Ich wünsche mir, ich könnte von mir sagen das ich "ein wenig weitsichtig" bin. Links hab ich +6 Dioptrien und eine Prismenfolie auf dem Glas, weil ich sonst schiele, das andere Auge ist besser, aber auch nicht gut und Lesen ohne Brille kann ich gar nicht. Mir geht es auch wie Tigerkitten. Ich würde gerne deine Augen haben. Such dir beim Optiker eine schöne Brille aus und du wirst merken wie schön es ist wenn man alles lesen kann.

ti**** (abgemeldet) - Avatar
ti**** (abgemeldet) - Avatar

ti**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#25

Warum willst du dich beim Lesen anstrengen? Davon kriegste nur Kopfweh. Es gibt doch richtig supertolle Brillen. Ich bin sicher du findest eine die dir steht. Und dann kannst du wieder richtig gut lesen. Du kannst dich ja mit mir trösten. Ich hatte lange ein Auge zugeklebt und bis vor ein paar Monaten so eine Folie auf dem Brillenglas weil ich schiele. Ich bin jetzt froh dass ich "nur" eine Brille brauche, aber ich hätte gerne so Augen wie du! 

A.**** (abgemeldet) - Avatar
A.**** (abgemeldet) - Avatar

A.**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#24

Hi!

Ich habe auch eine Brille und als ich damit zum ersten mal in der Schule war, haben alle mich angestarrt und gefragt: Seit wann hast du denn eine Brille?

Das fand ich auch richtig blöd.

Deswegen kann ich es auch verstehen, wenn manche Leute Angst vor einer Brille haben oder kein "Metallgestell" auf der Nase haben möchten.

Aber es gibt auch Brillen, die schön aussehen und aus Plastik sind.

Deswegen: Kopf hoch, keine Sorge. Das wird schon.

Denn nach einer Zeit sieht man auch das Positive an einer Brille:

1. Beim Zwiebeln schneiden muss man weniger weinen.

2. Es gibt richtig coole Brillen.

3. Die Brille schützt das Auge ein wenig.

So kann man gaaaaaanz lang weitermachen.

LG, A. Nonym

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#23

Ich kann alles gut lesen,bis auf Folien von ohp.

Postings 23 bis 32 von 62