Thema: Habt ihr gesundheitliche Beeinträchtigungen?

(40 Postings)

Ap**** (abgemeldet) - Avatar
Ap**** (abgemeldet) - Avatar

Ap**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Mich würde mal interessieren, ob ihr irgendwelche gesundheitlichen Beeinträchtigungen oder Probleme habt.



 

Ich fang mal mit mir an.

Schn mit drei Jahren bekam ich meine erste Brille, bin ja soooo kurzsichtig und hab inzwischen auch eine Hornhautverkrümmung. Links bin ich bei -4,5 und rechts bei -5 angekommen, dazu +2 cyl. In der Ferne seh ich alles total unscharf, lesen geht auch schlecht. Ohne Brille bin ich ein Blindfisch!

In der Grundschule merkten meine Eltern, dass ich meine Schuhe schief laufe. Ergebnis beim Orthopäden: Knick- und Senkfuß. Seitdem trage ich braune Korkledereinlagen in den Schuhen.

Vor zweieinhalb Jahren bekam ich meine erste Zahnspange, eine lose. Inzwischen hab ich ne feste oben und unten, die ich wohl noch eine ganze Weile tragen muss.



 

Ich glaube, dass ich mit meinen "Mängeln" ganz gut klarkomme. Vielleicht ist das ein Trost für alle hier im Forum, denen es ähnlich geht und die hier zu diesem Thema was reinschreiben wollen.

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 21 bis 30 von 40

aus Köln

JasonHey - Avatar

Postings: 7

Mitglied seit
02.02.2016

JasonHey - Avatar

JasonHey (21) aus Köln

Postings: 7

Mitglied seit 02.02.2016

schrieb :

#30

Hi, 

 

ja habe ich, sogar massiv:

 

- Depression

- Angststörung

- Panikstörung

- Essstörung (zum Glück schon viel besser und fast nicht mehr zu bemerken)

 

(Bin viel zu jung für die Diagnose, aber ich bewege mich verdächtig deutlich in Richtung "Borderline". Ich erfülle jetzt schon 8 von 9 Diagnose- Kriterien. Und das, obwohl nur 5 davon erfüllt werden müssen, um die Diagnose zu bekommen. Da es eine Persönlichkeitsstörung ist, kann die Diagnose auch, in der Regel, frühestens mit 18 gestellt werden. In Ausnahmefällen auch schon mit 15 oder 16 (kenne Fälle aus der Klinik). Wenn jemand im Kopf z.B. schon sehr reif ist. Was ich zwar bin aber eben erst 13, von der Zahl her  .... VOR diesem Alter kann man nur einen kleinen Vermerk in die Krankenakte schreiben. Sowas wie: "Verdacht auf eine, sich entwickelnde, Borderline- Persönlichkeitsstörung" oder so ... "Verdacht auf ..." eben). 

 

 

 

Jo ... das war`s mit psychsich und so .... Körperlich habe ich eben Stresssymptome und Folgen der Essstörung. Hält sich zurzeit aber, glücklicherweise, in Grenzen. 

 

so ... oh man ... im Reallife kann ich das nicht so ausführlich und locker erzählen. Mich versteht keiner, auch nicht meine Familie. Nur die Leute aus der Klinik. Mit denen ich zum Glück noch teilweise Kontakt habe, die aber leider alle weit weg wohnen. 

 

Ich denke, dass ich mal ein Thema in der Hinsicht aufmachen werde.

 

Gruß, Jason

Lena Maria (Gast) (14)

schrieb :

#29

Ich trage seit 1Jahr eine Brille. Wegen meiner Rückenschmerzen war ich letzten Monat beim Orthopäden.

Ich habe eine krumme Wirbelsäule, aber nichr sehr stark. Er hat sich auch meine Füße angesehen und meint, dass meine Rückenschmerzen vor allem von meinen Knickfüßen kommen und weil das Fußgewölbe zu flach ist. Ein paar Tage danach musste ich dann nochmals zu ihm gehen, weil ein Mann aus dem Sanitätshaus dann Abdrücke von meinen Füßen für Einlagen gemacht hat. Die musste ich dann letzte Woche da abholen und direkt in meine Schuhe legen. Gottseidank hatte ich Stiefel an, denn in meine anderen Schuhe passen die gar nicht rein.Die Einlagen drücken fürchterlich von unten auf die Füße. Ich weiß noch nicht ob ich die überhaupt weiter tragen werde.   

aus Leipzig

Schokoladenkeks - Avatar

Postings: 156

Mitglied seit
26.01.2015

Schokoladenkeks - Avatar

Schokoladenkeks (23) aus Leipzig

Postings: 156

Mitglied seit 26.01.2015

schrieb :

#28

Zitat von: Schokoladenkeks

Ja, lieder. Ich bin Brillenträgerin (kurzsichtig) und kriege demnächst eine Zahnspange.

 

Inzwischen habe ich drei Beeinträchtigungen. Die Brille ist geblieben, seit einem Jahr habe ich wieder orthopädische Einlagen, damit ich nicht mehr nach innen laufe, und im April bekam ich meine feste Zahnspange. Schlimme Beeinträchtigungen sind das aber nicht.

aus liegt in Sachsen

LEGIONÄR - Avatar

Postings: 179

Mitglied seit
16.09.2015

LEGIONÄR - Avatar

LEGIONÄR (20) aus liegt in Sachsen

Postings: 179

Mitglied seit 16.09.2015

schrieb :

#27

ja hallo erstmal,... ähh ja ne is klar;) [an modi: ausschnit von die 7 zwerge, der wald ist nicht genug] mein linker oberarm ist 1,5cm kürzer und der unterarm 0,5cm.

Lisetta (Gast) (13)

schrieb :

#26

Ich darf ein paar Bewegungen bei Hüfte&Wirbelsäule nicht machen...
Sonst habe ich keine Beeinträchtigungen, ich trage zwar eine Brille, hatte eine Zahnspange und so Kleinigkeiten, aber das sind für mich nicht beeinträchtigend.

aus ...

Stracciatella. - Avatar

Postings: 184

Mitglied seit
18.12.2015

Stracciatella. - Avatar

Stracciatella. (20) aus ...

Postings: 184

Mitglied seit 18.12.2015

schrieb :

#25

Ja, ich habe eine Knieverletzung, die behandelt wurde und jetzt darf ich nur längere Zeit keinen Sport machen und das Knie nicht belasten. Außerdem trage ich eine Brille und schiele leicht. Ich habe auch Einlagen, Allergien/Nahrungsmittelunverträglichkeit und einen schwachen Kreislauf, weshalb ich nicht lange stehen kann/soll und immer Traubenzucker bei mir habe. (Alternativ gingen auch Cola, Energydrinks und Kaffee, aber Kaffee ist ungeeignet für Kinder und schmeckt eklig, Energydrinks sind gefährlich wegen den ganzen Inhaltsstoffen und Cola ist in der Schule verboten und hält außerdem wach)

aus dem Rheinland

Assyla - Avatar

Postings: 107

Mitglied seit
29.07.2015

Assyla - Avatar

Assyla (21) aus dem Rheinland

Postings: 107

Mitglied seit 29.07.2015

schrieb :

#24

Als kleines Kind war ich weitsichtig und habe geschielt. Bis zur 3. Klasse trug ich eine Brille, dann brauchte ich keine mehr. In der 5. Klasse wurden wir alle vom Schularzt untersucht, und ich bekam gleich zwei Briefe mit: Einen für den Augenarzt und einen für den Orthopäden. Beim Augenarzt kam raus, dass ich inzwischen kurzsichtig geworden bin, ich bekam wieder eine Brille. Der Orthopäde meinte, ich hätte Senkfüße und verschrieb mir Einlagen. Im April 2014 bekam ich dann noch eine feste Zahnspange für oben und für unten.

aus Bremen

Sunny Sunshine - Avatar

Postings: 130

Mitglied seit
23.09.2015

Sunny Sunshine - Avatar

Sunny Sunshine (20) aus Bremen

Postings: 130

Mitglied seit 23.09.2015

schrieb :

#23

Ich musste richtig lachen als ich hier die Beiträge gelesen habe von euren "Geschenken". Ich habe nämlich auch solche Geschenke bekommen. Zuerst merkte der Schularzt, als er mich vor der Einschulung untersuchte, dass mit meinen Augen was nicht stimmt, und dann schenkte mir die Krankenkasse eine Brille. Vor einem Jahr bekam ich dann eine lose Zahnspange geschenkt, und Mama und Papa haben immer geguckt dass ich mein Geschenk immer bei mir habe. Jetzt habe ich das Geschenk umgetauscht gegen eine feste Spange (die ist richtig Mode bei uns in der Klasse) und bekam noch Elastics dazu. Super! Solche Geschenke hat in meiner Familie niemand bekommen.

aus Stuttgart

Makenalai - Avatar

Postings: 110

Mitglied seit
20.11.2015

Makenalai - Avatar

Makenalai (21) aus Stuttgart

Postings: 110

Mitglied seit 20.11.2015

schrieb :

#22

Ich bin kurzsichtig und habe links noch ein Innenschielen. Die Brille bekam ich schon mit 6 Jahren. Vor einem Jahr habe ich meine Zahnspange bekommen, weil meine Zähne alle ungleichmäßig sind und ich einen Überbiss habe. Im Sommer habe ich eine Ozonallergie, also wenn die Ozonwerte steigen muss ich dauernd niesen und brauche Tabletten.

Iv**** (abgemeldet) - Avatar
Iv**** (abgemeldet) - Avatar

Iv**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#21

Ja, ich habe Belastungsasthma (zum Beispiel wenn ich viel Sport mache oder viel zu viel Stress habe) und ich trage eine Brille.

Postings 21 bis 30 von 40