Ergebnis der Suche nach:

biologie

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 11 bis 20 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Wofür brauchen wir Sauerstoff? Wie kommt die Luft in uns hinein und wieder heraus? Und wie kommt der Sauerstoff in unser Blut? Professor Roland Buhl von der Uni-Klinik in Mainz erklärte den Besuchern der Kinderuni, wie das Atmen funktioniert.
Patricia aus der Klasse 7a des Georg-Büchner-Gymnasiums in Kaarst berichtet für das Helle Köpfchen, wie es dazu kam, dass nun ein Aquarium mit Katzenhaien in ihrer Schule steht. Fünft der elf Eier sind bereits geschlüpft.
Die Schüler der siebten Klassen des Georg-Büchner-Gymnasiums in Kaarst brüten derzeit sechs Eier aus. Sie stammen allerdings nicht von Hühnern, sondern von echten Katzenhaien. Schon bald soll der erste Baby-Raubfisch schlüpfen.
Werbung (warum?)
"Wozu muss ich den Kram denn lernen? Ich werde das nie wieder brauchen!", ruft Leon genervt und haut mit seiner Faust auf den Tisch. Er sitzt zerknirscht an seinen Biologie-Hausaufgaben und zerbricht sich den Kopf über eine besonders schwierige Aufgabe. "Nur die Ruhe, Leon!", sagt Leons großer Bruder und blickt ihm über die Schulter ins Biologie-Buch. "Du siehst ja aus, als würdest du jeden Moment Gift und Galle spucken!" Leon schaut seinen Brude...
Wer gewinnt in diesem Jahr einen Nobelpreis? Das wird in dieser Woche verkündet. Dieser Preis hat seinen Namen von Chemiker und Firmenchef Alfred Nobel. Er wurde 1833 in Schweden geboren und war ein Erfinder. Seine wichtigste Erfindung war der Sprengstoff Dynamit. Damit wurde Alfred Nobel sehr reich.
In einem Zoo arbeiten viele Menschen. Das Sagen hat natürlich der Zoodirektor. Er ist für alles verantwortlich. Wer Direktor werden will, muss studiert haben, zum Beispiel Tiermedizin, Biologie oder Zoologie. Der Zoodirektor des Opel-Zoos heißt Thomas Kauffels. Er hat Tierpfleger gelernt und dann Biologie studiert.
In ungefähr 400 Kilometern Höhe umkreist die Internationale Raumstation ISS die Erde. Sie ist der größte künstliche Himmelskörper, den Menschen bisher geschaffen haben. Sechs Astronauten können dort leben und wissenschaftliche Experimente aus den Bereichen Medizin, Biologie, Physik und Chemie machen.
<h3>Fast nur sehr gute oder gute Noten im Fach Deutsch</h3><p>Viele Kinder schlafen besser ein, wenn ihnen kurz vorher etwas vorgelesen wird. Es ist gemütlich und gibt ein Gefühl der Nähe. Das Vorlesen hilft ihnen aber auch in der Schule. Montag Vormittag wurde in Berlin die Vorlesestudie 2015 der Stiftung Lesen vorgestellt. Der Studie zufolge haben sieben von zehn Kindern im Fach Deutsch eine sehr gute oder gute Note, wenn ihnen täglich vorgelesen wird.</p><h3>Über 500 Kinder wurden befragt</h3><p> Für die Studie wurden über 500 Kinder zwischen acht und zwölf Jahren und ihre Mütter befragt. Auch in anderen Fächern wie Kunst oder Biologie schnitten die Kinder besser ab als Kinder, denen nicht regelmäßig vorgelesen wird. </p><h3>Belesene Kinder sind hilfsbereiter</h3><p>Neben den besseren Noten in der Schule verhalten sich die Kinder auch anders. Sie haben einen größeren Gerechtigkeitssinn und sind hilfsbereiter. Bei knapp neun von zehn Kindern ist da so, sagen ihre Mütter. Bei den Kindern, denen nur selten oder nie aus einem Buch vorgelesen wird, sind es nur vier von zehn. </p><h3>Aktionen, damit Kinder Spaß am Lesen haben</h3><p>Die Vorlesestudie wird von der Stiftung Lesen, der Wochenzeitung „Die Zeit“ und der Deutschen Bahn Stiftung herausgeben.
Der Chemiker und Firmenchef Alfred Nobel (Foto links) wurde 1833 in Schweden geboren. Er erfand unter anderem den Sprengstoff Dynamit und wurde damit sehr reich. Mit Dynamit konnte man zum Beispiel viel leichter Tunnel bauen, weil man Löcher in Berge sprengen konnte und nicht mehr mühsam graben musste.
Wenn du Physiotherapeut werden willst, musst du nach der Schule eine Ausbildung machen. Sie dauert normalerweise drei Jahre. Es gibt dafür spezielle Berufsschulen. Am Ende stehen mehrere Prüfungen an. Dabei muss man etwa Fragen zum menschlichen Körper und zu Krankheiten beantworten. Wenn du in der Schule die Fächer Biologie und Sport magst, hilft das.
Seite:
Suche im Forum nach "biologie":
12.02.2016 15:51:22 von Daydreams zum Thema ♥Wir vermissen Euch♥ - Andenken an abgemeldete Freunde (Freundschaft und Liebe)
  Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich für sie angemeldet......
12.02.2016 15:20:01 von Shy Guy zum Thema ♥Wir vermissen Euch♥ - Andenken an abgemeldete Freunde (Freundschaft und Liebe)
  Ich kann es dir gut erklären: Sie hat die Schule gewechselt, ihr beste Freundin starb und eine andere Freundin hatte Krebs. Sie verstanden sich Gut bis sie schließlich auch starb und...
07.01.2016 21:33:19 von Falkland zum Thema Kriegt ihr viele Arbeitsblätter kopiert? (Schule und Wissen)
In Biologie machen wir gerade eine Stationsarbeit über Vögel und statt die Zettel für alle zu kopieren, müssen wir die abschreiben ... Das ist echt Arbeit, und nachdem ich viel ges...
05.12.2015 21:34:10 von ICeep@ zum Thema Wie viele verschiedene Fächer habt ihr und wie viele Stunden von was in der Woche? (Schule und Wissen)
Deutsch:5h Mathe:5h Biologie:2h Geographie:2h Geschichte:2h Sport:3h Kunst:2h Musik:2h Religion:1h Englisch:3h Französisch:4h Textiles Werken:2h    ...
26.10.2015 07:06:17 von Falkland zum Thema 7 fragen zu deiner schule :) (Schule und Wissen)
Wie schaut es bei dir in der Schule aus? - Es gibt einen Neubau (da ist die Mensa drin), einen Altbau, die Containerklassen, einen Sportplatz, einen Schulhof (:D), den N-Trakt (Naturwissenschaftstrakt...
06.10.2015 11:36:49 von Schweizer zum Thema Praktikum (Schule und Wissen)
Ich habe beriets mehrere Praktika absolviert. Die meisten dauerten aber nicht länger als eine Woche. Ende dieses Schuljahres habe ich dann die Möglichkeit für zwei Wochen in ein Unterne...
23.09.2015 18:56:00 von Sunny Sunshine zum Thema Lieblingsunterricht (Neu: 1.000 Fragen - 1.000 Antworten)
1. Biologie 2. Erdkunde 3. Musik 4. Sport 5. Deutsch 6. Englisch Mache ich alles fast gleich gerne!...
13.09.2015 19:48:15 von MasterXJanX zum Thema Mögt ihr PHYSIK? (Schule und Wissen)
Ich habe Physik jetzt auch in die Oberstufe gewählt, aber nicht unbedingt komplett freiwillig.   Ich brauche einen Naturwissenschaftlichen Schwerpunkt und somit musste ich mich zwischen Info...
06.09.2015 23:22:56 von MasterXJanX zum Thema Sollte man Englisch lernen? (Schule und Wissen)
In der 5-6 Klasse war Englisch nicht gerade mein Lieblingsfach, jede Woche gab es einen Vokabeltest und immer 2-3 Seiten waren zu lernen. Es war schwerer als Mathe und gab immer mehr Hausaufgaben. Vor...
05.09.2015 14:07:46 von Yoko_ zum Thema Spiel: Assoziationskette (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Urwald-Liane-Tiere-Fleisch-Fleischfresser-Dinosaurier-Steinzeit-Neandertaler-Archeologie-Wissen-Schule-Biologie-Pflanzen-Regenwald-Abholzung-Umwelkatastrophe-Tsunami-Wasser-Meer-Italien-Gardasee-Fisch...
Werbung (warum?)