Ergebnis der Suche nach:

ss

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Im Nationalsozialismus verbreitete sie Angst und Schrecken, die sogenannte Schutzstaffel, kurz SS. Gegründet 1923 als Leibgarde Adolf Hitlers, stieg die SS unter Heinrich Himmler zur mächtigsten Organisation im nationalsozialistischen Regime auf. Sie war für die Geheimdienste verantwortlich und kommandierte die Polizei.
Nach der totalen Machtergreifung der Nazis 1933 gab es zahlreiche willkürliche Verhaftungen und Rechtsbrüche im Inneren. Die Verfassung wurde außer Kraft gesetzt, die Grundrechte wurden abgeschafft, politische Gegner in Konzentrationslagern festgesetzt und Mitglieder der "SA" und "SS" verübten Gewalttaten.
Die Abkürzung SS, steht für Schutzstaffel. Die SS war zunächst eine Gruppe, die seit 1923 für den persönlichen Schutz von Adolf Hitler zuständig war. Nach der Machtergreifung Hitlers (1933), war die SS die mächtigste Organisation im Nationalsozialismus. Sie war direkt Hitler unterstellt. Die SS und ihr Terror war eines der wichtigsten Mittel zur Sicherung der Macht Hitlers.
Werbung (warum?)
Heinrich Himmler, der Reichsführer der so genannten Schutzstaffel (SS), wird zum Chef der Polizei ernannt. ...
Heinrich Himmler wollte das Renaissance-Schloss bei Paderborn zum Versammlungsort der SS machen und dort zeitweise eine Reichsführerschule einrichten. Häftlinge aus dem eigens dafür errichteten Konzentrationslager Niederhagen/Wewelsburg mussten die Schlossanlage entsprechend umbauen. Heute sind auf der Wewelsburg eine Jugendherberge und das Kreismuseum Wewelsburg untergebracht.
Die Propaganda-Maschinerie des Nationalsozialismus kam auf manche absurde Idee um die Ideologie des Regimes zu untermauern. So wurden auch die Hexenverfolgungen auf deutschem Boden ideologisch missbraucht, um das Juden- wie das Christentum zu diffamieren. Federführend hierbei war SS-Reichsführer Heinrich Himmler, der esoterischen Zirkeln und altgermanischen Mythen zugeneigt war.
Seit 1926 gibt es die deutsche Autofirma Mercedes-Benz . Sie wurde von Gottlieb Daimler und Carl Benz gegründet. Das Markenzeichen - der Mercedesstern - wurde schon im Jahr 1909 als Warenzeichen eingetragen. Der Name Mercedes ist eigentlich ein Mädchenname. So hieß nämlich die Tochter eines Geschäftsmannes, der bereits im Jahr 1900 bei der Daimler-Motoren-Gesellschaft von Herrn Gottlieb Daimler 36 Fahrzeuge kaufte.
Über das Konzentrationslager Płaszów hat SS-Lagerkommandant Amon Göth längere Zeit wie ein Gott geherrscht. Schätzungen zufolge verloren etwa 8000 Menschen in Płaszów ihr Leben, viele davon wurden vom Kommandanten selbst getötet.
Auf dem Gipfel der Weltwirtschaftskrise zerbröckelte das politische System in Deutschland immer mehr. Im Jahr 1933 gelang den Nationalsozialisten um Adolf Hitler die Übernahme der Regierung, Deutschland wurde zu einer Diktatur.
Seite:
Suche im Forum nach "ss":
19.05.2015 17:50:44 von Alicia Ricarda. zum Thema Wenn er/sie sagt: "Ich liebe dich!" (Freundschaft und Liebe)
es kommt darauf an,ob du die person auch liebst! wenn du sie liebst,sag ich dich auch oder sowas oder küss sie einfach.. und wenn du sie nicht liebst,sag es ihr klipp und klar,das du für sie...
07.05.2015 17:58:00 von XDdanielXD zum Thema Fortsetzung von "Krieg!!" (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
...am nächsten morgen gab es schon wieder stress in der Nachbarschaft. Ein Mann schrie:"Ich will euch hier nicht,ihr Juden!" Es fielen Schüsse. Ich sah auf die Straße und sah einige Meter entfernt ein...
04.05.2015 17:42:58 von abba fan zum Thema Das versteck, dass mir mein Leben rettete (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Ich beschloss mich unter den Trümmern zu verstecken. Gesagt, getan und 3 Minuten später hockte ich unter den Trümmen. Trotz meines Schutzes ereichte mich eine Druckwelle, die mich fast ...
03.05.2015 12:24:13 von XDdanielXD zum Thema Fortsetzung von "Krieg!!" (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
...wir wussten,dass uns jemand verraten hatte wir Namen unsere Sachen. Wir mussten schon wieder um unser leben rennen. Wir kletterten aus dem Fenster. Doch dort unten standen plötzlich zwei SS-M&...
30.04.2015 16:19:13 von abba fan zum Thema Das versteck, dass mir mein Leben rettete (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
die Angst vor den SS Leuten hatten. Ich sitzte immer noch im keller, und höre diese tausenden unschuldigen Leute schreien, nur weil einer meint, er könnte die Weltmacht ERZWINGEN! Währed die Soldaten ...
30.04.2015 14:45:10 von Clarinet zum Thema Das versteck, dass mir mein Leben rettete (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Hi, also ich finde die Idee der Geschichte auch gut, es ist durchgehend Spannung drin und du beschreibst alles anschaulich, was passiert. Doch ich würde es einbisschen lebendiger schreiben.   Ein Bsp ...
28.04.2015 21:21:35 von Evanlyn zum Thema Ich und Abasi (eine etwas andere Liebesgeschichte ) (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
WOW!!! Ich find, du hast wirklich einen mitreißenden Schreibstil und ein Gespür für interessante Wendungen in der Geschichte! :D Außerdem gibts so gut wie jeden tag ein neues Pos...
27.04.2015 21:11:04 von abba fan zum Thema Das versteck, dass mir mein Leben rettete (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Wir schreiben den 18 April 1940. Ich bin Jude und Hitlers Grausamkeiten sind voll im Gange. Ich wohne in Warschau, bin 12 Jahre alt und besitze einen Kompass den mir mein verstorbener Vater geschenkt ...
27.04.2015 20:43:26 von XDdanielXD zum Thema Fortsetzung von "Krieg!!" (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
 Hier ist eine weitere Überraschung: diesen Teil der Geschichte schrieb ich nicht allein,oh ,nein! Ich habe Unterstützung von Abuja bekommen. Ich danke dir tausend mal!!!! Ohne dich w&a...
27.04.2015 15:44:55 von der xDdanielxD zum Thema Fortsetzung von "Krieg!!" (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Dies ist eine special edition. Danke an die, die meine Texte regelmäßig lesen. 🎆🎆🎆🎉🎉.   ....abends wurde ich nochmals wach. Ich ging an die fris...
Werbung (warum?)