Thema: Dolphin Reef in Eilat

(18 Postings)

Do**** (abgemeldet) - Avatar
Do**** (abgemeldet) - Avatar

Do**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

hayyy leudde!!

ich wollt ma wissen ob ihr das dolphin reef in eilatkennt und wenn ja wie ihr das findet... es ist ein delfinaium und es bietet therapien an...  ach ja es liegt in israel!

 

Das Dolphin Reef ist eines der “artgerechteren” Delfinarien. Die Vorteile sind, dass die Delfine im Meerwasser schwimmen und nur durch einen durchlässigen Zaun vom offenen Meer getrennt sind. Kleinere Fische gelangen ins Gehege und werden auch von den Delfinen gejagt. Die Tiere werden im Familienverband gehalten, es gibt keine “Einzelhaft”.

Das Areal des Dolphin Reef umfasst ca. 14.000 qm und ist 15 bis 20 m tief. Fünfmal am Tag bekommen die Delfine zu fressen (um 9:00, 10:00, 12:00, 14:00 und 16:00 Uhr). Die erste Fütterung um 9:00 Uhr ist nicht öffentlich. Sie dient dazu, den Gesundheitszustand der Delfine zu überprüfen und sie für medizinische Maßnahmen zu trainieren. Das ist übrigens das einzige Training, das über Futterbelohnung abläuft.

1990 kamen zwei männliche und drei weibliche Delfine vom Schwarzen Meer nach Eilat. Alle weiteren Delfine, die jetzt dort leben, sind Nachkommen dieser Gruppe.

 

 Die Begrenzung, in der die Delphine sich aufhalten, wurde Ende der neunziger Jahre durch ein Tor geöffnet, so daß die mutigeren Delphine - überwiegend die jüngeren männlichen - auch Ausflüge nach außen unternehmen konnten, aber immer wieder zurückkehrten. Leider musste das Tor nach über 6 Jahren zum Schutze der Delphine wieder geschlossen werden, da es keine wirksamen und überwachten Gesetze zum Schutz der Delphine gibt. In diesen 6 Jahren sind Delphine ausserhalb des Dolphin Reefs immer wieder von Menschen traumatisiert und falsch konditioniert worden und sogar zu Tode gekommen.

 

 

 

   Cheftherapeutin Sophie Donio geht  mit den Kindern ins Wasser zu den Delfinen.

Training findet nicht mithilfe von Futter statt, sondern nach der Fütterung, und auch nur dann, wenn die Delfine Lust dazu haben. Das Programm, das Besuchern anbietet, mit Delfinen zu schwimmen, beinhaltet Tauchen oder Schnorcheln im Gehege; es ist den Touristen jedoch streng verboten, die Tiere anzufassen.

Es wird also nach Möglichkeit versucht, die “Privatsphäre” der Tiere zu respektieren. Natürlich bleibt die Frage, ob es grundsätzlich verantwortbar ist, diese hoch intelligenten Meeressäuger in Gefangenschaft zu halten.

 

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 9 bis 18 von 18

Do**** (abgemeldet) - Avatar
Do**** (abgemeldet) - Avatar

Do**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#18

also mit f=) ok=)   danke

-f**** (abgemeldet) - Avatar
-f**** (abgemeldet) - Avatar

-f**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#17

früher hat man delf/phin mit ph

geschrieben, heute(in der neuen rechtschreibung) aber mit f. Smiley mit Brille

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#16

Zitat von: Dolphin Reef 1305

jetzt ma n anderes thema: wird delfin eigentlich mit f oder ph geschrieben?

Delfin ist deutsch und wird mit f geschrieben.Dolphin ist englisch(glaube ich)

und wird mit ph geschrieben.Ich bin mir nämlich ganz sicher,dass delfin mit f geschrieben wird,weil ich in der suchmaschine delphin eingegeben habe und da stand es so  Flussdelfin - Das seltenste Säugetier der Welt (Helles-Koepfchen.de)

 

und hier ist noch was zum dolphinreef:

 Delfine

Do**** (abgemeldet) - Avatar
Do**** (abgemeldet) - Avatar

Do**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#15

jetzt ma n anderes thema: wird delfin eigentlich mit f oder ph geschrieben?

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#14

Zitat von: Dolphin Reef 1305

 

 

ja das stimmt...   oder sie sterben wegen stress! es gibt auch fälle in denen schwertwale dei trainer angegriffen und getötet haben...    man muss bedenken dass diese tiere ja raubtiere sind...

 

ja!Sie sind ja eig. raubtiere und gehören ins meer und brauchen freiheit dass ist der nachteil aba naja insgesamt finde ich sowas okay

Do**** (abgemeldet) - Avatar
Do**** (abgemeldet) - Avatar

Do**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#13

Zitat von: Bene natura

 

Naja die Delphine brauchen die Vielfalt des Meeres! Die ist nur im Meer gegeben. Ich schon mal gelesen das Delfine in Arien sogar selbstmord treiben können!

 

 

 

ja das stimmt...   oder sie sterben wegen stress! es gibt auch fälle in denen schwertwale dei trainer angegriffen und getötet haben...    man muss bedenken dass diese tiere ja raubtiere sind...

 

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#12

Zitat von: girlgame333

gut!Wir hatten das thema delfinaium[Kein plan wie das geschriebe wird] in der schule.Ich finde natürlich i-wie auch das sie ins meer gehören aber grundsätzlich schwimmen sie ja in meerwasser und die fütterungszeiten sind super!Allso ich glaube das die delfine glücklich sind!

Naja die Delphine brauchen die Vielfalt des Meeres! Die ist nur im Meer gegeben. Ich schon mal gelesen das Delfine in Arien sogar selbstmord treiben können!

 

 

Do**** (abgemeldet) - Avatar
Do**** (abgemeldet) - Avatar

Do**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#11

Zitat von: girlgame333

gut!Wir hatten das thema delfinaium[Kein plan wie das geschriebe wird] in der schule.Ich finde natürlich i-wie auch das sie ins meer gehören aber grundsätzlich schwimmen sie ja in meerwasser und die fütterungszeiten sind super!Allso ich glaube das die delfine glücklich sind!

 

okay ich hatte dich nach delfinarie allgemien gefragt!  im dolphin reef schwimmen si e in meerwasser aber ich weiß net ob das auch in normelen delfinarien so ist! außerdem sind die fütterungen mit shows verbunden und das stresst die tiere...  geschweige denn die größe der becken... nach 50 metern sehen sie wieder eine wannd! im vergleich ind freier natur legen delfine täglich mehrere 100 kilometer zurück! und orcas werden manchmal in becken gehatlen die sind nur 6 mal so groß wie die  tiere selbst...

 

klar es ist spannend die tiere zu beobachten aber für die tiere ist selbst ist das stress pur...

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#10

Zitat von: Dolphin Reef 1305

 

 

wie findest du delfinarien allgemein?

gut!Wir hatten das thema delfinaium[Kein plan wie das geschriebe wird] in der schule.Ich finde natürlich i-wie auch das sie ins meer gehören aber grundsätzlich schwimmen sie ja in meerwasser und die fütterungszeiten sind super!Allso ich glaube das die delfine glücklich sind!

Do**** (abgemeldet) - Avatar
Do**** (abgemeldet) - Avatar

Do**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#9

Zitat von: Bene natura

 

Stimmt, das wäre so eine Übergangslösungssache! Das gleiche mit Zoos! Wenn man alle Delfinarien abschafft, finden wieder ein paar GlitterGirlies, die sowieso nicht einfülsam und zukunftsorientiert ( Man sollte bedenken dass die Tiere extra dafür gejagt werden)

 sind, es sei blöd und haben was dagegen. Also stimmt, für die verständnislose Menschheit, die nicht akzeptieren will das der Mensch nicht die Natur beherrscht, wäre das eine sher gute Lösung!

 

ja der sinn der sache ist ja den menschen die tiere näher zu bringen... denn wenn sie was über die tiere wissen werden sie vielleicht versuchen sie auch zu schützen... 

allerdings muss man bedenken wie die tiere in zoos, etc. früher gehalten wurden... kleine graue langweilige gehege...

das ist heute schon besser trotzdem sollte man die tiere nicht nur zum spaß in gehegen halten... man soltte mal bedenken wi e man sich selbst fühlen würde...  

Postings 9 bis 18 von 18