Länderlexikon: Raus in die große weite Welt

Länderinfos

Möchtest du etwas über ein Land unserer Welt erfahren?

Hier findest du aktuelle Nachrichten, alles zur Menschenrechtslage und zur Situation von Kindern in jedem Land. Natürlich findest du auch spannende und verrückte Bräuche, Traditionen und Sportarten zu jedem Land. Wichtig sind auch die touristischen Infos, falls du in das Land reisen willst, dort einen Schüleraustausch machen möchtest oder mit deiner Familie dort hinziehen wirst.

Aber auch erdkundliches kannst du hier nachschlagen: Wie groß ist das Land? Wie viele Einwohner leben da? Wie hoch ist der höchste Berg?

Wenn du selber auf die Suche gehen möchtest, dann kommen hier Links zu den verschiedenen Bereichen. Außerdem kannst du über unsere Länderliste alles zu einem Land finden.

Allgemeines Nachrichten
Landkarten Menschenrechte
Zahlen & Fakten Sport & Spiel
Reisen Flaggen & Hymnen

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 14.01.2010

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

29 Bewertungen für diesen Artikel