Thema: safer internet day 2015

(17 Postings)

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36) aus

schrieb :

#1

Hallo ihr Lieben, heute ist der safer internet day 2015, der unter dem Motto "Gemeinsam für ein besseres Internet" steht - und damit eine gute Gelegenheit ist, um eure eigenen Erfahrungen einmal zur Diskussion zu stellen! :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

 

 

 

Was könnt ihr zum Thema "Sicheres Internet" berichten?

 

...Wie sicher fühlt ihr euch im Umgang mit dem Internet?

...Würdet ihr euch mehr Unterstützung durch eure Eltern, Lehrer oder andere wünschen?

...Wie sollte jene Unterstützung aussehen?

...Zu welchen Themen wärd ihr gerne besser informiert?

 

Und was uns besonders interessiert:

...Würdet ihr gerne Informationsmaterialien auf Helles Köpfchen zu jenen Themen finden?
...Wie könnten wir von Helles Köpfchen euch außerdem unterstützen?

 

Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion und neue Denkanstöße!

 

Eure Modis

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 7 von 17

Xe**** (abgemeldet) - Avatar
Xe**** (abgemeldet) - Avatar

Xe**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#7

Bei mir ist passiert das wer in einem Chat (Wuschelchat) meine Handynummer rausgefundeb hat und dann mir per Sms ein sehr sehr sehr unangenehmes Bild gesendet

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#6

Zitat von: Lukas

Ich habe da auch 3 Tipps ;-). Der erste ist: Wenn euch jemand belästigt, meldet es nem Modi. Der 2te ist: Wenn euch jemand belästigt einfach ignorieren und der 3te ist: Wenn euch jemand belästigt, einfach per Mail der Polizei NRW melden, das ist die beste Poli. Ich wurde auch schonmal belästigt von 2 Typen und nach einem Tag haben sie die beiden schon gefunden. LG Lukas

 

Hallo Lukas,

 

auch dir herzlichen Dank für dein Posting!

 

Darf ich neugierig sein und fragen, ob du die zwei Typen auch in real gekannt hast? Was hat die Polizei dann gemacht und hattest du danach Ruhe?

was hast du aus dieser Erfahrung gelernt?

 

Liebe Grüße

Mandy

 

P.S.: Es ist egal, an welche Polizeidienststelle ihr euch im Ernstfall wendet! Vertraut euch in jedem Fall auch euren Eltern an, damit sie euch zur Seite stehen können! Und außerdem: Dokumentiert die Angriffe z.B. durch Screenshots, damit ihr Beweise habt!

pferd 112 - Avatar

Postings: 71

Mitglied seit
17.02.2014

pferd 112 - Avatar

pferd 112 (22)

Postings: 71

Mitglied seit 17.02.2014

schrieb :

#5

Zitat von: *Mandy*

Hallo ihr Lieben, heute ist der safer internet day 2015, der unter dem Motto "Gemeinsam für ein besseres Internet" steht - und damit eine gute Gelegenheit ist, um eure eigenen Erfahrungen einmal zur Diskussion zu stellen! :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

 

 

 

Was könnt ihr zum Thema "Sicheres Internet" berichten?

 

...Wie sicher fühlt ihr euch im Umgang mit dem Internet?

...Würdet ihr euch mehr Unterstützung durch eure Eltern, Lehrer oder andere wünschen?

...Wie sollte jene Unterstützung aussehen?

...Zu welchen Themen wärd ihr gerne besser informiert?

 

Und was uns besonders interessiert:

...Würdet ihr gerne Informationsmaterialien auf Helles Köpfchen zu jenen Themen finden?
...Wie könnten wir von Helles Köpfchen euch außerdem unterstützen?

 

Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion und neue Denkanstöße!

 

Eure Modis

 

manchmal fühle ich mich sicher manchmal nicht.(kleiner tip man ist im Internet nicht unsichtbar die Homeopage inhaber haben sobalt ihr irgend wo hinschreibt eure IP und alle daten zu Eurem Gerät)

der schulfilter in der Schule ist zu nichtz zu gebrauchen es hellt die meisten nicht jugendfreundlichen seiten nicht ab aber auf seiten wie npage oder so komt man nicht drauf.

ich würde Gerne mer Übers Programiren und homepage erstellen

lernen!(were toll wen H.K. mal etwas zu disem tema macht!:-) lachender Smiley)

:-) lachender Smiley

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#4

Zitat von: Xeni

Ich habe n paar Tipps. 1.Geht nur in Chats wo Modis sind. 2.Geht ihr in einen MIT Modis und dann fragt euch jmd unangenehme Sachen.Dann sagts dem Modi. 3.Gibt nicht zu viel von euch preis. Für mehr sachen die Tipp3 nicht beachten die sollte das Buch Alice im Netz von Antje Szillat lesen Verlag: edition Zweihorn Mitentwickler:Diözesan Caritasverband Nachwort: Über 70 Prozent der Teenager in Deutschland sind Mitglieder der so genannten OnlineCommunities wie SchülerVZ MySpace Wer-kennt-wen oder ICQ Tendenz steigend.Rund die Halfte der Mädchen und Jungen lässt es zu, dass jeder ihre eingestellten Infos sehen kann.Sie geben Fotos, Videos, Hobbys, DIE HANDYNUMMER UND ADRESSE PREIS! Viele Studien erweitsten das Cyber Mobbing und Datenmissbrquch bei diesen Umständen ein leichtes Spiel haben. ICH WilL NOCH WAS DAZU SaGEN. PASST AUF WAS IHR IM INTERNET TUT.TUT MIR BITTE DEN GEFALLEN.ICH BIN AUCH SCHON MAL In DIESE FALLE GERATEN.

 

Hi Xeni,

 

danke für deinen Beitrag und den Buchtipp! :)

 

Darf ich fragen, in welche "Falle" du einmal getappt bist? Und was hast du dann gemacht?

 

Abendliche Grüße!

Mandy

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#3

Zitat von: Xeni

Ich habe n paar Tipps. 1.Geht nur in Chats wo Modis sind. 2.Geht ihr in einen MIT Modis und dann fragt euch jmd unangenehme Sachen.Dann sagts dem Modi. 3.Gibt nicht zu viel von euch preis. Für mehr sachen die Tipp3 nicht beachten die sollte das Buch Alice im Netz von Antje Szillat lesen Verlag: edition Zweihorn Mitentwickler:Diözesan Caritasverband Nachwort: Über 70 Prozent der Teenager in Deutschland sind Mitglieder der so genannten OnlineCommunities wie SchülerVZ MySpace Wer-kennt-wen oder ICQ Tendenz steigend.Rund die Halfte der Mädchen und Jungen lässt es zu, dass jeder ihre eingestellten Infos sehen kann.Sie geben Fotos, Videos, Hobbys, DIE HANDYNUMMER UND ADRESSE PREIS! Viele Studien erweitsten das Cyber Mobbing und Datenmissbrquch bei diesen Umständen ein leichtes Spiel haben. ICH WilL NOCH WAS DAZU SaGEN. PASST AUF WAS IHR IM INTERNET TUT.TUT MIR BITTE DEN GEFALLEN.ICH BIN AUCH SCHON MAL In DIESE FALLE GERATEN.

 

Ich habe da auch 3 Tipps ;-). Der erste ist: Wenn euch jemand belästigt, meldet es nem Modi. Der 2te ist: Wenn euch jemand belästigt einfach ignorieren und der 3te ist: Wenn euch jemand belästigt, einfach per Mail der Polizei NRW melden, das ist die beste Poli. Ich wurde auch schonmal belästigt von 2 Typen und nach einem Tag haben sie die beiden schon gefunden. LG Lukas

Xe**** (abgemeldet) - Avatar
Xe**** (abgemeldet) - Avatar

Xe**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#2

Ich habe n paar Tipps. 1.Geht nur in Chats wo Modis sind. 2.Geht ihr in einen MIT Modis und dann fragt euch jmd unangenehme Sachen.Dann sagts dem Modi. 3.Gibt nicht zu viel von euch preis. Für mehr sachen die Tipp3 nicht beachten die sollte das Buch Alice im Netz von Antje Szillat lesen Verlag: edition Zweihorn Mitentwickler:Diözesan Caritasverband Nachwort: Über 70 Prozent der Teenager in Deutschland sind Mitglieder der so genannten OnlineCommunities wie SchülerVZ MySpace Wer-kennt-wen oder ICQ Tendenz steigend.Rund die Halfte der Mädchen und Jungen lässt es zu, dass jeder ihre eingestellten Infos sehen kann.Sie geben Fotos, Videos, Hobbys, DIE HANDYNUMMER UND ADRESSE PREIS! Viele Studien erweitsten das Cyber Mobbing und Datenmissbrquch bei diesen Umständen ein leichtes Spiel haben. ICH WilL NOCH WAS DAZU SaGEN. PASST AUF WAS IHR IM INTERNET TUT.TUT MIR BITTE DEN GEFALLEN.ICH BIN AUCH SCHON MAL In DIESE FALLE GERATEN.

Postings 2 bis 7 von 17