Thema: Muslime-Das strenge Leben

(20 Postings)

_M**** (abgemeldet) - Avatar
_M**** (abgemeldet) - Avatar

_M**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Ich habe zwei Muslime in meiner Klasse und die haben auf der Klassenfahrt ihren gebetsteppich mitgehnommen.Sie mussten morgens um 5:00 Uhr beten.Wie findet ihr das Leben der Moslime?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 10 von 20

Sk**** (abgemeldet) - Avatar
Sk**** (abgemeldet) - Avatar

Sk**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#10

Ich bin der Meinung das das nicht so eine strenge Religion ist!! Klaroo es gibt richtig streng gläubige aber das ist ja nicht jeder!!! Und manche essen sogar Schweinefleisch!!

 

Manchmal frage ich mich aber ob ich es hinbekommen würde ein Kopftuch zu tragen...

Ich fänd es ziemlich blöd glaub ich...

 

Deswegen bewundere ich aber auch alle die dies schaffen :)

aus einer von 2060 deutschen Städten

keineAhnung:D - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
09.05.2014

keineAhnung:D - Avatar

keineAhnung:D (23) aus einer von 2060 deutschen Städten

Postings: 211

Mitglied seit 09.05.2014

schrieb :

#9

Also "streng" kann man jetzt nicht so allgemein sagen..... Klar, es gibt Strenggläubige, die sich an alle Regeln halten. Diese Regeln sind schon sehr streng und es gibt viele Einschränkungen. Aber solche Regeln gibt es in fast allen Religionen! Ich bin Christ, aber gehe ich deswegen jeden Sonnstag zur Kirche etc ? Nein! In meiner Klasse ist auch eine Muslimin, aber sie trägt auch kein Kopftuch, betet etc. Sie isst tw. sogar Schweinefleisch.... Deswegen ist diese Religion meiner Meinung nach, nicht gleich "strenger" als andere.

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#8

Zitat von: nasibe

weis jemand was muslime :-O sehr erstaunter Smileysind

 


 

Du weißt es nicht?
 

Es ist ganz leicht: Über Muslime und über den Islam gibt es eine elends Menge Literatur. Von der (vielen Schreibern sehr wichtigen) Muslimquote bis hin zur (noch wichtigeren) Differenzierung zwischen "Islam" und "Islamismus" ist alles nachzulesen.

Eigentlich wird man hier in Germany gerne mit der Nase auf das Thema "Muslime und ihre Religion des Friedens" draufgehalten, damit der deutsche Michel endlich kapiert, wie er zu denken hat. Und aufgrund der Penetranz der vielen Islamverbände in Deutschland wird man über die Andersartigkeit der Muslime und das allgemeine Kopftuch-Bla-Bla in allen Medien zusätzlich informiert – ob man es will, oder nicht.

Daher wundere ich mich eigentlich über deine Frage.

– Viele Bücher darüber zu lesen dürfte leichter sein, liebe Nasibe, als hier in Kürze was zusammenzufassen.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#7

Zitat von: _Mrs.Cool_

Ich habe zwei Muslime in meiner Klasse und die haben auf der Klassenfahrt ihren gebetsteppich mitgehnommen.Sie mussten morgens um 5:00 Uhr beten.Wie findet ihr das Leben der Moslime?

Na ja, wenn sie es freiwillig machen, ist doch alles gut. Ich finde, man kann es nur "streng" nennen, wenn sie dazu gezwungen werden.

He**** (abgemeldet) - Avatar
He**** (abgemeldet) - Avatar

He**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#6

Ist das ironisch gemeint? :D

Wenn du es wissen willst, kannst du es doch googeln. :)
 

na**** (abgemeldet) - Avatar
na**** (abgemeldet) - Avatar

na**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#5

weis jemand was muslime :-O sehr erstaunter Smileysind

 

ye**** (abgemeldet) - Avatar
ye**** (abgemeldet) - Avatar

ye**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#4

Es ist gar nicht streng... Was versteht ihr unter streng?? Wenn man fest von etwas überzeugt ist und es liebt macht man dieses etwas mit Freude...Das ist auch im Islam so.. Ich bin ellhamdullilah muslime und bin fest davon überzeugt und liebe den Islam und es ist weder streng, noch kommt mir etwas zu schwer vor ellhamdullillah...D.h. es hat mit dem Selbstbewusstsein zu tun.

Das der Islam sterng ist, ist doch nur ein Vorurteil..Ihr kennt den richtigen Islam bestimmt nichit.. Ihr scaut nur aus einer Perspektive..

 

Nur wenn etwas jemandem schwer fällt heißt es ja nicht, dass die person es nicht machen darf. Im Gegenteil.. Die Person muss beweisen, dass er das Schwere mit einer Hand schaff... So ist es im Islam.. Wir beweisen Allah swt. , dem allmächtigen, dass er der Schöpfer ist und fest von ihm überzeugt sind..;)))

 

 

Wie wäre es, wenn ihr mal über den Islam recherchiert? (tipp)

 

Nur mal so neben bei.. Welche Religion habt ihr?? Was tut ihr denn für eure Religion...Es reict ja nicht einfach zu sagen, dass man so und so ist... man muss etwas dafür  machen freunde.. ;))))

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#3

Jaaa stimmt,ist halt ihre Religion.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#2

ich finde es echt streng

Postings 2 bis 10 von 20