Thema: Ungerechte Behandlung in der Schule

(8 Postings)

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (20) aus

schrieb :

#1

Hi, meine Schule (ich geh in die 6. eines Gymasiums) ist eigentlich cool. Doch speziell in meiner Klasse gibt es einige Streber bzw. noch schlimmer Streberinnen. Das Schlimme ist, dass sie sich im Unterricht Dinge erlauben können, die der Lehrer bei anderen Sofort bestrafen würde. Doch sie genießen Sonderrechte und die Lehrer lassen ihnen viel durchgehen. Besonders übel ist, dass sie oft blöde Kommentare abgeben, wenn jemand einen Fehler macht oder z.b. in Englisch was vorliest und die Aussprache nicht so gut ist. Die Lehrer machen dagegen nix. Ich habe sie schon angesprochen und meine Mom auch aber die Lehrer sagen, sie sehen das nicht so. Was soll ich tun? Mir stinkts total. [Textpassage von Modi entfernt] Aber das ist auch blöd. ich weiss! Bitte gebt mir Tipps, was ihr tun würdet.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Az**** (abgemeldet) - Avatar
Az**** (abgemeldet) - Avatar

Az**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#8

Das Problem liegt wahrscheinlich dabei, das diese Streber wie du sie genannt hast, einfach besser in Sachen Schule sind. Wenn ein Lehrer merkt das jemand von diesen ein Kommentar abgibt oder sich andere kleine Dinge erlaubt ist das für ihn/sie nicht so schlimm wie wenn es jemand tut der oft nicht klarkommt oder einfach länger braucht etwas zu verstehen. An sich ist das nichts schlimmes, solange man sich bemüht. Das scheint aber nicht der Fall zu sein, wenn man Zeit hat den Unterricht zu stören.

Andererseits kann es aber auch einfach daran liegen das ein Lehrer einen oder mehrere Schüler bevorzugt. In den meisten Fällen merken Lehrer das aber nicht und man kann wenig dagegen tun. 

Du solltest einfach still den Unterricht durchstehen ohne auf solche Sticheleien weiter einzugehen, manchmal wollen die anderen (Streber) dir vielleicht auch nur helfen, du solltest es nicht so negativ sehen.

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#7

Zitat von: Xeni

Ich habe eine Schülerin in meiner Klasse, die nervt immer mit: wieso seid ihr alle so dumm?Wie geht das?Eure Dummheit will ich haben und so..

Na da ist bei uns ne 30 mal so schlimme Schülerin. Die mobbt mich in der ganzen Schule

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#6

Zitat von: Xeni

Ich habe eine Schülerin in meiner Klasse, die nervt immer mit: wieso seid ihr alle so dumm?Wie geht das?Eure Dummheit will ich haben und so..

Meine Lehrerin gibt immer in jeder Prügellei mir die Schuld

Xe**** (abgemeldet) - Avatar
Xe**** (abgemeldet) - Avatar

Xe**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#5

Ich habe eine Schülerin in meiner Klasse, die nervt immer mit: wieso seid ihr alle so dumm?Wie geht das?Eure Dummheit will ich haben und so..

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#4

Heiii,

ich kann mir nicht vorstellen das es hilft zum Schulleiter zu gehen.

Aus den einfachen Grund, dass Lehrer in den allermeisten Fällen zusammenhalten. Und dazu zählt auch leider auch die Schulleitung.

 

Ich denke mal das es unter Druck von mehreren Schülern bzw. Eltern klappt. Ich würde ml in der Klasse nachfragen wem das noch nervt und dann gemeinsam zu der Schülerin gehen.

Wenn die weiterhin nicht hören, dann sollten sich die Schüler mit den Eltern zusammentun und einfach unangekündigt zum Lehrer bzw Direktor gehen.

Wenn ist es wichtig das ihr das spontan macht. Lasst euch dann aber nichtabwimmeln wenn die Lehrer sagen das ihr einen Termin braucht. Dann ist ihm die Situation peinlich oder muss überlegen wie er da wieder heil rauskommt. Dabei sollte man aber immer sachlich und direckt bleiben.

 

Ich find es schrecklich das es solche Schüler gibt die einen aus Schadenfreude verbessern oder gar auslachen. Da würd ich einfach mal ausprobieren zu reden.

 

Abe sei froh es gibt noch schlimmere Lehrer!

Bei uns wurden (manchmal immernoch) die Schüler von den einem Lehrer beleidigt! Das jede Stunde! Da hat der Lehrer sich nicht lustig gemacht wenn man etwas falsch gerechnet hat (Mathelehrer) sondern hat sich über die lustig gemacht, die ein kleines bisschen anders sind. Man bekamm immer einen blöden Spruch wenn man klein, groß oder eine hohe pipse Stimme hat. Einmal hat er über einen Schülern aus einer anderen Klasse gelästert weil er etwas dicker ist...

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß


 

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#3

Gehe dann  zum Schulleiter 

Er wird bestimmt irgend was dagegen tun :)

 

 

Ro**** (abgemeldet) - Avatar
Ro**** (abgemeldet) - Avatar

Ro**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#2

Ich würde es entweder ignorieren oder den Lehrern sagen. Aber bei den Lehrern warst du ja schon... Was Besseres fällt mir nicht ein, tut mir leid!

Postings 2 bis 8 von 8