Postings von applepie
22.11.2018 um 12:30 Uhr zum Thema Wassermangel?Maßnahmen?Wie ist´s bei euch?
Naja bei einer Dürre darf man alles nicht machen, das vielleicht zu einem Waldbrand oder einem anderen Feuer führen könnte. Also ich war im Sommer auch in Schweden und da hat man mir erzählt, dass man auch nicht Grillen darf, weil alles so trocken ist, dass es möglicherweise...
22.11.2018 um 12:26 Uhr zum Thema Habt ihr ein Smartphone?
Ich kenne eigentlich nur 3 Leute, die kein Smartphone haben. Und eine Person davon ist meine Oma haha Ich hab gerade ein Samsung, aber hatte davor ein iPhone. Das ist aber kaputt gegangen, deswegen benutze ich jetzt wieder mein altes Samsung. Ist eh ok, aber das von Apple hatte ich halt lieber. Aber...
18.11.2018 um 22:38 Uhr zum Thema Was kann man gegen Rückenschmerzen tun? Erfahrungen?
Zitat von: supernova01 (17)   Das mit den Rückenschmerzen ist Mist, ich hoffe dir geht's schon wieder besser? Ich habe das auch manchmal, aber nicht so schlimm. Meine Mama hatte vor einiger Zeit Probleme mit den Bandscheiben und seitdem nimmt sie als Unterstützung Welldisc Kapseln...
31.10.2018 um 22:52 Uhr zum Thema Was kann man gegen Rückenschmerzen tun? Erfahrungen?
Hallo! Ich hab seit einiger Zeit immer wieder Rückenschmerzen und weiß echt nicht mehr, was ich tun soll. Letztens wars so schlimm, dass ich gar nicht mitturnen konnte im Unterricht. Und geglaubt hat man mir das natürlich nicht. Meine Lehrerin dachte nur, ich würde mir das ausde...
27.05.2018 um 21:25 Uhr zum Thema Ward ihr schon einmal beim Höhenrausch in Linz?
Das Thema mit den Engeln klingt auch voll cool. Da bin ich umso mehr gespannt, wie sie das Thema mit dem Wasser umsetzen. Ich glaube, ich muss da unbedingt mit meinen Eltern hin. Sie wollen eh wieder ein Familienwochenende machen, da würde sich sowas doch voll gut ergeben eigentlich :D Am beste...
13.05.2018 um 21:27 Uhr zum Thema Ward ihr schon einmal beim Höhenrausch in Linz?
Zitat von: newboy (16) Das ist genau im OK Zentrum drinnen, das liegt so an der Landstrasse wenn du es denn wissen möchtest - also erreicht man auch ziemlich gut hier in Linz. Und klaro kenne ich das , war einmal mit der Schule dort und ein anderes Mal mit meinen Eltern, daher kann ich dir sage...
29.04.2018 um 22:51 Uhr zum Thema Ward ihr schon einmal beim Höhenrausch in Linz?
Hallo alle! Mich würde mal interessieren, ob denn jemand von euch schon einmal beim Höhenrausch in Linz war. Ich hab heute darüber online gelesen und dann nochmal in der Zeitung von der Mama. Das scheint ja so ziemlich jährlich stattzufinden und immer ein riesen Highlight in...
29.04.2018 um 22:25 Uhr zum Thema Wie entsteht Cellulite?
Sehr spannend! Ich wusste gar nicht, dass das Bindegewebe bzw. die Haut mit den Fingernägeln zusammenhängt. Wieder was dazu gelernt! Danke dir auf jeden Fall für deine Erklärungen :)...
23.04.2018 um 00:55 Uhr zum Thema Schreibt ihr ein Tagebuch
Ich habe mal eine zeitlang versucht Tagebuch zu führen. Aber irgendwie habe ich damals ständig gedacht, dass es total wichtig, dass man jeden Tag in das Tagebuch schreibt. Dabei ist das gar nicht der Fall. Man schreibt nur, wenn man schreiben will. Tja das habe ich damals nicht gewusst, we...
22.04.2018 um 22:48 Uhr zum Thema Wie entsteht Cellulite?
Danke für die Antwort. Jetzt weiß ich wieder ein bisschen mehr :D Aber was hat denn die Ernährung damit wirklich zu tun? Oder meinst du sowas wie Abnehmen oder so? Also dass man keine Schokolade oder so essen sollte, weil man sonst zunimmt. Oder meinst das eher im Sinne von gesunder ...
15.04.2018 um 18:49 Uhr zum Thema Wie entsteht Cellulite?
1
Hallo allerseits! Immer wenn der Sommer kommt, wird sehr viel über Cellulite und so in den Zeitschriften und auf Blogs berichtet. Wie man sie am besten kaschiert und was man dagegen tun kann. Was ich aber noch nicht ganz verstanden habe, ist wie Cellulite entsteht. Ich denke, das hat sicherlich...
31.03.2018 um 23:52 Uhr zum Thema Gibt es immer zwei Regenbögen?
Hallo allerseits! Ich kann mal wieder nicht so gut schlafen, weil mir eine Frage im Kopf hängen bleibt, die mich sehr beschäftigt. Und zwar: Als ich gestern einen Regenbogen sah, machte mich mein Freund das erste mal darauf aufmerksam, dass es auch einen zweiten Regenbogen gab neben den er...
17.03.2018 um 23:56 Uhr zum Thema Zu viel Internet? ( Achten eure Eltern darauf??)
Nein meine Eltern achten da nicht drauf. Ganz am Anfang haben sie schon ab und zu was gesagt und meinten ich soll mal nicht so viel im Internet machen. Aber mit der Zeit haben sie sich dann auch daran gewöhnt. Denn im Endeffekt benutze ich das Internet ja echt für ALLES! Also ich schaue zb...
17.03.2018 um 23:51 Uhr zum Thema Was ist der Unterschied zwischen einem privaten und einem öffentlichen Krankenhaus?
Zitat von: newboy (16) Ja ich sehe das geauso, und eben ich habe mich damals im Rudolfinerhaus super wohl gefühlt, das hat gepasst, vielleicht ja auch für ich! Und ja man darf sich immer glücklich schätzen wenn man denn gesund ist. Das freut mich! Denn es ist nicht normal, dass m...
25.02.2018 um 20:35 Uhr zum Thema Was ist der Unterschied zwischen einem privaten und einem öffentlichen Krankenhaus?
1
Zitat von: newboy (16) Also ich denke mal oft ist es auch so, dass man etwa ein Einzelzimmer hat oder auch die ganze anlage schöner gestaltet ist, das bringt aber für das Gesundwerden auch was, wenn man sich mal im Park bewegen kann oder eben auch Ruhe hat beim Schlafen. Das kann sonst gan...
18.02.2018 um 23:20 Uhr zum Thema Was ist der Unterschied zwischen einem privaten und einem öffentlichen Krankenhaus?
Asooo. Danke für die Erklärungen! Jetzt kenne ich mich da ein bisschen besser aus und hab einen besseren Überblick über das alles. Einen weiteren Unterschied habe ich aber auch noch zum Ergänzen: man darf die Besuchszeiten ausreizen bzw. verlängern. Das haben die Ä...
12.02.2018 um 19:05 Uhr zum Thema Habt ihr euch schon mal überlegt eure Geschichten als Buch verlegen zu lassen?
@banana_girl: also die Idee von supernova01 mit einem Pseudonym finde ich nicht schlecht. Zudem bist DU die Autorin deiner Werke. Du musst ja nicht alle reingeben oder kannst sie immer noch verändern – und das jeder Zeit. Das darfst du nicht vergessen! Und wenn ein Verlag nicht auf deine ...
10.02.2018 um 23:17 Uhr zum Thema Was ist der Unterschied zwischen einem privaten und einem öffentlichen Krankenhaus?
2
Hallo allerseits! Ich würde gerne wissen, was denn der Unterschied zwischen einem Privatkrankenhaus und einem öffentlichen (oder nennt man das allgemeinen?) Krankenhaus ist?  Meine beste Freundin wird nämlich bald in einem Privatkrankenhaus operiert und als ich sie nach den Unter...
27.01.2018 um 23:26 Uhr zum Thema Habt ihr euch schon mal überlegt eure Geschichten als Buch verlegen zu lassen?
Zitat von: banana_girl (15) Ich habe zwar schon die 50 erreicht, aber ich hab sie nochmal genau angschaut und  ich bin mir nicht  sicher ob die doch für eine Veröffentlichung taugen nicht schlecht! :D Aber du hast ja eh auch noch Zeit, um dir zu überlegen, ob die gut genug f...
27.01.2018 um 23:25 Uhr zum Thema Habt ihr euch schon mal überlegt eure Geschichten als Buch verlegen zu lassen?
Okay wow! Ich wusste nicht, dass es so kompliziert ist ein Buch verlegen zu lassen bzw. bei einem Verlag unter zu kommen. Eigentlich voll die Frechheit! Das ist einfach nur unfair. Aber gut, dass es dann zumindest Alternativen gibt, damit man es doch noch als Autor schaffen kann.  Und ich ...
20.01.2018 um 23:03 Uhr zum Thema Natur- oder Stadtmensch
Zitat von: Sarah 09 (14) Auf jeden Fall Natur, aber nicht so extrem. Bei mir sollte es ein Mittelmaß sein, aber eher zu Natur tendieren. Städte finde ich für Ausflüge gut, wohnen lieber am Land. Was wäre für dich denn so ein Mittelmaß? Ich finde, das ist vol...
18.01.2018 um 20:26 Uhr zum Thema Habt ihr euch schon mal überlegt eure Geschichten als Buch verlegen zu lassen?
Hey Leute, danke für eure Antworten. Sorry, dass ich erst jetzt zum Antworten komm aber hatte so Freizeitsstress und die Schule hat auch schon wieder begonnen :( @vkookisreal: ja cool. Und was erzählen die Autoren denn so? Wo haben sie denn zum Großteil verlegen lassen? Und wie ist e...
13.01.2018 um 23:25 Uhr zum Thema ♣¯♣ Wollt ihr studieren? ♣¯♣
Ich würde auf jeden Fall gerne mal studieren, aber ich weiß noch nicht genau was. Vielleicht sowas wie Politikwissenschaften. Das finde ich mit der derzeitigen politischen Zeit sehr spannend. Also von dem, was man da immer in den Nachrichten und den Medien und so hört. Das ist eigent...
30.12.2017 um 23:47 Uhr zum Thema Natur- oder Stadtmensch
Ich bin in der Stadt aufgewachsen und deswegen ein totales Stadtkind. Für mich ist es auch irgendwie komisch und seltsam am Land zu sein. Ich weiß, viele genießen das aber ich ehrlich gesagt noch nicht. Vielleicht kommt das ja mit dem Alter oder so :-P...
30.12.2017 um 23:45 Uhr zum Thema Frage an die Mädchen: Tampons?
Ja mache ich. Und ich trage sie dann meistens bis ich dann wieder aufstehe. Weil ich sicher nicht in der Nacht extra einen Wecker stellen werde, nur um meinen Tampon zu wechseln ;) Also vor dem Schlafen gehen wechseln und nach dem Aufstehen wieder wechseln. Das geht sich auch bei jenen aus, die voll...
24.12.2017 um 14:33 Uhr zum Thema Habt ihr euch schon mal überlegt eure Geschichten als Buch verlegen zu lassen?
    Zitat von: banana_girl (15) Also ich habe da schon öfters drüber nachgedacht, aber bisher noch nicht die Möglichkeit gehabt das zu tun. Jedoch denke ich, dass wenn ich älter bin, vielleicht ein Buch mit lauter Gedichten mache und das veröffnetliche... Voll cool...
13.12.2017 um 01:48 Uhr zum Thema Habt ihr euch schon mal überlegt eure Geschichten als Buch verlegen zu lassen?
Hallo Leute! Ich habe gerade eben meine Deutsch Hausübungen für morgen fertig geschrieben (ja immer am letzten Drücker ;)). Dabei ist mir aufgefallen wie spät es schon ist und wie viel Zeit ich da gerade für diese Geschichte gebraucht habe. An und für sich hat mir ...
31.08.2017 um 23:09 Uhr zum Thema Was ist der Unterschied zwischen Glühbirne und LED Leuchte?
1
Ja meine Eltern haben in der Arbeit beide schon LED. Ich hab sie jetzt nochmal extra gefragt.  Wenn man Sachen geschickt anstellt, kann man vieles optimieren und verbessern ;) und nicht nur Geld sparen. Aber ja ich verstehe schon, was du hier damit meinst.  Danke für deine Antworten u...
29.08.2017 um 22:17 Uhr zum Thema Wer ist dafür, dass man in der Ferien bis 24 Uhr aufbleiben darf?
Meine Eltern erlaubern mir immer so lange aufzubleiben während den Ferien so lange ich will. Bis Mitternacht schaff ichs meistens eh nciht. Muss ich ehrlich zugeben. Und wenn ichs doch schaff dann nur weil ich amselben Tag ein Mittagsschläfchen gemacht hab.  Aber ja für andere in...
27.08.2017 um 23:14 Uhr zum Thema Was ist der Unterschied zwischen Glühbirne und LED Leuchte?
1
Zitat von: supernova01 (16) Da wirfst du aber ganz schön viele verschiedene Lichtquellen in einen Topf. Zusätzlich zum Feuer, das unsere Vorfahren in ihren Höhlen gemacht haben, wurden inzwischen ja noch einige andere Leuchtmittel erfunden. In der Glühbirne wird Licht durch ...
13.08.2017 um 12:28 Uhr zum Thema Was ist der Unterschied zwischen Glühbirne und LED Leuchte?
2
Hallo! Ich würde gerne wissen, was denn der Unterschied zwischen Glühbirne und LED Leuchte ist? Und ob eine Halogenlampe denn dasselbe wie eine LED Leuchte ist? Diese verschiedenen Lichtarten verwirren mich sehr und ich verstehe auch gar nicht, wofür man welches Licht denn bräuch...
11.08.2017 um 16:26 Uhr zum Thema Heuschnupfen und Allergien
Cool. Danke für die Auskunft. Ich werd meiner Mama mal davon erzählen, vielleicht bringt sie mir die mal aus der Apotheke mit. Wäre sicherlich nett auch mal was anderes zu probieren....
31.07.2017 um 18:44 Uhr zum Thema Heuschnupfen und Allergien
So schlimm, dass ich nciht rausgehen kann, ist es zum Glück noch nicht. Aber trotzdem voll doof. So eine Desensibilisierung hat mein Papa auch schon vorgeschlagen aber meine Mama meinte wir soltlen damit noch warten. Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht toll immer wieder zum Arzt gehen wegen ...
27.07.2017 um 18:50 Uhr zum Thema Heuschnupfen und Allergien
Zitat von: newboy (16)   Na dann schau dir doch mal ganz natürliches an, ich nehme da auch schon länger alleovite immun ein, die haben eine gute Wirkung.   Ja keine Ahnung. Ich kenne keine natürlichen Mittel dagegen und meine Eltern auch nicht. Also die sind sowieso dafü...
21.07.2017 um 10:24 Uhr zum Thema Heuschnupfen und Allergien
Hab ich doch gewusst, dass es andere auch betreffen muss :-P Also Nasenspray und Augentropfen reichen bei mir alleine nicht mehr :( Ich muss schau auch Tabletten noch zusätzlich nehmen :(...
13.07.2017 um 15:11 Uhr zum Thema Heuschnupfen und Allergien
1
Hallo alle! Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch auch an Heuschnupfen leidet oder vielleicht andere Allergien hat? Irgendwie bin ich die einzige in meiner Familie, die das hat und das nervt total. Weil ich halt auch im Urlaub aufpassen muss, dass ich die Allergietabletten mit hab. V...
30.12.2016 um 01:09 Uhr zum Thema Erfahrungen mit Museum in Linz?
Zitat von: firefly_99 (17)   Es ist zwar schon einige Jahre her, aber ich war mal in Linz im Ars Electronica. Das ist ein riesiges Museum mit... elektronischen Sachen halt. :D Jetzt nicht so langweiliges Zeug sondern richtig coole Sachen. Man konnte dort zum Beispiel ein Foto von seiner Netzhau...
18.12.2016 um 21:32 Uhr zum Thema Erfahrungen mit Museum in Linz?
Linz hat ganz viele Museen und auch ganz viele tolle Ausstellungen zu bieten. Im Februar gibt es deswegen sogar das Museum Total, da kann man mit 1 Ticket in 9 verschiedene Museen gehen. Das ist halt total super und richtig billig :D Da sind auch so coole Sachen, wie das Schloss Museum und die voest...
29.10.2016 um 23:15 Uhr zum Thema Wenn man Geld hat,kann man sich alles kaufen ?-eure Meinung
1
Ich glaube schon, dass es wahr ist. Leider.. ich finde halt dass USA gerade das beste Beispiel heute ist weil Trump ja der total Idiot ist aber es nur so weit geschafft hat, weil er das nötige Kleingeld hatte.. Ist halt voll Kacke aber es stimmt halt einfach.  ...
21.10.2016 um 00:53 Uhr zum Thema Bestes Essen dass ihr je gegessen habt!?
Ja sag das deinen Eltern! Der Flughafen Linz ist echt cool! Und er ist zwar klein aber sooo klein dass es nichts zu Essen gibt ist er dann doch nicht^^ Also es gibt schon genug Läden und so Restaurants und auch ein paar Geschäfte. Aber am besten steht es halt auf der Homepage vom Flughafen...
09.10.2016 um 14:06 Uhr zum Thema Dein Handy
Ich habe seit letztem Monat ein Samsung S7 in Rosegold. Ich wollte es nur haben weil es so schöne Fotos macht. Aber so toll finde ich es ansonsten nicht. Es ist abgesürtzt als es in der Herbstsonne für 10min lag. Wie sieht das dann im Sommer aus!? nicht so toll wahrscheinlich. Also im großen und gan...
09.10.2016 um 12:31 Uhr zum Thema Bestes Essen dass ihr je gegessen habt!?
Echt? Leberkäse war früher eines meiner Lieblingsessen haha wir haben einen Film in der Schule gesehen und da hat man halt gesehen wie Fleisch erzeugt wird und so. Und das ist wirklich nicht schön zum ansehen. Seitdem kann ichs nicht mehr sehen und mags auch nicht mehr essen.  &n...
28.09.2016 um 16:11 Uhr zum Thema Was machst du im Bus oder im Auto etc. wenn dir langweilig ist?
Beim Auto fahren schlafe ich meistens weil mir immer so schnell schlecht wird. Entweder wird mir einfach so wegen dem Fahren schlecht oder mir wird wenn ich aufs Handy schaue oder irgendwas lese.   Wirklich viel beschäftigen kann ich mich also nicht :( Musik hören und Film schauen geh...
28.09.2016 um 14:41 Uhr zum Thema Bestes Essen dass ihr je gegessen habt!?
Wir waren einmal letztes Jahr im Sommer dort haben einfach eine kleine tour durch Linz gemacht und sind da auch ins Ars Electronica Center gegagenen. Das hat mir persönlich super viel Spaß gemacht. Was wir alles gegessen haben weiß ich gar nicht mehr. Aber ich erinnere mich an die S...
25.09.2016 um 22:58 Uhr zum Thema Fotos bearbeiten
  Ja ich seh auf Instagram voll oft dass die Leute die App benutzen. Also man sieht das dann immer unten in der Ecke das Logo. Was kann die App denn so? Ist die so gut dass die jeder benutzt? wobei jetzt benutz ja jeder nur noch Prisma oder?...
18.09.2016 um 21:52 Uhr zum Thema Bestes Essen dass ihr je gegessen habt!?
1
Also mein absolutes Lieblingsessen ist Eiscreme <3 ! Egal welche Sorte außer Zitrone und Haselnuss. Die mag ich nicht haha  Ich war zwar schon 2 Mal in Linz aber dort waren wir noch nie essen. Wie ist das Gelbe Krokodil in Linz denn so? was gibts da zu essen? Eiscreme?! :-P...
31.07.2016 um 17:41 Uhr zum Thema Fotos bearbeiten
Wow! Dass du deine eigenen Bilder erstellst ist echt toll und beeindruckend! Das könnte ich nicht. Ich mach immer nur Fotos von meinem Essen oder manchmal von mir und tu dann einen Filter drüber und spiel mich mit den Farbeinstellungen und so^^...
30.07.2016 um 23:14 Uhr zum Thema Fotos bearbeiten
Hey Leute,    bearbeitet ihr eure Bilder, die ihr auf Facebook oder Instagram hochladet? Ich mach das eigentlich bei fast jedem Bild und ich glaube deswegen mag ich snapchat nicht so gerne, weil man da nur mit diesem Filtern arbeiten kann, aber nicht wirklich was bearbeiten. Weils ja nur s...
30.07.2016 um 20:57 Uhr zum Thema Woran denkt ihr bei "Engeln"?
Hahah ja man kann eine Hafenrundfahrt in Linz machen, weil Linz ja direkt an der Donau liegt :D   Und da gibt es dann auch immer wieder mal diverse Veranstaltungen. Wenn ihr nach Linz fahrt, schaut auf jeden Fall vorher auf der Tourismus Seite von Linz nach (http://www.linz.at/tourismus/tourism...