Thema: Wie oft geht ihr zum Arzt? Geht ihr gerne hin?

(44 Postings)

Ap**** (abgemeldet) - Avatar
Ap**** (abgemeldet) - Avatar

Ap**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Mich würde mal interessieren

1. Zu welchen Ärzten geht ihr geht regelmäßig)

2. Wie oft im Jahr geht ihr / müsst ihr hin?

3. Geht ihr gerne hin oder ungerne? Habt ihr Angst vor dem Arztbesuch?




 

Ich fang mal mit mir an:

1. Kieferorthopäde alle 3 bis 4 Monate, Zahnspange kontrollieren, Drähte nachziehen, Gummis überprüfen.  Das lange Warten nervt mich, die Termine sind oft morgens, dass ich Unterricht versäume. Der Besuch selbst macht mir nix aus.

2. Zahnarzt alle 6 Monate, werden auch mal 7 oder 8, Zähne kontrollieren. Früher hatte ich Angst vor dem Zahnarzt (Spritze, Bohren). Seitdem mein Zahnarzt eine computergesteuerte Infiltration verwendet, also so ne Art schmerzlose Spritze, hab ich keine Angst mehr, und er ist auch sehr nett!

3. Augenarzt einmal im Jahr zur Kontrolle, ob ich wieder kurzsichtiger geworden bin. Mit dem Augenarzt bin ich groß geworden, weil ich schon mit 3 Jahren meine erste Brille bekam. Die Untersuchung tut nicht weh. Natürlich hoffe ich immer, dass ich nicht wieder stärkere Gläser brauche.

4. Orthopäde: Kontrolle der Schuh-Einlagen einmal im Jahr. Wenn mein Fuß wächst brauche ich neue. Tut nicht weh, hab keine Angst. Meistens halten sie eh nicht länger als ein Jahr, so dass ich sowieso zu einem orthopädischen Schuhmacher muss.

5. Hausarzt, wenn ich mal richtig krank bin (früher Kinderkrankheiten, einmal im Jahr eine Grippe).

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 15 bis 24 von 44

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#24

Sehr sehr selten, eigentlich nie.

 

Ich habe irgendwie nie einen Arzt gebraucht. Wenn, hatte ich immer was schlimmeres.

 

Ich war z.B. im Ausland, wurde dann gestochen und krank, darauf allergisch etc.

 

Ich hatte als ich ganz klein war Anfälle... Ich musste aus den beiden genannten Gründen immer in eine Kinderklinik... Ein "normaler" Arzt hat mir dann immer nur Blut abgenommen und dort war ich dann auch normal wenn ich mal große Kopfschmerzen hatte usw.

 

Seit wir umgezogen sind (ca. mit 10 Jahren) habe ich aber gar keinen festen Hausarzt mehr. Wenn ich was brauche kann man sich meist selbst mit der Apotheke und Beratung der Eltern helfen. Meine Mutter arbeitet auch im Krankenhaus und da bekomme ich meistens auch genug Tipps. Außerdem bin ich ein Junge und auch keiner, der bei jeden Schmerzen zum Arzt geht :D Im Gegenteil: Selbst wenn der Finger geknackt hat habe ich einfach immer nur abgewartet und tue das bis heute so - erst Freitag wieder, und jetzt ist alles wieder weg ;)

 

Wenn ich dann was habe, gehe ich ins Krankenhaus. Bis jetzt waren es 2 mal: 

 

1. Gebrochenes Handgelenk nach einem Fußballspiel

2. Geprellter Fuß nach Fußballtraining, bin aber auch da erst Tage später hingegangen, als das nicht weg ging

 

Wenn ich dann mal einen Hausarzt brauche, werde ich einen suchen, es gibt ja auch genug ;D

aus Nürnberg

Kikimaedchen - Avatar

Postings: 111

Mitglied seit
08.02.2016

Kikimaedchen - Avatar

Kikimaedchen (22) aus Nürnberg

Postings: 111

Mitglied seit 08.02.2016

schrieb :

#23

 

1. Zu welchen Ärzten geht ihr geht regelmäßig?

Seit der 1. Klasse zum Augenarzt und in die Sehschule, weil ich arg weitsichtig bin, seit der 2. Klasse zum Orthopäden, weil ich Einlagen tragen muss, und seit 2 Jahren zum Kieferorthopäden (Zahnspange).

 

2. Wie oft im Jahr geht ihr / müsst ihr hin?

In die Sehschule muss ich zum Glück nicht mehr, aber 1mal im Jahr zum Augenarzt und 1mal zum Orthopäden, alle Vierteljahr zum KO.

 

3. Geht ihr gerne hin oder ungerne? Habt ihr Angst vor dem Arztbesuch?

Angst habe ich nicht, aber ich gehe eher ungerne, auch weil das Warten oft so lange dauert.

 

aus Leipzig

Schokoladenkeks - Avatar

Postings: 156

Mitglied seit
26.01.2015

Schokoladenkeks - Avatar

Schokoladenkeks (23) aus Leipzig

Postings: 156

Mitglied seit 26.01.2015

schrieb :

#22

 

Mich würde mal interessieren

1. Zu welchen Ärzten geht ihr geht regelmäßig)

2. Wie oft im Jahr geht ihr / müsst ihr hin?

3. Geht ihr gerne hin oder ungerne? Habt ihr Angst vor dem Arztbesuch?

 

 

Meine Arzttermine haben in diesem Jahr zugenommen. :'-( weinender Smiley (Heul!)

Zum Augenarzt muss ich seit zwei Jahren wegen meiner Brille: Alle 9 Monate. Jetzt ist der Orthopäde dazugekommen und der Kieferorthopäde. Zum Orthopäden muss ich im Januar wieder hin, hab schon einen Termin wegen meiner Einlagen. Kieferorthopäde: So alle zehn Wochen, nachdem ich im Mai eine feste Spange gekriegt habe.

Dann geh ich noch zum Zahnarzt, zweimal im Jahr, das ist für mich am unangenehmsten. Sonst hab ich eigentlich keine Angst, nur das ein Nachmittag draufgeht ist blöd.

 



 


 

 

 

aus Bremen

Sunny Sunshine - Avatar

Postings: 130

Mitglied seit
23.09.2015

Sunny Sunshine - Avatar

Sunny Sunshine (20) aus Bremen

Postings: 130

Mitglied seit 23.09.2015

schrieb :

#21

Mich würde mal interessieren

1. Zu welchen Ärzten geht ihr geht regelmäßig)

2. Wie oft im Jahr geht ihr / müsst ihr hin?

3. Geht ihr gerne hin oder ungerne? Habt ihr Angst vor dem Arztbesuch?

 

1. Zum Kieferorthopäden muss ich jetzt alle 4 Wochen, um die Bögen zu wechseln, nachdem ich im August oben und im letzten Monat unten meine feste Spange gekriegt habe und jetzt auch noch Gummis, die soll ich Tag und Nacht drinbehalten. (Nerv!)

2. Jedes Jahr muss ich zum Augenarzt, weil meine Kurzsichtigkeit noch zunimmt.

3. Nee, ich geh nicht gerne hin. Die meisten in meiner Klasse haben gute Augen und gute Zähne. Angst habe ich nicht wirklich, aber ich bin immer froh wenn ich aus der Praxis raus bin.

 



 


 

 

aus Stuttgart

Makenalai - Avatar

Postings: 110

Mitglied seit
20.11.2015

Makenalai - Avatar

Makenalai (21) aus Stuttgart

Postings: 110

Mitglied seit 20.11.2015

schrieb :

#20

Zitat von: Rooh

1. Zu welchen Ärzten geht ihr geht regelmäßig)

Zum Augenarzt , zum Kieferorthopäden, zum Zahnarzt

2. Wie oft im Jahr geht ihr / müsst ihr hin?

Augenarzt 2mal im Jahr, Kontrolle der Brille und weil ich schiele. Zum Kieferorthopäden so alle 8 Wochen, Kontrolle der Zahnspange, seit Mai hab ich zusätzlich Elastics in meiner Spange. Zahnarzt eigentlich alle 6 Monate, werden aber manchmal schon 8 oder 9. Zu meinem Kinderarzt gehe ich nur wenn ich richtig krank bin oder mich im Sommer meine Allergie plagt.

3. Geht ihr gerne hin oder ungerne? Habt ihr Angst vor dem Arztbesuch?

Eher ungerne. Das lange Warten ist nervig, und manchmal hab ich auch Angst obs wehtut oder was bei der Untersuchung rauskommt. Beim Augenarzt tut ja nichts weh, aber vor fünf Jahren musste ich ins Krankenhaus wegen einer Schieloperation, da hatte ich schon richtig Schiss. Beim KO tuts manchmal weh, wenn die Spange nachgestellt wird. Vor dem Zahnarzt hab ich am meisten Angst wegen Spritze und Bohren und dann dieses gräßliche Geräusch wenn er bohrt. Mein Kinderarzt ist total lieb und nett, da hab ich keine Angst.

aus Paris

Gummibarchen - Avatar

Postings: 19

Mitglied seit
05.01.2015

Gummibarchen - Avatar

Gummibarchen (20) aus Paris

Postings: 19

Mitglied seit 05.01.2015

schrieb :

#19

Ich muss eigentlich nicht soooooo oft zum Arzt.:-) lachender Smiley

Ay**** (abgemeldet) - Avatar
Ay**** (abgemeldet) - Avatar

Ay**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#18

1. Zu welchen Ärzten geht ihr regelmäßig?

normalen Arzt und die Ärzte im Krankenhaus, haha.

 

2. Wie oft im Jahr geht ihr / müsst ihr hin?

Zum normalen Arzt, wenn ich irgendwelche Medikamente brauch' oder ich mich untersuchen lass', falls ich krank bin. & ins Krankenhaus, eigentlich regelmäßig..

 

3. Geht ihr gerne hin oder ungerne? Habt ihr Angst vor dem Arztbesuch?

Nein, nichtmehr. Bin Größteils beim Arzt, so ein Lebensabschnitt. Aber wenn ich jetzt op' werden muss oderso, hab' ich schon immer wieder Angst .. Aber so, mit normalen Untersuchungen oderso, nichtmehr. :-)

*pusteblume* - Avatar

Postings: 59

Mitglied seit
27.06.2014

*pusteblume* - Avatar

*pusteblume* (21)

Postings: 59

Mitglied seit 27.06.2014

schrieb :

#17

Mich würde mal interessieren:

1. Zu welchen Ärzten geht ihr geht regelmäßig)

2. Wie oft im Jahr geht ihr / müsst ihr hin?

3. Geht ihr gerne hin oder ungerne? Habt ihr Angst vor dem Arztbesuch?

 

 Kinderarzt (nicht regelmäßig) war das letzte mal vor 2  Jahren da weil ich selten krank werde. Zum Glück denn die Ärztin ist der Horror!!! Ich hasse es dahin gehen zu müssen!!!

 

Aber Zahnarzt ist überhaupt nicht schlimm...

aus Leipzig

Schokoladenkeks - Avatar

Postings: 156

Mitglied seit
26.01.2015

Schokoladenkeks - Avatar

Schokoladenkeks (23) aus Leipzig

Postings: 156

Mitglied seit 26.01.2015

schrieb :

#16


 

Mich würde mal interessieren

1. Zu welchen Ärzten geht ihr geht regelmäßig)

2. Wie oft im Jahr geht ihr / müsst ihr hin?

3. Geht ihr gerne hin oder ungerne? Habt ihr Angst vor dem Arztbesuch?

 

1. Regelmäßig nur zum Augenarzt.

2. Als ich meine erste Brille bekam einmal im Jahr, inzwischen alle 9 Monate, weil sich meine Augen ziemlich verschlechtert haben..

3. Natürlich geh ich nicht gerne hin. Muss aber wohl sein. Nein, Angst habe ich keine.





 


 

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#15

Ich gehe selten zum Arzt, weil ich selten krank werde. Aber, wenn ich mal hin gehe (ich muss noch zum Kinderarzt) dann tut die Ärztin immer so als wäre ich 4 Jahre alt. Sie gibt mir sogar lollis, wenn ich beim Arzt war. (Allerdings sind die Lollis sehr lecker) und sie fragt immer "na mein Kind wie gehts dir denn heute?" Und ich frage mich echt was sie erwartet, wenn sie das fragt. Ich komme doch nicht zum Arzt, wenn es mir super gut geht. Wenn ich beim Arzt bin kann sie sich schon denken, dass es mir nicht gut geht. Aber alles in einem ist sie nett. :D

Postings 15 bis 24 von 44