Ergebnis der Suche nach:

riemenfisch

Es wurden 4 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Treffer 1 bis 4 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Über zehn Menschen braucht es, um diesen Fisch zu halten. Es ist ein Riemenfisch. Er ist über fünf Meter lang. Eine Frau hatte das Tier im Meer in den USA entdeckt - doch da war es schon tot. Normalerweise leben Riemenfische tief unten im Meer. Man bekommt sie nur sehr selten zu Gesicht. Durch ihren schlangenförmigen Körper, sehen die Tiere ziemlich gruselig aus.
Monster aus der Tiefsee, die ganze Schiffe verschlingen oder nach unten reißen - davon hört und liest man immer wieder. Aber es besteht kein Grund zur Sorge: Solche gruseligen Fabelwesen gibt es in der Tiefsee nicht. Allerdings leben dort durchaus riesenhafte, ungewöhnliche Lebewesen. Sie sind vermutlich der Ursprung für die Märchen über Monster aus der Tiefe.
Werbung (warum?)
Hier sind die Fisch-Top-10 in der Kategorie „Größe und Gewicht“. 72% der Erdoberfläche sind mit Wasser bedeckt und die tiefste Stelle des Meeresbodens liegt im Pazifischen Ozean, im „Marianengraben“ bei atemberaubenden 11.034 km. In den Weiten des Meeres ist also jede Menge Platz für die schuppigen „Mitbewohner“ dieses Planeten.
Hast du dich vielleicht vertippt? Verbesserungsvorschläge:

riesenfisch (9 Treffer) | riemenfische (3 Treffer)

Klicke einfach auf das Wort, um es zu ersetzen.

Ähnliche Begriffe zu deiner Suche:

Werbung (warum?)