Thema: Reptilien und Amphibien als Haustiere?

(32 Postings)

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Was haltet ihr davon, Reptilien oder Amphibien, wie zum Beispiel Chamäleons, Geckos oder Schildkröten als Haustiere zu halten?

Ich bin definitiv dagegen, weil man kann noch so viel Zeit und Geld in die Tiere hineinstecken, sie werden sich niemals wohlfühlen bei den Menschen in den Terrarien. Sie gehören in die freie Natur!

Das schlechte ist aber, dass exotische Haustiere immer mehr zum Trend werden. Nur wird zum Beispiel aus einem super süßen, kleinen Tierchen oft ein richtiges Raubtier. Solche Tiere werden dann sehr oft einfach ausgesetzt und dann haben sie die Tierheime am Hals.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 3 bis 12 von 32

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#12

Reptilien und Amphibien als Haustiere ???

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#11

Zitat von: Joe

Jap, manche halten ja Baby-Krokodile zuhause, aber die bleiben ja auch nicht für immer Babys... :P

 

Das hab ich gemeint, mit kleine putzige Tierchen. Ausgewachsen werden dann die schonmal mehrere Meter lang und ein kleines Aquarium reicht dann nicht mehr aus.

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#10

Zitat von: *muffin*

Schildkröten gehen ja gerade noch, aber größere Tiere... Nein, Danke!

Jap, manche halten ja Baby-Krokodile zuhause, aber die bleiben ja auch nicht für immer Babys... :P

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#9

Schildkröten gehen ja gerade noch, aber größere Tiere... Nein, Danke!

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#8

Zitat von: Nina,...

HEYY ich hab auch 2 schildis & wir habe ein außengehege und denen 2 geht es super!!! Wir haben sie jetzt ca. 2  1/2  jahre und sie leben noch.. & die sind wirklich handzam.. 

 

Nina

 

Meine sind jetzt schon bald 7Jahre alt. Wie alt sind deine?

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#7

HEYY ich hab auch 2 schildis  & wir haben ein terrarum & ein außengehege (bzw. freigehege) und denen 2 geht es super!!! Wir haben sie jetzt ca. 2  1/2  jahre und sie leben noch.. & die sind wirklich handzam.. sie würden nie jemanden absichtlich beißen... und wenn meine family & ich mal wieder in dem urlaub fahren geben wir sie nicht weg oder soo... mein opa kümmert sich dann um sie und das klappt auch suppa!!!! Also ich bin überhaupt nich dagegen reptilien zu halten .. weil z.B meine kleinen Cosins haben schildkröten im zoo sehr bewundert & dann hab ich ihnen meine gezeigt & soo lernten sie auch etwas über sie.. denn ansehen kann sie jeder.. aber angreifen ?!

 

Nina

P.S. in meiner galarie sind fotos on einer der beiden

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#6

Zitat von: *muffin*

Ich find das keine so gute Idee. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Auf jeden Fall besser, als sie in einem winzigen Terrarium in einer Zoohandlung zu lassen.

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#5

Ich habe 2 Schildkröten. Und hast du schon mal was von Freilandgehege gehört? Fast alle Schildkrötenbesitzer haben so eins.  Meine Schildis z.B. sind auch von Frühling bis Herbst draußen im Freigehege. Wir haben es vor kurzem vergrößern und erneuern müssen weil sie halt immer größer werden. Sie können sich in einem artgerechten Freigehege also schon wohlfühlen. 

 

Aber natürlich hast du recht, als du sagtest, dass sie i-wann  zum Raubtier werden. Solche kleinen Chamäleons werden nun mal auch groß, bis i-wann kein Platz für ne Vergrößerung des Geheges is. Außerdem is es natürlich schwer ein Freigehege für Chamäleons & co. zu bauen ;-P, aber wenn man das wirklich als großes Hobby und die nötige Zeit hat, is es möglich den Tieren ein schönes Leben zu gestalten.

*C**** (abgemeldet) - Avatar
*C**** (abgemeldet) - Avatar

*C**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#4

ich hätte voll gern schlangen *__* <33 aber meine Familyy nicht -.-

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#3

Zitat von: *Immortal*

 

Naja, das ja auch bei anderen Haustieren normalerweise der Fall.

Ich habe vor mir in Zukunft ein paar Reptilien zuzulegen, allerdings wollte ihnen wenigstens mehr Platz bieten als bei einem kleinen Terrarium. Ich finde es auch schade, dass sie auch oft nichtmal richtige Pflanzen in ihrem Terrarium haben. Aber das kostet halt noch etwas mehr.

 

Ich find das keine so gute Idee. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Postings 3 bis 12 von 32