Ergebnis der Suche nach:

biologie

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 11 bis 20 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Wofür brauchen wir Sauerstoff? Wie kommt die Luft in uns hinein und wieder heraus? Und wie kommt der Sauerstoff in unser Blut? Professor Roland Buhl von der Uni-Klinik in Mainz erklärte den Besuchern der Kinderuni, wie das Atmen funktioniert.
Patricia aus der Klasse 7a des Georg-Büchner-Gymnasiums in Kaarst berichtet für das Helle Köpfchen, wie es dazu kam, dass nun ein Aquarium mit Katzenhaien in ihrer Schule steht. Fünft der elf Eier sind bereits geschlüpft.
Die Schüler der siebten Klassen des Georg-Büchner-Gymnasiums in Kaarst brüten derzeit sechs Eier aus. Sie stammen allerdings nicht von Hühnern, sondern von echten Katzenhaien. Schon bald soll der erste Baby-Raubfisch schlüpfen.
Werbung (warum?)
"Wozu muss ich den Kram denn lernen? Ich werde das nie wieder brauchen!", ruft Leon genervt und haut mit seiner Faust auf den Tisch. Er sitzt zerknirscht an seinen Biologie-Hausaufgaben und zerbricht sich den Kopf über eine besonders schwierige Aufgabe. "Nur die Ruhe, Leon!", sagt Leons großer Bruder und blickt ihm über die Schulter ins Biologie-Buch. "Du siehst ja aus, als würdest du jeden Moment Gift und Galle spucken!" Leon schaut seinen Brude...
In einem Zoo arbeiten viele Menschen. Das Sagen hat natürlich der Zoodirektor. Er ist für alles verantwortlich. Wer Direktor werden will, muss studiert haben, zum Beispiel Tiermedizin, Biologie oder Zoologie. Der Zoodirektor des Opel-Zoos heißt Thomas Kauffels. Er hat Tierpfleger gelernt und dann Biologie studiert.
In ungefähr 400 Kilometern Höhe umkreist die Internationale Raumstation ISS die Erde. Sie ist der größte künstliche Himmelskörper, den Menschen bisher geschaffen haben. Sechs Astronauten können dort leben und wissenschaftliche Experimente aus den Bereichen Medizin, Biologie, Physik und Chemie machen.
Wer gewinnt in diesem Jahr einen Nobelpreis? Das wird in dieser Woche verkündet. Dieser Preis hat seinen Namen von Chemiker und Firmenchef Alfred Nobel. Er wurde 1833 in Schweden geboren und war ein Erfinder. Seine wichtigste Erfindung war der Sprengstoff Dynamit. Damit wurde Alfred Nobel sehr reich.
Der Chemiker und Firmenchef Alfred Nobel (Foto links) wurde 1833 in Schweden geboren. Er erfand unter anderem den Sprengstoff Dynamit und wurde damit sehr reich. Mit Dynamit konnte man zum Beispiel viel leichter Tunnel bauen, weil man Löcher in Berge sprengen konnte und nicht mehr mühsam graben musste.
Kennst du die weiblichen und männlichen Haustiere?
Tolle Webseiten für Kinder und Jugendliche: Kindernetz, Helles Köpfchen, Planet Wissen u.v.a.
Seite:
Suche im Forum nach "biologie":
15.05.2016 22:47:12 von Nina_Herz zum Thema Beruf - was wollt ihr mal werden? (Dies und das)
Also ich möchte mal Kriminalpsychologin (Kriminalpsychologie= Synonym für Forensische Psychologie und ein Teilgebiet der Rechtspsychologie) werden.   Quelle dieser Erklär...
12.05.2016 07:27:55 von Lola lola la zum Thema Was ist euer Traumberuf? (Dies und das)
Ich würde gerne Apothekerin werden oder Tierärztin (ich bin sehr gut in Biologie pysik und Chemie!!)...
08.05.2016 08:07:16 von Falkland zum Thema Was denkt ihr bei diesen 5 Fragen?! (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  1. Hund 2. Biologieunterricht 3. Uhr 4. Langeweile 5. morgen     Neue Wörter:   1. Mundgeruch 2. Zartbitterschokolade 3. Hosenträger 4. Turmalin 5. Mikrofon...
07.05.2016 23:28:16 von Frozen zum Thema Fragebogen für euer Profil! (Dies und das)
Dein Name oder Spitzname? Annika Dein Alter? 13 Warum hast du deinen Nicknamen gewählt? Weil Die Eiskönigin zu meinen Lieblinsgfilmen gehört und Frozen der englische Titel ist und ich m...
25.04.2016 21:39:28 von Daydreams zum Thema Worüber könnte ich einen Vortrag halten? (Schule und Wissen)
   Tiger🐯    oder    Pandas🐼   echt tolle Tiere find ich... Du könntest dazu noch erwähnen das die Tierart vom aussterben be...
24.04.2016 13:36:21 von Ha Vy zum Thema Worüber könnte ich einen Vortrag halten? (Schule und Wissen)
Hallo!   Da ich am Wochenende immer so viel Zeit habe, möchte ich für mein Fach Biologie gerne ein Referat über ein Tier halten. Es sollte in Asien leben oder daher komme...
14.04.2016 15:01:54 von hund99 zum Thema Lieblingsbuch? (Bücher, Filme und Fernsehen)
Mein absolutes Lieblingsbuch ist von Paul Halpern: Schule ist was für Versager: Was wir von den Simpsons über Physik, Biologie, Roboter und das Leben lernen können  ...
30.03.2016 13:51:06 von Yoko_ zum Thema Mögen oder nicht mögen, das ist hier die Frage... (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  Nein.   Regen?...
26.03.2016 17:55:53 von Falkland zum Thema Mögen oder nicht mögen, das ist hier die Frage... (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  Ja, klar, besonders so unberührte Natur! Oder so Dinge wie das Polarlicht sind auch schön.   Magst du das Fach Biologie?...
24.03.2016 11:51:35 von Miss Soruna zum Thema Die besten Lehrersprüche :D (Schule und Wissen)
Schülerin: pille ist das gefährlichste verhütungs mittel biolehrer: ist ja nicht so als ob man jeden tag die pille nimmt AAAlltterr und das von einem BIOLOGIE lehrer!!!...
Werbung (warum?)