Thema: Warum ist nackt sein peinlich?

(17 Postings)

Frage (Gast) (14) aus

schrieb :

#1

Nun, ich finde das in der Überschrift genannte Thema ist wirklich gut zum Diskutieren.

Warum ist es dem Menschen so peinlich, keine Kleider am Körper zu haben?

Tiere haben ja auch kein Problem damit.

Und ist euch nackt in der Öffentlichkeit sein überhaupt peinlich?

 

Hoffe, das wird freigeschaltet, wenn nicht... wieso?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 7 von 17

ab**** (abgemeldet) - Avatar
ab**** (abgemeldet) - Avatar

ab**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#7

Zitat von: Frage

Nun, ich finde das in der Überschrift genannte Thema ist wirklich gut zum Diskutieren. Warum ist es dem Menschen so peinlich, keine Kleider am Körper zu haben? Tiere haben ja auch kein Problem damit.

Und ist euch nackt in der Öffentlichkeit sein überhaupt peinlich?

 

Hoffe, das wird freigeschaltet, wenn nicht... wieso?

 

Vieleicht weil wenn man es sagen wurde man könne doch nackt auf die Straße gehen wurden doch Kleider laden und alles was KLeidung hat pleite gehen

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#6

Ich glaube weil alle es so sagen, das man sich nicht mehr nackt zeigt ab einem gewissen Alter .Und alle oder die meisten es ja auch dann so machen.

Bei mir war es auch so Als ich kleiner war bin ich auch noch nackt am am Badestrand herum gelaufen.Später mit 6 so dann nicht mehr weil ich es nicht mehr wollte. 

schneestern (Gast) (14)

schrieb :

#5

Hat viel mit Erziehung zu tun Ich z.B gehe gern in die Sauna mit meinen Freunden.Es gibt auch Jungs unter uns Natürlich sind alle nackt aber wir schämen uns nicht

Scana (w) (Gast) (14)

schrieb :

#4

Zitat von: ICeep@

weil die  jungs haben  nicht was mädchen haben und mädchen haben nicht was jungs haben .

Natürlich könnte das ein Grund sein, doch das finde ich nicht sehr logisch. Wieso sollte man anderen etwas vorenthalten, nur weil sie es nicht haben. Das wäre so, als würdest du jemandem verbieten, dein iPhone (nur ein Beispiel) auch nur anzusehen, nur weil er keines besitzt. 

 

Ich erkläre mir das so, dass früher vor mehr 10000 Jahren die Genitialien als auch die weibliche Brust geschützt und abgedeckt wurden, da diese zum Überleben der Gruppe notwendig waren. Daraus entwickelte sich dann die Peinlichkeit (ich hasse dieses Wort). 

IC**** (abgemeldet) - Avatar
IC**** (abgemeldet) - Avatar

IC**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#3

weil die  jungs haben  nicht was mädchen haben und mädchen haben nicht was jungs haben .

aus Pompeiij

imla - Avatar

Postings: 78

Mitglied seit
28.01.2014

imla - Avatar

imla (21) aus Pompeiij

Postings: 78

Mitglied seit 28.01.2014

schrieb :

#2

Hmmm....das ist eine richtig gute Frage!!! Ich denk mal es hat etwas damit zu tun dass wenige leute das tun. Und man selbst ja nicht der oder die Einzige sein will. Außerdem haben unsere Vorfahren das ja auch schon getan und höchstwahrscheinlich nicht weil ihnen das unangenehm war sondern aus Vorsicht. Und als Schutz vor Kälte. Und dieser Instinkt bleibt. (Tiere haben ja Fell da sind sie ja hervorragend vor Kälte geschützt. )Und wie schon oben gesagt möchte man nicht allein etwas tun. (jedenfalls die Mehrzahl) Das hat wiederum bestimmt etwas mit Gruppenzwang zu tun. Joaar das denk ich mal.... Hoffe ich konnte dir helfen.;-) zwinkernder Smiley

Postings 2 bis 7 von 17