Suchergebnisse
Treffer 161 bis 170 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
-
Patchwork-Familien
12.12.2014 - 50 Prozent aller in Deutschland geschlossenen Ehen werden innerhalb der ersten sieben Jahre wieder geschieden. Mehr als die Hälfte aller geschiedenen Mütter und Väter haben nach einem Jahr wieder einen Partner: Eine Stieffamilie entsteht, in der mindestens ein Elternteil nicht der leibliche Elternteil eines Kindes ist.
Aus dem Inhalt:
[...] Viele fühlen sich zunächst hilflos: Die Erwartungen an ein Stiefelternteil sind gesellschaftlich kaum festgelegt. Das schafft Gestaltungsfreiraum, führt aber auch zu Verunsicherungen. [...]
http://www.planet-wissen.de/gesellschaft/familie/patchwork_familien/pwwbpatchworkfamilien100.html
-
Wirtschaftsfaktor Megaevent
30.05.2012 - Wenn Menschen unterwegs sind, geben sie Geld aus: Für Speisen und Getränke, Hotels, Eintrittspreise und Souvenirs. Damit diese Einnahmequelle sprudeln, lassen sich Städte und Gemeinden einiges einfallen: Sie organisieren Messen, etablieren überregional bekannte Märkte und richten weitere Veranstaltungen aus, die Touristen anziehen: Kirchen-, Volks- und Schützenfeste, Ausstellungen, Sportwettkämpfe, Konzerte und Festivals.
Aus dem Inhalt:
[...] Sponsoren - Die Erwartungen der Geldgeber Sponsoren, finanzielle Unterstützer, sind mittlerweile für die Finanzierung von Massenveranstaltungen unverzichtbar. [...]
http://www.planet-wissen.de/kultur/medien/werbung/pwiewirtschaftsfaktormegaevent100.html
-
Die Schnecke und der Rosenstock (nach Hans Christian Andersen)
03.03.2008 - Die Schnecke und der Rosenstock Rings um den Garten zog sich eine Hecke von Haselbüschen. Außerhalb der Hecke waren Felder und Wiesen mit Kühen und Schafen, aber mitten in dem Garten stand ein blühender Rosenstock. Unter diesem Rosenstock saß eine Schnecke, die hatte vieles in sich, denn sie hatte sich selbst. „Wartet nur bis meine Zeit kommt!" sagte sie, „ich werde mehr ausrichten, als Rosen ansetzen, Nüsse tragen oder Milch geben wie Kühe und S...
Aus dem Inhalt:
[...] und Schafe!" „Ich erwarte sehr viel von Ihnen!" sagte der Rosenstock. „Darf ich fragen, wann wird es zum Vorschein kommen?" „Ich lasse mir Zeit!" antwortete [...]
http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=16322
-
Respekt in den unterschiedlichen Lebenswelten - Entscheide Dich
20.02.2008 - Das Thema Respekt kann konkret und beispielhaft an unterschiedlichen sozialen Feldern der Jugendlichen betrachtet werden. Welche Facetten von Anerkennung sind wann und wo relevant? In ihren unterschiedlichen Lebenswelten gewinnen verschiedene Kombinationen und Formen symbolischen Kapitals an Bedeutung.
Aus dem Inhalt:
[...] Aus der frustrierenden Erfahrung, den an sie gestellten Erwartungen nicht entsprechen zu können, schotten sie sich ab – häufig mit dem Ziel, zumindest in der Peergroup den so dringend ersehnten Respekt zu erwerben. [...]
http://www.planet-schule.de/wissenspool/entscheide-dich/inhalt/hintergrund/respekt-in-den-unterschiedlichen-lebenswelten.html
-
Teils angeboren, teils erlernt
Manche Ängste haben sich im Lauf der Entwicklung der Menschheit tief in unser Bewusstsein eingeprägt, z.B. die Höhenangst. Diese Angst ist angeboren. Wir haben Angst, aus großen Höhen in die Tiefe zu schauen. Das macht Sinn – schließlich kann man abstürzen und sich schwer verletzen oder dabei sterben.
Aus dem Inhalt:
[...] Sie erwarten hohe Leistungen in der Schule, in der Musik oder beim Sport. Wenn das Kind merkt, dass es die Erwartungen nicht erfüllen kann, bekommt es – natürlich [...]
http://www.labbe.de/mellvil/index_vs.asp?themaid=31&titelid=344&titelkatid=0&move=-1
-
Die haarige ...
Die haarige ...
Aus dem Inhalt:
[...] Geheimnis, wie es scheint. Und sie erwarten einen französischen Austauschschüler, mit dem sie Größeres vorhaben. Albert Xavier entspricht dann ihren [...]
http://kidsweb.wien/lese-ecke/lese-ecke-ab-9/die-haarige/
-
Leseverstehen, while-reading activities
Das Ziel von while-reading activities ist es, einen Text schon während des Lesens zu verstehen. Der Schüler soll einmal ein allgemeines Verständnis des Textes entwickeln und, darauf aufbauend, ein spezielles Verständnis einzelner Passagen und Worte.
Aus dem Inhalt:
[...] Zusätzlich sollte sich der Schüler fragen, inwiefern das Gelesene mit seinen Erwartungen übereinstimmt. Hierbei kann es eine Hilfe sein, den Text in Abschnitte [...]
https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/englisch/artikel/leseverstehen-while-reading-activities
-
Klaus Schlesinger
* 09.01.1937 in Berlin † 11.05.2001 in Berlin KLAUS SCHLESINGER hat mit am Journalismus geschärfter Beobachtungsgabe präzise und lebendig Milieu und Mentalitäten im geteilten Berlin beschrieben.
Aus dem Inhalt:
[...] Erwartungen an eine Öffnung der starren Ideologie, an größere künstlerische Freiheit und Mitbestimmung der Menschen sowie die Duldung alternativer Lebensformen waren erwacht. [...]
https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/deutsch-abitur/artikel/klaus-schlesinger
-
Emotionen und Eigenschaften
05.05.2019 - Was ist eigentlich der Unterschied zwischen deinen Emotionen und deinen Eigenschaften? Eulettax hat die Antwort.
Aus dem Inhalt:
[...] Es werden z.B. keine Erwartungen erfüllt oder sogar Wünsche! Ich möchte hier niemanden Angst vor der Zukunft machen, du wirst bestimmt dein Ziel erreichen! LG [...]
https://www.kindersache.de/bereiche/wissen/natur-und-mensch/emotionen-und-eigenschaften
-
"Opportunity" sendet nicht mehr
15.02.2019 - 15 Jahre lang war der Roboter auf dem Mars unterwegs. Seit mehr als einem halben Jahr gibt er kein Signal mehr. Jetzt haben die Wissenschaftler den Roboter endgültig für stumm erklärt.
Aus dem Inhalt:
[...] Auch wenn "Opportunity" den extremen Staubsturm nicht überlebte, hat er alle Erwartungen der Wissenschaftler übertroffen. [...]
https://www.zdf.de/kinder/logo/mars-opportunity-roboter-100.html
Wie bewertest du die Suchmaschine von Helles Köpfchen? Hast du gefunden, wonach du gesucht hast? Findest du die Darstellung der Suchergebnisse übersichtlich? Deine Angaben helfen uns, die Suchmaschine zu verbessern. Wähle zwischen einem Stern (schlecht) und fünf Sternen (super). Zusätzlich kannst du einen Kommentar abgeben. Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Name und Alter | Sterne | Kommentar |
---|