Ergebnis der Suche nach:

ss

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Im Nationalsozialismus verbreitete sie Angst und Schrecken, die sogenannte Schutzstaffel, kurz SS. Gegründet 1923 als Leibgarde Adolf Hitlers, stieg die SS unter Heinrich Himmler zur mächtigsten Organisation im nationalsozialistischen Regime auf. Sie war für die Geheimdienste verantwortlich und kommandierte die Polizei.
Die SS - die Schutzstaffel | Die so genannte Schutzstaffel - abgekürzt SS - ist zunächst der SA unterstellt. Später wird die Kampftruppe der NSDAP zur Elitee ...
Suche im Forum nach "ss":
05.01.2015 19:34:03 von Apfelsinchen zum Thema Würdest du das anziehen ? (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  Das Forum heißt auch: Würdest du das anziehen? Du findest es hier bei den Rollenspielen!...
05.01.2015 14:21:45 von dancen zum Thema Würdest du das anziehen ? (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
hallo leute die Regenl sind ganz einfach jemand stellt hier ein bild rein er kann aber es auch beschreiben ( weil man vieleicht kein bield rein stellen darf ) also und dan fragt man ob das jemand ...
03.01.2015 16:49:48 von Yoko_ zum Thema Macken :) (Dies und das)
Davon hab ich viel. ^^   ~Ich hasse es, die Endstücke von Würstchen zu essen. ~Ich vergesse immer, aufs Klo zu gehen. ~Nachts muss meine Zimmertür immer einen bestimmten Winkel off...
28.12.2014 15:02:10 von Lukas zum Thema Abschied von HK!!! :,-( (Dies und das)
Hallo Leute, es fällt mir sehr schwer es euch zu sagen aber ich werde morgen HK verlassen aber nur für kurze Zeit. Ich sage aber trotzdem schonmal tschüss Freunde....
22.12.2014 09:08:22 von Dark fox zum Thema Die Wahl der Pferde;-)(Wettbewerb) (Umwelt und Tiere)
Pferde Pferde sind heute bei sehr vielen Mädchen beliebt!!Deshalb mache ich einfach mal einen Wettbewerb!!   SPIELREGELN: Also...Ihr schickt eins oder zwei(mehr ist verboten weil es sonst zu...
04.12.2014 18:45:41 von Angie. zum Thema Profilbild? (Dies und das)
Süss :-)...
28.10.2014 13:49:46 von skylight zum Thema Das große Helles Köpfchen-Abkürzungsverzeichnis (Helles-Köpfchen-Themen)
afk -> nicht an der tastatur b2k/btk -> wieder and der tastatur b2t->  zurück zum thema bb ->bye bye /bis bald bg -> bis gleich bbs -> bin bald zurück bd -> bis dan...
14.08.2014 20:59:12 von Princess_Conny zum Thema 1, 2, 3, 4.. Ich geb die Rose... (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  4...
14.08.2014 19:25:09 von Vampirgirl 96 zum Thema 1, 2, 3, 4.. Ich geb die Rose... (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
    du bist soooo süss <3   3...
10.08.2014 12:10:02 von con-con zum Thema Merkwürdige Dinge, die Lehrer tun (Schule und Wissen)
-Meine Deutschlehrein in der 5. hatte immer bull**** gesagt wenn wir was nicht wussten. -Unser Musiklehrer sagt immer Wörter verkehrt herum oder als verabschiedung : ,,Auf Wiedertschüss 5a&q...
...Die Abkürzung SS, steht für Schutzstaffel. Die SS war zunächst eine Gruppe, die seit 1923 für den persönlichen Schutz von Adolf Hitler zuständig war. Nach der...
Werbung (warum?)
...das älteste Exemplar eines Merceds-Benz SS mit Rennsportkarosserie zu sehen. Die Bezeichnung "SS" steht für Supersport . Und in der Tat war dieser Mercedes-Benz SS das...
...Zur&#x00FC;ck zu Deutsch -s-, -ss- oder -&#x00DF;-? L&#x00FC;ckentext&#x00FC;bung...Palkan: -s-, -ss- oder -ß-?...
...Zur&#x00FC;ck zu Deutsch W&#x00F6;rter mit -ss- und -&#x00DF;-...Palkan: Wörter mit -ss- und -ß-...
Heinrich Himmler wollte das Renaissance-Schloss bei Paderborn zum Versammlungsort der SS machen und dort zeitweise eine Reichsführerschule einrichten. Häftlinge aus dem eigens dafür errichteten Konzentrationslager Niederhagen/Wewelsburg mussten die Schlossanlage entsprechend umbauen.
Nach der totalen Machtergreifung der Nazis 1933 gab es zahlreiche willkürliche Verhaftungen und Rechtsbrüche im Inneren. Die Verfassung wurde außer Kraft gesetzt, die Grundrechte wurden abgeschafft, politische Gegner in Konzentrationslagern festgesetzt und Mitglieder der "SA" und "SS" verübten Gewalttaten.
Peter Longerich ist Historiker. Sein Spezialgebiet ist der Nationalsozialismus. Er hat unter anderem die "Enzyklopädie des Holocaust" mit herausgegeben. In der Biografie über Heinrich Himmler beschreibt er, wie aus dem wohlbehüteten Lehrersohn ein Massenmörder wurde, der das NS-Regime geschickt für seine Zwecke nutzte.
Auf dem Gipfel der Weltwirtschaftskrise zerbröckelte das politische System in Deutschland immer mehr. Im Jahr 1933 gelang den Nationalsozialisten um Adolf Hitler die Übernahme der Regierung, Deutschland wurde zu einer Diktatur.
Seite:
Werbung (warum?)