Thema: Vegetarier

(113 Postings)

Hannah sagt: (Gast) (14) aus

schrieb :

#1

Seid ihr Veggie, dann schreibt mir bitte, wie lange und soSuper Mario Smiley 

Warum seid ihr es , ich bin es:cooler tanzender Smiley

Ich Tiere nichts tun willrennender Hund

und ihr seid ihr es hm JA ODER NEIN?applaudierender Smiley


Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 4 bis 13 von 113

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#13

Zitat von: Rebon

Argh! Natürlich war der Mensch ein Fleischfresser( eigentlich ein Allesfresser ), nur deshalb konnte sich sein Gehirn entwickeln. Aus diesem Grund dürfen Kleinkinder auch nicht vegetarisch ernährt werden ;). Mit pflanzlichem Eiweiß können die noch nix anfangen. 




Ein Mensch kann sehr gut ohne Fleisch Gehirn entwickeln! Der lebende Beweis bin ich, ich lebe seit 13 Jahren, also seit ich geboren bin ohne Fleisch und hab auch noch fast nie welches gegessen. Doch ich habe mich ganz normal entwickelt und habe auch immer super Noten!!

Rebon (Gast) (15)

schrieb :

#12

Argh! Natürlich war der Mensch ein Fleischfresser( eigentlich ein Allesfresser ), nur deshalb konnte sich sein Gehirn entwickeln. Aus diesem Grund dürfen Kleinkinder auch nicht vegetarisch ernährt werden ;). Mit pflanzlichem Eiweiß können die noch nix anfangen. 
Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#11

Zitat von: Wasserbär

Ich bin kein Vegetarier,weil ich der Meinung bin ,dass wir als Fleischfresser gemacht worden sind und daher auch welches essen dürfen.Natürlich nur in Maßen und nur Tiere die es gut hattern und die nicht vom aussterben bedroht sind.


stimmt nicht!
früher war der mensch alleine Sammler, und ass noch kein Fleisch.
Der Mensch ist nicht dazu geschaffen, Fleisch zu essen!!
ka**** (abgemeldet) - Avatar
ka**** (abgemeldet) - Avatar

ka**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#10

Zitat von: Hannah sagt:

Seid ihr Veggie, dann schreibt mir bitte, wie lange und soSuper Mario Smiley 

Warum seid ihr es , ich bin es:cooler tanzender Smiley

Ich Tiere nichts tun willrennender Hund

und ihr seid ihr es hm JA ODER NEIN?applaudierender Smiley




hey...also ich bin "halbvegetarier" d.h. dass ich bestimmtes fleisch ess und bestimmtes nich esse...

bei Mc donalds esse ich z.B. keinen chicken burger oder so...
aber wenn mein onkel mal ein schwein geschossen hat dann esse ich das...

der grund ist weil man sich son bischn denken kann wie das tier es im leben denn so hatte und ich glaube nicht dass die tausen hüner von denen die burger stammen jemals das licht gesehn haben...das ist ein bischn  logisch. dagegen hatte ein wildschwein im wald ein schönes leben, bis zu dem momment wo es getötet wurde aber das ging so schnell das es das gar nicht gespührt hat...
ka**** (abgemeldet) - Avatar
ka**** (abgemeldet) - Avatar

ka**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#9

Zitat von: Rebom

Nur um ein kleines Argumente einzuwerfen ;).

Ein Schwein hat die theoretische Chance wegzulaufen. Radieschen nicht.



tolles argument...

wenn du ein armes schweinchen wärst dann möchte ich dich mal wegglaufen sehen....bevor du dann wieder eingefangen bist gehst du schon bei edeka über die theke...

also kann dein argument ja irgendwie nicht stimmen...oder?
Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#8

Zitat von: Wasserbär

Ich bin kein Vegetarier,weil ich der Meinung bin ,dass wir als Fleischfresser gemacht worden sind und daher auch welches essen dürfen.Natürlich nur in Maßen und nur Tiere die es gut hattern und die nicht vom aussterben bedroht sind.




Finde ich auch!
Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#7

Ich esse sowieso relativ wenig Fleisch, aber ich könnte auch nicht ganz darauf verzichten.
Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#6

Hallo!
Jeder muss natürlich selbst entscheiden, ob er Fleisch essen will, oder nicht. Es gibt nur ein paar Fakten, die man bedenken sollte:
1. Menschen sind keine Fleischfresser. Sie sind Omnivore (Allesfresser). Sie können sich von Fleisch und von Pflanzen ernähren.
2. Fleisch ist nicht wirklich gesund. Es enthält Fett und so ein bisschen Eisen; Eiweiß  kann man auch aus anderen Dingen bekommen! Und man braucht keine Eisentabletten, wenn man keinen Eisenmangel hat (was übrigens auch viele Fleischesser haben).
3. Es ist für den Menschen schwer verdaulich, weil wir einen sehr langen Darm haben, Fleischfresser haben einen kürzeren Verdauungstrakt.
Fleisch und Ei liegt bis zu 8 Stunden im Magen, Gemüse nur 1 Stunde!
4. Es ist Quatsch, zu sagen: Wenn die Tiere nicht vom Aussterben bedroht sind, esse ich sie.
Hierzulande isst wohl so gut wie niemand, Tiere, die vom Aussterben bedroht sind ( ok, vielleicht selbstgeschossene Feldhasen und Thunfisch), denn schließlich gibt es doch die Massentierhaltung, die dafür sorgt, dass sich Fleischesser beruhigt zurücklehnen können und jeden Tag aufs Neue billiges Fleisch von Tieren kaufen kann, die zuerst künstlich erzeugt wurden ( künstliche Befruchtung), anschließend in kürzester Zeit aufgezogen wurden ( Antibiotika...)
und dann im Kindesalter umgebracht wurden. Na wunderbar.

Man macht es sich viel zu leicht, wenn man sagt: Wir sind dafür gemacht, Fleisch zu essen! Finde ich.

Hannah, um deine Frage zu beantworten:
Ich bin Veganerin ( seit ein paar Monaten vielleicht 1/3) Jahr und ich habe keinen Eisenmangel, keine Über-oder Untergewicht und ich bin auch nicht blassgrau zerknittert ....

Je**** (abgemeldet) - Avatar
Je**** (abgemeldet) - Avatar

Je**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#5

Bin zwar kein Vegetarier, aber beschäftige mich viel damit.
Ist echt grausam das mit der Massentierhaltung, hier gibts ja auch einen klasse Artikel drüber.

Allerdings ist es wie Wasserbär sagt, irgendwo sind wir halt Fleischfresser und da kann man dann auch ruhig Fleisch essen.

Urlauber (Gast) (12)

schrieb :

#4

Ich bin auch Vegetarier, weil ich keine Tiere essen will.
cooler Smiley mit Sonnenbrille

Postings 4 bis 13 von 113