Thema: Tierquälerei

(14 Postings)

aus sag`ich euch nicht

mikkimaus - Avatar

Postings: 336

Mitglied seit
13.10.2011

mikkimaus - Avatar

mikkimaus (25) aus sag`ich euch nicht

Postings: 336

Mitglied seit 13.10.2011

schrieb :

#1

Was würdet ihr machen, wenn ihr an einem Hof (in meinem Fall einem Pferdehof) vorbeikommen würdet und ihr die Tränen nicht mehr zurückhalten könnt, weil ihr so geschockt seid, über den Zustand in dem sich diese Tier, egal ob Pferd Hund oder Gans, befinden? 

 

Ich will zur Polizei, aber was muss ich da alles sagen? Genügen Fotos? Oder ein anonymer Hinweis? 

 

Bitte helft mir, mikkimaus

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 4 von 14

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#4

also das ist echt schei*e geh  bitte   zur Polizei!Aber wenn du fotos schießt dann musst du doch aufs Gelände oder?! Das wäre Strafbar und die polizei dürfte die fotos nicht verwenden oder?!

 

Das wäre  dann Hausfriedensbruch!Aber sicher bin ich mir nicht!
 

aber bitte kämofe für die Tiere

 

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#3

Zitat von: mikkimaus

Was würdet ihr machen, wenn ihr an einem Hof (in meinem Fall einem Pferdehof) vorbeikommen würdet und ihr die Tränen nicht mehr zurückhalten könnt, weil ihr so geschockt seid, über den Zustand in dem sich diese Tier, egal ob Pferd Hund oder Gans, befinden? 

 

Ich will zur Polizei, aber was muss ich da alles sagen? Genügen Fotos? Oder ein anonymer Hinweis? 

 

Bitte helft mir, mikkimaus

 

So weit ich weiss kannst du einfach eine Anzeige erstatten. Dann ist die Polizei zu einer Ermittlung gezwungen. In diesem Fall müsste sie also einfach mal bei diesem Hof vorbei schauen. Für eine Anzeige brauchst du auch theoretisch keine Beweise. Es sollte dich aber ein Erwachsener begleiten. Im besten Fall dein gesetzlicher Vormund im Regelfall sind das deine Eltern, da ich nicht weiss ob minderjährige eine Anzeige erstatten können.

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#2

Ich würde auf jeden Fall zu Polizei gehen, Fotos müssten eigentlich schon genügen. Oder auch ein kleines Filmchen wär glaube ich nicht schlecht.

Ich glaube bei der Polizei kannst du schon einen anonymen Hinweis aufgeben. Du könntest der Polizei ja enien Brief mit deinen Fotos schicken, ich weiß auch nicht wie das funktioniert.

Postings 2 bis 4 von 14