Ergebnis der Suche nach:

biologie

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 11 bis 20 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Wofür brauchen wir Sauerstoff? Wie kommt die Luft in uns hinein und wieder heraus? Und wie kommt der Sauerstoff in unser Blut? Professor Roland Buhl von der Uni-Klinik in Mainz erklärte den Besuchern der Kinderuni, wie das Atmen funktioniert.
Patricia aus der Klasse 7a des Georg-Büchner-Gymnasiums in Kaarst berichtet für das Helle Köpfchen, wie es dazu kam, dass nun ein Aquarium mit Katzenhaien in ihrer Schule steht. Fünft der elf Eier sind bereits geschlüpft.
Die Schüler der siebten Klassen des Georg-Büchner-Gymnasiums in Kaarst brüten derzeit sechs Eier aus. Sie stammen allerdings nicht von Hühnern, sondern von echten Katzenhaien. Schon bald soll der erste Baby-Raubfisch schlüpfen.
Werbung (warum?)
Wer in der modernen zivilisierten Welt würde schon in der Steinzeit leben wollen, wo wir es doch heute so komfortabel haben? Ein Problem gibt es aber: Unser Körper steckt noch in der Steinzeit. Im Laufe der Jahrmillionen haben wir eine genetische Ausstattung entwickelt und immer wieder angepasst, die für unser Überleben von Vorteil war.
Wenn du Physiotherapeut werden willst, musst du nach der Schule eine Ausbildung machen. Sie dauert normalerweise drei Jahre. Es gibt dafür spezielle Berufsschulen. Am Ende stehen mehrere Prüfungen an. Dabei muss man etwa Fragen zum menschlichen Körper und zu Krankheiten beantworten. Wenn du in der Schule die Fächer Biologie und Sport magst, hilft das.
In einem Zoo arbeiten viele Menschen. Das Sagen hat natürlich der Zoodirektor. Er ist für alles verantwortlich. Wer Direktor werden will, muss studiert haben, zum Beispiel Tiermedizin, Biologie oder Zoologie. Der Zoodirektor des Opel-Zoos heißt Thomas Kauffels. Er hat Tierpfleger gelernt und dann Biologie studiert.
In ungefähr 400 Kilometern Höhe umkreist die Internationale Raumstation ISS die Erde. Sie ist der größte künstliche Himmelskörper, den Menschen bisher geschaffen haben. Sechs Astronauten können dort leben und wissenschaftliche Experimente aus den Bereichen Medizin, Biologie, Physik und Chemie machen.
Der Chemiker und Firmenchef Alfred Nobel (Foto links) wurde 1833 in Schweden geboren. Er erfand unter anderem den Sprengstoff Dynamit und wurde damit sehr reich. Mit Dynamit konnte man zum Beispiel viel leichter Tunnel bauen, weil man Löcher in Berge sprengen konnte und nicht mehr mühsam graben musste.
"Mancher gibt sich viele Müh’, mit dem lieben Federvieh…" heißt es in dem Gedicht "Max und Moritz" von Wilhelm Busch. Das Huhn ist schon seit Jahrtausenden ein Nutztier des Menschen. Seine Geschichte reicht von der wilden Existenz im Dschungel über die Anbetung durch den Menschen bis zur Zucht zum industriellen Hochleistungstier.
Muscheln erobern innerhalb weniger Jahre ganze Flusssysteme, doch bemerkt man dies oft erst nach ihrem Tod, wenn die Schalen ans Ufer gespült werden. Obwohl sie sesshaft leben, eingegraben im Sand oder festgewachsen an Felsen, erreichten sie im Laufe der Zeit alle Gewässer der Erde, vom Waldtümpel bis zur Tiefsee.
Seite:
Suche im Forum nach "biologie":
03.06.2015 23:21:25 von xSofie zum Thema Lieblingsunterricht (Neu: 1.000 Fragen - 1.000 Antworten)
1. Englisch 2. Geschichte 3. Musik 4. Biologie...
03.06.2015 19:33:50 von Lia123 zum Thema Lieblingsunterricht (Neu: 1.000 Fragen - 1.000 Antworten)
Meine Faecher sind: 1.Kunst 2.Musik 3.Biologie 4.Sport 5.Religion 6.Technik 7.Italienisch 8.Deutsch 9.Englisch 10.Geographie...
03.06.2015 17:38:20 von Lunalin zum Thema Lieblingsunterricht (Neu: 1.000 Fragen - 1.000 Antworten)
Die Liste:   1. Zeichnen 2. Englisch 3. Geografie 4. Biologie 5. Geschichte 6. Deutsch 7. Mathematik 8. Italienisch 9. Musik 10. Sport...
03.06.2015 17:30:33 von Lunalin zum Thema (Keine) Angst vorm Referat? (Helles-Köpfchen-Themen)
In der Schule musste ich ein Portfolio (Art von Referat) schreiben und dann  vortragen. Es war in Biologie und sollte über das Lieblingstier handeln. Ich hab viel geübt und eigentlich f...
22.05.2015 15:10:39 von Schnuffelhase zum Thema Lieblingsunterricht (Neu: 1.000 Fragen - 1.000 Antworten)
Ich habe keinen Lieblingsunterricht. Das kommt immer auf das Thema an. Im April fand ich Biologie noch grässlich, seit wir Allergien als Thema haben, habe ich nichts mehr gegen das Fach und habe ...
17.05.2015 20:07:13 von Lutheraner:) zum Thema Was denkt ihr bei diesen 5 Fragen?! (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  1. Rot 2. Buchstaben 3.süß 4. lustig 5. Vererbung     Meine 5 Wörter: 1. Thomas Gottschalk 2. Armband 3. Selena Gomez 4. Instrument 5. Tür...
17.05.2015 19:49:58 von Yoko_ zum Thema Was denkt ihr bei diesen 5 Fragen?! (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  1. Musik 2. Montag 3. Freude 4. Einkaufen 5. Freunde   Meine 5 Wörter: 1. Herz 2. Bildschirm 3. Meerschweinchen 4. Spiel 5. Biologie...
16.05.2015 13:41:30 von Yoko_ zum Thema Hass-Fach (Schule und Wissen)
Ich hasse am meisten Physik & oft Mathematik. Biologie & Ernährung hasse ich auch, aber es wurde schon besser....
15.05.2015 15:56:53 von Sana zum Thema Was denkt ihr bei diesen 5 Fragen?! (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  1. Konzentration 2. Amphibie 3.Diercke-Atlas 4. Tafel  5. Freude   Meine fünf Begriffe: • Buch •Zukunft •Auswendig-Lernen • Freundschaft • Essig-Gurken...
15.05.2015 11:43:36 von #Yenn♥ zum Thema Was denkt ihr bei diesen 5 Fragen?! (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
1. Warm 2. Urlaub *-* 3. Freunde 4. Hl-Chat 5. Schule/Hausaufgaben   Meine 5 Wörter: 1. Baum 2. Biologie 3. Physisch 4. Lehrer 5. heidi :p...
Werbung (warum?)