Thema: Kleinkinder und Babys mit Ohrlöchern

(7 Postings)

Fu**** (abgemeldet) - Avatar
Fu**** (abgemeldet) - Avatar

Fu**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Mir ist aufgefallen, dass sehr viele, die ich kenne, ihre Ohrlöcher bekommen haben, als sie noch ganz klein waren.

Ihr auch?

Meiner Meinung nach sollte man selber entscheiden, wann und ob man überhaupt Ohrlöcher gestochen haben will.

Wie seht ihr das?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#7

Ich finde das nicht so gut...

 

Ich habe meine Ohrlöcher seit der ersten Klasse, das hab' ich mir zum ersten Schultag gewünscht.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#6

Zitat von: LeniiMausii

.... Der Vorteil ist, das man sich als kleines Kind nicht fürchtet...LG LeniiMausii

Aber es tut doch trotzdem weh & in dem Alter kann man sich doch nicht einmal richtig freuen.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#5

Ich kapiere nicht, wozu man so was macht. Es ist ja nicht so, dass jeder später Ohrlöcher haben muss und man das lieber schon früher macht.

Ich habe keine Ohrlöcher..Manchmal hätte ich schon ganz gerne welche, andererseits denke ich, dass das auch nicht so unproblematisch ist, ich kenne viele, die irgendwann Probleme damit hatten.

Manchmal, wenn ich unbedingt will, trage ich Ohr-Clips, die macht man einfach so ohne Loch ans Ohr. Wenn sie mir irgendwann wehtun im Laufe des Tages, nehme ich sie eben ab und gebe sie eventuell später wieder dran, wie Haarreifen.

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#4

Ich finde es nicht so gut. Ich würde meinem Kind erst Ohrlöcher stechen lassen, wenn es selbst welche haben will. Wieso auch früher machen lassen, das bringt doch nichts, wenn das Kind sich keine wünscht. Außerdem finde ich es auch ein bisschen übertrieben, wenn kleine Kinder Ohrringe tragen. Kleine Halskettchen oder mal ein Armband finde ich in Ordnung, aber mehr Schmuck braucht man als kleines Kind doch nicht!

Ich habe selbst noch gar keine Ohrlöcher, aber ich wollte auch noch nie welche haben. Ich finde das irgendwie zu unnatürlich und wenn ich mal Schmuck außer meiner Uhr tragen will, dann trage ich höchstens eine Halskette.

Gu**** (abgemeldet) - Avatar
Gu**** (abgemeldet) - Avatar

Gu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#3

Schrecklich! DIE Eltern, die sowas wollen können nicht ganz dicht sein

aus Oberösterreich

LeniiMausii - Avatar

Postings: 166

Mitglied seit
29.01.2014

LeniiMausii - Avatar

LeniiMausii (23) aus Oberösterreich

Postings: 166

Mitglied seit 29.01.2014

schrieb :

#2

Ich hab sie bekommen als ich 20 Monate alt war. Meine Mama hat das damals für mich entschieden und ich habs nie bereurt. Denn wenn ich keine mehr haben will dann mach ich sie eben raus. Der Vorteil ist, das man sich als kleines Kind nicht fürchtet...LG LeniiMausii

Postings 2 bis 7 von 7