Die Geschichte der Olympischen Spiele

Im August finden in der brasilianischen Großstadt Rio de Janeiro die Olympischen Sommerspiele statt. Das älteste und wohl bedeutendste Sportfest der Welt hat seine Ursprünge im antiken Griechenland.

GESCHICHTE & KULTUR

Jahreszeiten: Der Sommer

Astronomisch beginnt der Sommer mit der Sonnen- wende am 21. Juni und endet am 22. September. Was ist typisch für die Jahreszeit, was kennzeichnet die Tiere und Pflanzen? Welche Feste fallen in die Sommerzeit?

MENSCH & NATUR
Werbung (warum?)

Sonne und Sonnensystem im Universum

Die Sonne soll vor Jahrmilliarden aus einer großen Gas- und Staubwolke entstanden sein - wie die Erde und die Planeten unseres Sonnensystems. Leben auf der Erde wäre ohne die Sonne unmöglich.
UNIVERSUM
Die 50 neuesten Postings im Forum
20:55 Uhr: Empty schrieb zum Thema Geburtstag am gleichen Tag
  Tarja Turunen hat am 17.08. Geburtstag!...
20:53 Uhr: iLoveMinions schrieb zum Thema Malen
Mit welchen Stiften zeichnet oder malt ihr am liebsten? Welche Techniken und Zeichenstils benutzt ihr? Welche Motive mögt ihr? Zeichnet ihr lieber ab oder denkt euch selber ein Motiv aus? Womit m...
20:46 Uhr: diamanten mädchen schrieb zum Thema Fragen stellen, die andere beantworten
Wie geht es euch...
20:45 Uhr: iLoveMinions schrieb zum Thema Geburtstag am gleichen Tag
Ich habe am 17. August Geburtstag mit folgenden Personen: ... Ich habe vorhin die ganze Liste auf Wikipedia durchgesehen und kenne keinen einzigen. Dann habe ich auf Promi-Geburtstage.de geschaut und ...
20:27 Uhr: Russia14 schrieb zum Thema Findet ihr es OK wenn man Schwul ist?
Ich finde es nicht gut und nicht richtig und Bon froh wie Die Gesetze in Russland dazu sind...
19:39 Uhr: Jojo123 schrieb zum Thema Fragen stellen, die andere beantworten
  Eine Mango hat 61 kcl...
19:37 Uhr: Jojo123 schrieb zum Thema Fragen stellen, die andere beantworten
Nein in der Realschule kannst du nur durchfallen bei einer 6 oder zwei x 5...
19:18 Uhr: Jojo123 schrieb zum Thema Hacken, Cracken... Ist das für euch illegal oder normal?
Auf Youtube sieht man immer wieder Videos in denen gezeigt wird wie bestimmte Spiele gehackt werden können, ist das auch illegal? ...
17:50 Uhr: EliMeri schrieb zum Thema Fragebogen für euer Profil!
Dein Name oder Spitzname? Eli Dein Alter? 9 Warum hast du deinen Nicknamen gewählt? Eli ist mein Spitzname. Meri ist ein anderer Spitzname von mir. Lieblingsfarbe? Lila und Violet Deine besten Fr...
17:42 Uhr: Michelle. schrieb zum Thema Findet ihr es OK wenn man Schwul ist?
Ich persönlich finde das es nicht schlimm ist. Natürlich ist es ungewohnt, wenn man sich jetzt als Junge in einen Jungen verliebt und nicht in ein Mädchen. Aber es ist jedem selber &uum...
17:31 Uhr: EliMeri schrieb zum Thema Wie lange bleibt ihr auf & wann steht ihr auf?
Ich gehe zur Zeit erst unterschiedlich von 21 bis 22 Uhr schlafen (eher zehn Uhr ;) ) und stehe zwischen 6 und 8 Uhr auf....
17:30 Uhr: Michelle. schrieb zum Thema Profilbild oder Nickname?
  Mir gefällt eigentlich beides, aber ich endscheide mich dann doch eher für das Bild. :)...
17:28 Uhr: EliMeri schrieb zum Thema welche berufe haben eure eltern?
Meine Eltern sind Lehrer....
17:28 Uhr: Michelle. schrieb zum Thema Spiel: Der letzte Buchstabe des Namens
  Elisabeth...
17:22 Uhr: EliMeri schrieb zum Thema In welche Klasse geht ihr ?
Ich komme am 12.9. in die vierte Klasse....
17:20 Uhr: EliMeri schrieb zum Thema ferien - was ist mit freunden?
  Oh, wir sind auch umgezogen(im Frühling)! Ich kann deshalb auch nicht in den Ferien meine Freunde treffen. Wir schreiben uns manchmal E-Mails....
17:15 Uhr: EliMeri schrieb zum Thema Was bedeutet euer Name?
Mein Vorname ist eine der weiblichen Formen zu Elias. Er ist Italienisch/Spanisch, die Herkunft ist aber Hebreisch. Die Bedeutung ist eine komplizierte Ableitung aus einer Bibelstelle, kurz gesagt: &q...
16:45 Uhr: Kathykat schrieb zum Thema Silly bandz
Ich habe sie regelrecht gesammelt und habe heute noch ziemlich viele. Einige hat inzwischen meine kleine Halbschwester gekriegt....
16:17 Uhr: Kathykat schrieb zum Thema Was bedeutet euer Name?
Ich heiße richtig natürlich nicht Kathykat, sondern Katharina. Das bedeutet "die Reine, die Aufrichtige"....
15:35 Uhr: Violetta-Fan♥ schrieb zum Thema Profilbild oder Nickname?
Dein Bild ;))...
14:17 Uhr: DanceGirl schrieb zum Thema Was denkst du über Tierversuche?
Ich bin auf der Seite von den Tierschützern ! Tierversuche sind wirklich grausam,und das ist,meiner Meinung nach,noch zu weich ausgedrückt ! Zur Zeit gibt es ja schon so viel Hilfsmittel f&u...
14:00 Uhr: DanceGirl schrieb zum Thema Spiel: Der letzte Buchstabe des Namens
  Salome...
13:03 Uhr: Empty schrieb zum Thema Findet ihr es OK wenn man Schwul ist?
  Na gut, man muss aber die anderen Leute auch ein kleines bisschen verstehen: Es ist etwas Ungewohtes, wofür der Mensch ja eigentlich nicht "vorgesehen" ist, aber das muss jeder n...
13:01 Uhr: Empty schrieb zum Thema Findet ihr es OK wenn man Schwul ist?
Na ja, es ist zwar nicht das, wofür der Mensch "geschaffen" wurde, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Hauptsache, man findet sein Glück und ist glücklich......
09:00 Uhr: Chris_15 schrieb zum Thema Lieblingswörter
Hallo zusammen! Welche Wörter benutzt ihr gerne?...
08:08 Uhr: Nina Sophie schrieb zum Thema Palmöl
Wüsstet ihr schon das nur weil Palmöl billig ist mehrere hundert Tiere und Pflanzen sterben deshalb esse ich sowenig wie möglich Palmöl ...
00:33 Uhr: Max ccc schrieb zum Thema Wie oft geht ihr zum Arzt? Geht ihr gerne hin?
ich geh jedes jahr 2 mal zum Artz....
00:29 Uhr: Max ccc schrieb zum Thema Findet ihr es OK wenn man Schwul ist?
Ich finde es nicht schlimm . ...
00:22 Uhr: Max ccc schrieb zum Thema Angela Merkel nur noch 2 Jahre im Amt?
Sie wird nicht zürucktretten ! Sie hat sogar Mitgeteilt das sie schon für die nächste Wahl sich vorbereitet und antritt für ihre Partei und gerne wieder von der Bundesregierung als...
18:10 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Was bedeutet euer Name?
Mein Vorname bedeutet der Weg oder gehen & im übertragenen Sinn "die ihren eigenen Weg geht".   Mein Nickname kann mehrere Bedeutungen haben. Er kommt aus dem Japanischen &...
18:06 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Wie oft geht ihr zum Arzt? Geht ihr gerne hin?
1. Zu welchen Ärzten geht ihr geht regelmäßig) 2. Wie oft im Jahr geht ihr / müsst ihr hin? Ich gehe einmal im Jahr zum Zahnarzt, ca. alle 2 Jahre zum Augenarzt (die Sehtests mach...
17:51 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Benutzt ihr Lippenstift oder Lipgloss?
Nein, ich benutze weder Lippenstift noch Lipgloss....
17:50 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Was habt ihr heute schon so gegessen?
~gegrillte Kartoffelscheiben mit Sauce, dazu Rahmgurkensalat ~die Geburtstagstorte von meinem Cousin, eine Schwarzwälder Kirschtorte...
17:48 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Wie lange bleibt ihr auf & wann steht ihr auf?
Wenn Schule ist, versuche ich eigentlich zwischen 22 und 22.30 Uhr ins Bett zu gehen, was nicht immer klappt. Mein Wecker geht um 6 Uhr, ich stehe dann zwischen 6.15 und 6.30 Uhr irgendwann auf.  ...
17:42 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Fragebogen für euer Profil!
Dein Name oder Spitzname? Ayumi. Dein Alter? 14 Warum hast du deinen Nicknamen gewählt? Ich hab den Namen ursprünglich für den Seitenstark-Chat gesucht. Da ich den Namen Yoko schon imme...
17:17 Uhr: Empty schrieb zum Thema Spiel: Der letzte Buchstabe des Namens
  Tuomas....
17:14 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Wen verbindest du mit diesem Namen?
  An jemanden, von dem mir eine Freundin mal erzählt hat.   Kiki?...
17:14 Uhr: Empty schrieb zum Thema Spiel: Der letzte Buchstabe einer Stadt
  Kitee. :)...
17:12 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Denkkette
  Wenn ich an Essen denke, denke ich an unseren Tisch....
17:12 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Besitzt du... ?
  Nein.   Besitzt du Sandalen?...
17:11 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Spiel: Sag nicht Ja oder Nein!
  Wäre ich sonst hier?   Hast du die Olympischen Spiele im Fernsehen gesehen?...
17:10 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema ...du auch?
  Ja.   Ich habe heute einen Geburtstag gefeiert, du auch?...
17:09 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Spiel: Der letzte Buchstabe einer Stadt
  Reykjavík....
17:08 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Spiel: Der letzte Buchstabe des Namens
  Albert....
17:08 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Spiel:Der letzte Buchstabe von einem Tier
  Eisvogel....
17:07 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Spiel: Der letzte Buchstabe mit Mädchen Namen!
  Heidi....
17:06 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Was habt ihr heute an?
Ich habe ein T-Shirt mit Super-Mario-Aufdruck & olivgrüne Shorts an....
17:04 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Mobbing in der Schule
Wenn du das noch nicht gemacht hast, solltest du am besten zuerst zu einem Schulsozialarbeiter gehen, wenn das möglich ist. Was hast du schon alles versucht? Haben auch mal deine Eltern mit deine...
16:48 Uhr: Emelienchen2000 schrieb zum Thema Mobbing in der Schule
Hallo, werd ihr auch gemobbt (beleidigt, beschimpft, ....) in der Schule? Also ich wurde/werde von eigentlich meinen ganzen Mitschülern in der Schule gemobbt. Sie sagen das ich hässlich bin,...

Gefährliche Blutsauger: Zecken

In der warmen Jahreszeit werden sie zur echten Plage: Zecken. Warum saugen sie Blut, und wie lauern sie ihren Opfern auf? Ein Stich ist nicht nur lästig, er kann auch gefährlich sein. Wie schützt du dich vor Zecken?

MENSCH & NATUR

Karl der Große: Herrscher des Abendlandes

Er war der erste Frankenkönig, der vom Papst zum Kaiser gekrönt wurde. Sein Ziel war nicht nur die Eroberung Westeuropas, sondern die Bekehrung der "Barbaren" zum Christentum. Wer war Karl der Große?

GESCHICHTE & KULTUR

Gedenken an Völkermord an den Armeniern

Vor 100 Jahren wurden die Armenier, die im Osten der heutigen Türkei lebten, Opfer von brutalen Angriffen der Türken. Bis heute streitet die türkische Regierung ab, dass es ein "Völkermord" war. Was geschah 1915?

GESCHICHTE & KULTUR

Kinderflüchtlinge: Riskanter Weg ins Ungewisse

Millionen von Kindern und Jugendlichen flüchten alleine aus ihrer Heimat, um in andere Länder wie die USA einzureisen. Die Reise birgt viele Gefahren und die meisten erwartet in der Fremde kein besseres Leben.

GESELLSCHAFT & POLITIK
Werbung (warum?)

Nager hoch in den Bergen: Das Murmeltier

Der pelzige Nager ist in der Tierwelt der Berge einzigartig. Einige Artgenossen sind wegen Bedrohung ihres Lebensraumes gefährdet. Woher kommt sein Name? Wie und wo lebt das Murmeltier eigentlich?

MENSCH & NATUR

Finnland: Nordisches Land der Kontraste

Finnland ist ein Land voller Kontraste. Lange Winter werden von einem Sommer abgelöst, der die Sonne nicht untergehen lässt. Wald, Seen und kleine Städte verteilen sich über den schönen Landstreifen.

LÄNDERLEXIKON

Problem Wasser: Kein Trinkwasser für alle?

Wasser ist entscheidend für das Leben auf der Erde. Doch viele Menschen leiden unter Wassermangel und täglich sterben weltweit 5.000 Kinder, weil ihnen sauberes Wasser fehlt. Was sind die Gründe dafür?

MENSCH & NATUR

Autismus: Eine besondere Art zu leben

Der "Welt-Autismus-Tag" am 2. April macht auf die Situation von autistischen Menschen aufmerksam. Aber was ist Autismus überhaupt? Hier könnt ihr Beispiele aus dem Leben von Autisten kennenlernen.

MENSCH & NATUR

Orang-Utans in Gefahr

Orang-Utans sind vom Aussterben bedroht, denn ihr Lebensraum in den Regenwäldern ist in Gefahr. Da in ihrer Heimat auf Sumatra seit Wochen die Wälder brennen, hat sich die Situation noch verschlimmert.

MENSCH & NATUR
Werbung (warum?)