Thema: Was sind die Ursachen für Gewalttaten und Amokläufe?

(431 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In den letzten Jahren kam es immer wieder zu Amokläufen, die vielen Menschen das Leben kosteten. Was sind die Gründe dafür, dass Kinder oder Jugendliche zu Gewalttätern werden? Stumpfen viele junge Menschen durch grausame Filme und brutale Computerspiele wie "Ego-Shooter" ab? Steigt dadurch ihre Gewaltbereitschaft? Aus Tagebüchern von vielen Amokläufern und Beschreibungen ihrer Angehörigen geht hervor, dass sie sich ausgegrenzt fühlten und nicht selten von Mitschülern oder auch Lehrern gedemütigt wurden. Welche Rolle spielt das soziale Umfeld? Hast auch du Angst vor Gewalttaten an deiner Schule? Wie kann man verhindern, dass es zu solchen Amokläufen kommt?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 342 bis 351 von 431

sa**** (abgemeldet) - Avatar
sa**** (abgemeldet) - Avatar

sa**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#351

Vielleicht wenn man in der Schule keine Freunde hat oder  in der Schule gemobbt wird!!!!

Sunset (Gast) (15)

schrieb :

#350

Ich denke, das Amokläufe, nichts mit Gewaltfilmen oder Gewaltspielen zu tun hat. Eher, damit, das die Täter, sich nicht akzepiert fühlen, sich unterdrückt, und mit den Situationen nicht mehr klar kommen, und bestimmt spielt auch das mobben hier wieder eine große Rolle. das Problem ist, das die Menschen, die früher, keine Liebe bekommen haben, und nicht wissen, was es ist, andere Menschen zu respektieren, auch wenn sie dir schlimmes getan haben. Sie möchten sich an den Menschen rächen, die sie immer unterdrückt und gemobbt haben!! Und da es nicht immer nur einer ist, und auch manchmal Lehrer damit beteilig sind, wird sowas meistens an Schulen gemacht!! Und damit die Leute so langsam mal mitbekommen, das es mit dem mobben und so immer schlimmer wird!! Solche Menschen, die auch nur annähern solche gedanken haben, sollten sich dringen hilfe holen, den Gewalt ist keine Lösung, und es werden oft auch unschulduge Menschen verletzt, die mit der Sache nichts zu tun haben!! Sie würden alleine aus so einer Situation nie wieder raus kommen!!

cl**** (abgemeldet) - Avatar
cl**** (abgemeldet) - Avatar

cl**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#349

Mal ehrlich, wer sowas macht ist echt sehr traurig.

 

Er lässt seine Wut an anderen aus.

 

euer clubfan

Nicischatz (Gast) (15)

schrieb :

#348

Hey Goldfisch, du hast total recht!! Ich stimme dir da voll zu - ich habe auch schon als kleines Kind Horrofilme geguckt und bin nicht gewalttätigverliebter Engelchen-Smiley! Das Problem ist aber nicht nur das soziale Umfeld, sodern vor allem ist eine Ursache für einen Amoklauf Mobbing!!! Die Leute sind so fertig, dass sie sich einfach nur rächen wollen! Also passt lieber auf, bevor ihr jemanden mobbt, nicht dass er den Spieß umdreht und euch zum Opfer macht... Mobbing ist echt ein schweres Problem und diese Leute sehen oft keinen anderen Ausweg als Selbstmord!

Go**** (abgemeldet) - Avatar
Go**** (abgemeldet) - Avatar

Go**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#347

Das liegt nicht an den Gewalt Filmen. Ich kucke Fast and the Furios oder James Bond. Ich habe sogar schon Horror Filme gekuckt. Ich bin 10. Und ich bin nicht Gewalttätig. Das liegt am sozialen Umfeld

aus sag`ich euch nicht

mikkimaus - Avatar

Postings: 336

Mitglied seit
13.10.2011

mikkimaus - Avatar

mikkimaus (25) aus sag`ich euch nicht

Postings: 336

Mitglied seit 13.10.2011

schrieb :

#346

Ich glaube nicht dass es an der Erziehung liegt, eher tun es Menschen die psychisch krank sind. Oder die sich bei Menschen rächen wollen, bloß weil irgendetwas vorgefallen ist, dass diese Person nicht verkraften kann und deshalb den andern etws schreckliches antun will, bloß weil sie ihn z.B. dauernd auslachen oder verspotten ect.

Solchen Menschen muss geholfen werden, alleine kommen sie nicht mehr raus.  

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#345

Ich glaub es liegt alles am früheren leben die erziung, was man so alles gehört hat undsowas alles und wenn man sein leben hasst ja dann kan es auch kommen manche sind so sauer da denken die daran was wäre wenn ich nicht geboren wäre...wenn ich auf die schienen ghe und der zug kommt ...dass wäre geil ja bestimmt auch davon!!!

Dr**** (abgemeldet) - Avatar
Dr**** (abgemeldet) - Avatar

Dr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#344

ich glaube es liegt meistens an schlechter erziehung. und es kann sein dass es daran liegt das man in den junen jahren ( 11-17) immer von anderen gemobbt wurde und wenn derjenige die schule behendet hat, will er rache und irgendwie kommt er vieleicht drauf amoklaufenteuflischer Smiley rot mit Hörnern.

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#343

weiss nicht

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#342

Er hat 0 freunde und wenn er keine freunde hat dann sollen alle anderen auch keine freune haben!!!neutraler Smiley

Postings 342 bis 351 von 431