Ergebnis der Suche nach:

kaiserreich

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Seine Markenzeichen waren Pickelhaube und Schnauzbart. Bismarck war Gründer und erster Kanzler des Deutschen Reiches von 1871. Bismarck löste nicht weniger als drei Kriege aus und beeinflusste die neuere deutsche Geschichte wie kaum ein anderer vor ihm.
Wie wird aus dem Deutschen Kaiserreich eine Republik? | Wie kommt es dazu, dass Kaiser Wilhelm II. abdanken muss? Wie wird das Deutsche Reich zu einer Republik? ...
Werbung (warum?)
Karl der Große und ein neues Kaiserreich von 768 bis 814...Karl der Große zu Pferd Karl der Große und das Kaiserreich...Kinderzeitmaschine - Frühmittelalter - Karl der Große und ein neues Kaiserreich...
Viele werden bei den Römern zu allererst an die Römer aus den Asterix-Comics und Filmen denken. Immer wieder versuchten diese, das kleine gallische Dorf einzunehmen. Jedes Mal aufs Neue scheiterte es jedoch an den Galliern Asterix und Obelix, die die vertrottelten römischen Legionäre spielend abwehren konnten.
Am 31. August 2012 jährt sich der Geburtstag des römischen Kaisers Caligula zum 2000. Mal. Er zählt zu den bekanntesten Herrschern der römischen Kaiserzeit, obwohl er nicht einmal vier Jahre lang regierte.
Am 1. Juli 1890 gehörte die Insel Helgoland wieder zu Deutschland. Im Gegenzug verzichtete das deutsche Kaiserreich auf Gebietsansprüche auf Sansibar. Die deutsche Wirtschaft kritisierte den Tausch wertvoller Kolonien gegen eine Badewanne in der Nordsee.
Unter dem Begriff Antike versteht man im engeren Sinne die Geschichte der Hochkulturen am Mittelmeer, die einen entscheidenden Einfluss auf die europäische Geschichte und Kultur ausgeübt haben, also die griechische und römische Antike.
Der Kampf um Unabhängigkeit zieht sich durch die gesamte Geschichte Vietnams. Fast 1000 Jahre lang war Vietnam chinesische Provinz. Erst im 10. Jahrhundert konnte sich der Norden Vietnams von der chinesischen Vorherrschaft befreien.
Setzen! Steh auf! Ruhe! ... | Die Erziehung in der Schule ist streng im Kaiserreich. Die Volksschule ist mittlerweile Pflicht, doch in den Einzelstaaten gibt es ...
Fast vier Jahrzehnte regierte Mohammed Reza Pahlawi als Schah von Persien den Iran. Er führte verschiedene Reformen ein: die Beteiligung der Arbeiter am Gewinn der Fabriken, die Bekämpfung des Analphabetismus, bessere Gesundheitsversorgung und die gesetzliche Gleichberechtigung der Frau.
Seite:
Werbung (warum?)