Footbag selbst machen!

Das Spiel mit dem "Hacky Sack" entwickelt sich immer mehr zur Trendsportart. Wir zeigen dir in zwei Anleitungen, wie du dir dein Footbag selbst machen kannst: mit und ohne häkeln.
MITMACHEN & KREATIVES

Karate - Ein japanischer Kampfsport

Jugendreporterin Miriam (13) erzählt euch von ihrem Hobby Karate. Viele denken dabei an Bretter und Beton zerschlagen, die alte japanische Kampfkunst hat damit aber wenig zu tun. Was zeichnet die Sportart aus?

JUGENDREPORTER
Werbung (warum?)

Senckenberg: Auf den Spuren der Saurier

Schon vor dem Museum steht in Lebensgröße ein T-Rex. Die Dinosaurier-Ausstellung ist eine der größten Europas. Begib dich auf die Spuren der Ur-Echsen und Lebewesen aus allen Zeitaltern unserer Erde...
REISEN, EVENTS & SPORT
Die 50 neuesten Postings im Forum
21:02 Uhr: niina. schrieb zum Thema welche berufe haben eure eltern?
vater: psychoarzt, net direkt psychologe, nur so ähnlich   mutter: verkäuferin...
20:53 Uhr: Frozen schrieb zum Thema was ist eure Lieblings Eissorte ?
Meine Lieblingseissorten sind Schokolade, Cookie und Zimt. Aber mir schmecken nicht in jedem Eisgeschäft dieselben Sorten. Zum Beispiel, wenn das Schokoladeeis zu dunkel ist oder Schokostück...
20:44 Uhr: Frozen schrieb zum Thema Euer Steckbrief - kurz: ihr selbst!
Vorname: - Annika HK-Name: - Frozen Spitznamen: - Nika Geschwisteranzahl: - ein Bruder Geschwister(Alter, Namen): - Jakob, 10 Jahre Haustiere: - keine eigenen, aber von meiner Tante die Katze und der ...
20:15 Uhr: sabrina080900 schrieb zum Thema Wer braucht noch einen Kindersitz im Auto?
  ja angenehm ist das natürlich nicht so ausgelacht zu werden ist halt etwas blöd wenn jüngere dabei sind und nicht im kindersitz sitzen.    wie lange keine ahnung bis ic...
20:02 Uhr: Frozen schrieb zum Thema welche berufe haben eure eltern?
Mein Vater arbeitet im Tourismus und zwar in einem Hotel/Feriendorf. Dort ist er bei der Leitung und führt Reservierungen durch und erledigt Organisation, Buchhaltung, usw. Ich war dort schon meh...
19:53 Uhr: Claas1 schrieb zum Thema Wer braucht noch einen Kindersitz im Auto?
@Sabrina. Sitzt du jetzt noch im 5 Punkt Gurt und wie lange würden deine Eltern den Kindersitz noch besitzten? Ich musste (wollte ,wie gesagt) bei einem Freund im Roemer vario mitfahren. Ein Kind...
19:46 Uhr: DanceGirl schrieb zum Thema was ist eure Lieblings Eissorte ?
Ich mag eher fruchtiges Eis....
19:45 Uhr: Frozen schrieb zum Thema Sind Klassensprecher unbedingt nötig!?
An sich ist die Idee ja gut, aber bei uns machen die Klassensprecher nie etwas. Das ist auch in anderen Klassen so. Es wird jedes Jahr wieder ein Klassensprecher gewählt, der allerdings nie eine ...
19:41 Uhr: Frozen schrieb zum Thema Computer spielen
1.Wie findet ihr es,wenn man den ganzen Tag vor dem Computer hockt ? - Ich hätte früher nicht gedacht, dass das jemand ernsthaft macht (außer in gewissen Ausnahmesituationen), aber mei...
18:20 Uhr: sabrina080900 schrieb zum Thema Wer braucht noch einen Kindersitz im Auto?
  ja ist bei mir auch so vor allem die jungs...
18:02 Uhr: DanceGirl schrieb zum Thema Spiel: Sag nicht Ja oder Nein!
  Ich bin Flexitarierin.Das ist halb Vegetarisch.   Magst du HK ?...
17:58 Uhr: DanceGirl schrieb zum Thema Computer spielen
1.Ich finde es sehr schlimm,wenn man keine andere Beschäftigung als Computer spielen hat.Es ist toll,mal ein Buch zu lesen oder sich mit Freunden zu treffen. 2.Wenn man so sehr Computer spielen w...
17:26 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Wen verbindest du mit diesem Namen?
Ich denke da eher an das Adjektiv, da ich niemanden kenne, der so heißt.   Thea?...
17:25 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema magst du den Song ... ?
Ja.   Magst du Lips are movin' von Meghan Trainor?...
17:23 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Denkkette
Wenn ich an Essstäbchen denke, denke ich an das morgige Mittagessen :D...
17:22 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Entweder - Oder :)
Beides gleich, kommt drauf an, was es ist.   See oder Meer?...
17:21 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Spiel: Sag nicht Ja oder Nein!
Noch nie & hab ich nicht vor.   Bist du Vegetarier/in?...
17:20 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema ...oder...
McDonalds.   Bunt oder einfarbig?...
17:19 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Kennst du jemanden namens...?
Nein.   Tiara?...
17:18 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Spiel: Der Letzte Buchstabe eines Lands!
Andorra....
17:18 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Spiel: Der letzte Buchstabe einer Stadt
Feldkirch....
17:17 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema ...du auch?
Nein.   Ich hab heute Lasagne gegessen, du auch?...
17:16 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Igitt oder lecker?
Roh: Igitt. Sonst kommt es drauf an.   Tomaten/Paradeiser?...
17:15 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Besitzt du... ?
Nein.   Besitzt du mehr als zwei Kissen?...
17:14 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema User unter mir
Ja.   Der User unter mir ist ein Frühaufsteher....
17:14 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Mögen oder nicht mögen, das ist hier die Frage...
Nein! Wer mag das schon?!   Magst du E-Books?...
17:13 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Spiel:Der letzte Buchstabe von einem Tier
Rhinozeros....
17:12 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Ich hab' noch nie...
Ich auch nicht.   Ich hab' noch nie mein Handy verloren....
17:11 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Was ist schlimmer?
Die Gegenwart.   Was ist schlimmer: Nur noch das Lied, das du am meisten hasst, oder nie mehr Musik hören können?...
17:10 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Eine Woche ohne....?
Ja.   Eine Woche ohne Spiegel?...
17:10 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Warst du schon mal in...?
Nein.   Warst du schon mal in Rom?...
17:09 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Spiel: Der letzte Buchstabe mit Mädchen Namen!
Edith....
17:08 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Profilbild oder Nickname?
Ich mag beides & entscheide mich für deinen Namen....
17:07 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema welche berufe haben eure eltern?
Meine Mutter ist Lehrerin & einmal pro Woche ehrenamtlich im Altersheim. Mein Vater arbeitet in einer Firma für Lebensmittelkontrollen, wobei er eigentlich kaum mehr im Labor ist, eher im Management. ...
16:55 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Euer Steckbrief - kurz: ihr selbst!
Vorname: Ayumi HK-Name: Yoko_ Spitznamen: Yumi, Ayu,.. Geschwisteranzahl: - Geschwister(Alter, Namen): - Haustiere: Meerschweinchen. Eltern(getrennt oder zusammen?): Zusammen. Haus oder Wohnung: Haus....
16:40 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Woher kommt ihr ? :>
Ich hab japanische Wurzeln & wohne jetzt in der Nähe von Wien....
16:36 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema habt ihr schon mal von einem spiel geträumt, weil ihr es vor dem einschlafen gespielt habt?
Ja, ich hatte das schon mal, vor Kurzem erst wieder mit Sims. Aber meistens passiert mir das eher mit Puzzles (richtige, nicht am Handy oder so), wenn ich tagsüber lange gepuzzelt habe....
16:33 Uhr: ponyandrea schrieb zum Thema Wer braucht noch einen Kindersitz im Auto?
einige halt schon ja. die lachen dann auch...
16:22 Uhr: Alenka. schrieb zum Thema Igitt oder lecker?
Ja   Zwiebeln?...
16:18 Uhr: DanceGirl schrieb zum Thema Altersfreigabe-achtet ihr darauf oder nicht?
Ich achte schon auf die Altersfreigabe,aber ich finde es nicht schlimm,wenn man mit 15 Filme ab 16 schaut,oder mit 17 ab 18....
16:16 Uhr: DanceGirl schrieb zum Thema Computer spielen
Hey   Ich wollte euch ein paar Fragen zum Computer spielen stellen :   1.Wie findet ihr es,wenn man den ganzen Tag vor dem Computer hockt ? 2.Wie lange kann man euer Meinung nach pro Tag höchstens Com...
16:12 Uhr: Taily schrieb zum Thema ferien - was ist mit freunden?
Wir sind letztes Jahr umgezogen. Davor habe ich mich fast immer auch in den Sommerferien mal mit Freunden getroffen. Meistens gab es so eine Phase von einer bis zwei Wochen, wo ich mich regelmäßig mit...
16:09 Uhr: DanceGirl schrieb zum Thema Runter zählen bis 0
  7922...
16:07 Uhr: Taily schrieb zum Thema Altersfreigabe-achtet ihr darauf oder nicht?
Ich schaue zwar drauf, aber in erster Linie achte ich auf den Inhalt und das Genre eines Spiels. Wenn es mir dann gefällt und ich gucke, ab welchem Alter das Spiel erlaubt ist, steht dann eigentlich i...
16:05 Uhr: Taily schrieb zum Thema welche berufe haben eure eltern?
Mein Vater arbeitet in einer größeren Firma, früher in der Buchhaltung und konnte Anfang des Jahres, als seine Firma umzog, in den IT-Bereich umsteigen. Das ist das, was er schon immer machen wollte. ...
16:05 Uhr: marie mai schrieb zum Thema Profilbild oder Nickname?
Dein Bild....
16:05 Uhr: DanceGirl schrieb zum Thema Igitt oder lecker?
  Lecker   Wassermelone ?...
16:04 Uhr: marie mai schrieb zum Thema Runter zählen bis 0
    7922      ...
16:03 Uhr: DanceGirl schrieb zum Thema Kennst du jemanden namens...?
  Nein Cicile ?...
16:03 Uhr: marie mai schrieb zum Thema ...du auch?
Doch   Ich war gerade Tischtennis spielen, du auch?...

Manga-Zeichenkurs - Teil 1

In unserem 5-teiligen Zeichenkurs zeigen wir dir Schritt für Schritt, wie man Manga-Figuren zeichnet. Du brauchst keine besonderen Materialien, Papier und Bleistift sollten für´s Erste reichen...
MITMACHEN & KREATIVES

Ein Didgeridoo selbst basteln

Das Didgeridoo ist ein traditionelles Blasinstrument der australischen Ureinwohner. Wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie du dir selbst eines basteln kannst - es ist auch eine schöne Geschenkidee!
MITMACHEN & KREATIVES

Buchtipp: Alles, worum es geht

Warum sind manche anderen gegenüber gemein oder gewalttätig? Ist Rache etwa ein gutes Motiv? Auch in ihrem neuen Jugendbuch stellt die Autorin Janne Teller unbequeme Fragen und fordert ihre Leser heraus.

BÜCHER & FILME

Helles Köpfchen sucht Jugendreporter!

Schreibst du gerne? Gibt es spezielle Themen, die dich besonders interessieren? Bei uns hast du die Möglichkeit, als Jugendreporter einen eigenen Beitrag zu verfassen, der hier veröffentlicht wird!
JUGENDREPORTER
Werbung (warum?)

Zeichenkurs Teil 1 - Die Augen

Das menschliche Gesicht ist so unendlich faszinierend. Du wirst hier Schritt für Schritt lernen, ein vollständiges Porträt anzufertigen. Wir beginnen dabei mit der Augenpartie...
MITMACHEN & KREATIVES

Origami: Einen Frosch aus Papier falten

Manche Origami-Figuren sind gar nicht so schwer zu basteln! Alles was du für den Frosch aus Papier brauchst sind ein Blatt Papier, eine Schere und deine Hände. Hier kannst du nachlesen, wie es geht.
MITMACHEN & KREATIVES

Manga-Zeichenkurs

In unserem 5-teiligen Zeichenkurs zeigen wir dir Schritt für Schritt, wie man Manga-Figuren zeichnet. Du brauchst keine besonderen Materialien, Papier und Bleistift sollten für´s Erste reichen...
MITMACHEN & KREATIVES

Einen Traumfänger basteln

Nach einer Sage der Indianer fängt der Traumfänger alle bösen Träume ein. Nur die guten Träume fallen sanft auf dich herab. Hier zeigen wir dir, wie du deinen eigenen Traumfänger basteln kannst.
MITMACHEN & KREATIVES
Werbung (warum?)