Ergebnis der Suche nach:

ss

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Im Nationalsozialismus verbreitete sie Angst und Schrecken, die sogenannte Schutzstaffel, kurz SS. Gegründet 1923 als Leibgarde Adolf Hitlers, stieg die SS unter Heinrich Himmler zur mächtigsten Organisation im nationalsozialistischen Regime auf. Sie war für die Geheimdienste verantwortlich und kommandierte die Polizei.
Nach der totalen Machtergreifung der Nazis 1933 gab es zahlreiche willkürliche Verhaftungen und Rechtsbrüche im Inneren. Die Verfassung wurde außer Kraft gesetzt, die Grundrechte wurden abgeschafft, politische Gegner in Konzentrationslagern festgesetzt und Mitglieder der "SA" und "SS" verübten Gewalttaten.
Heinrich Himmler, der Reichsführer der so genannten Schutzstaffel (SS), wird zum Chef der Polizei ernannt. ...
Werbung (warum?)
Seit 1926 gibt es die deutsche Autofirma Mercedes-Benz . Sie wurde von Gottlieb Daimler und Carl Benz gegründet. Das Markenzeichen - der Mercedesstern - wurde schon im Jahr 1909 als Warenzeichen eingetragen. Der Name Mercedes ist eigentlich ein Mädchenname. So hieß nämlich die Tochter eines Geschäftsmannes, der bereits im Jahr 1900 bei der Daimler-Motoren-Gesellschaft von Herrn Gottlieb Daimler 36 Fahrzeuge kaufte.
Naziverbrecher | Das Konzentrationslager Plaszów | Fluchtwege
Auf dem Gipfel der Weltwirtschaftskrise zerbröckelte das politische System in Deutschland immer mehr. Im Jahr 1933 gelang den Nationalsozialisten um Adolf Hitler die Übernahme der Regierung, Deutschland wurde zu einer Diktatur.
Heinrich Himmler wollte das Renaissance-Schloss bei Paderborn zum Versammlungsort der SS machen und dort zeitweise eine Reichsführerschule einrichten. Häftlinge aus dem eigens dafür errichteten Konzentrationslager Niederhagen/Wewelsburg mussten die Schlossanlage entsprechend umbauen. Heute sind auf der Wewelsburg eine Jugendherberge und das Kreismuseum Wewelsburg untergebracht.
Blonde Haare, blaue Augen, ein gesunder Körper – Hitlers Idealbild eines Menschen war der "Arier". Unterstützt wurde Hitler in seinem Rassenwahn vor allem durch den Reichsführer der Schutzstaffel (SS), Heinrich Himmler. Dieser war es auch, der Ende 1935 den Verein Lebensborn gründete. Mithilfe von Lebensborn wollte Himmler die Geburtenrate arischer Frauen erhöhen.
Seite:
Suche im Forum nach "ss":
02.02.2016 21:06:36 von Happy *-* zum Thema Meine Geschichte (Dies und das)
  Aaaaaaalles klar das hab ich jetzt nicht verstanden... warum gehst du denn jetzt einfach? ...
01.02.2016 19:21:39 von Falkland zum Thema Meine Buchstabensuppe (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Parunzel (eine Schulaufgabe, in der wir ein bekanntes Märchen umschreiben sollten, sodass die Hauptperson männlich ist)   Parunzel war ein Sohn reicher Eltern. Er bekam alles was er wol...
01.02.2016 18:28:35 von Daydreams zum Thema Meine Geschichte (Dies und das)
  Neeeeeiiiiin!!!!!!!!!wieso??Wieso??WIESO?? Das darf doch nicht wahr sein!!!!!...
01.02.2016 18:25:20 von Livvy-Chan zum Thema Meine Geschichte (Dies und das)
  NEEEEEIN!!!! Famiko! Das kannst du nicht machen! Was ist denn los? NEEEIN!!! Ich war immer neidisch auf dich, weil du nur ein paar Tage angemeldet warst und viel mehr Likes hattest, aber jetzt ...
01.02.2016 18:11:19 von Famiko (gelöscht) zum Thema Meine Geschichte (Dies und das)
Tschüss bis nie mehr wieder!...
30.12.2015 15:25:38 von Louis13_ zum Thema Mein Referat über "Das Tagebuch der Anne Frank" .... Ich brauche ehrliche Meinungen! (Dies und das)
... Fortsetzung 2     Selektion an der Rampe   Die, so genannte, Selektion beginnt.   (In Auschwitz wurden die Selektionen vom KZ- Arzt Dr. Josef Mengele durchgeführt. Aber au...
30.12.2015 15:23:20 von Louis13_ zum Thema Mein Referat über "Das Tagebuch der Anne Frank" .... Ich brauche ehrliche Meinungen! (Dies und das)
... Fortsetzung 1     Leben im Hinterhaus   Zwischen den Untergetauchten gibt es viele Reibereien. Vor Allem, weil alle so aufeinander sitzen. Obendrein müssen sie mucksmäusch...
30.12.2015 03:09:04 von Louis13_ zum Thema Habt ihr auch Filme, die ihr nie vergessen werdet, die euch noch lange danach beschäftigt haben!? (Bücher, Filme und Fernsehen)
....... Fortsetzung   "Titanic" (logischerweise WAHR)(Der Untergang natürlich ... vor allem, wenn die Szene kommt, wo das alte Ehepaar zusammen im Bett liegt und das Wasser um sie ...
24.11.2015 20:00:45 von Makenalai zum Thema Begrüßungs- und Vorstellungsforum (Dies und das)
Hallöle! Ich bin Makenalai, das heißt "Viele Blumen des Himmels" und ist vietnamesisch, weil mein Papa kommt aus Vietnam. Und meine Mama aus Schwaben. Darum schwätz ich auch ...
18.11.2015 12:19:52 von *Mandy* zum Thema Siegerehrung(en) Quiz-Chat (Helles-Köpfchen-Themen)
Es ist Zeit für die Siegerehrung zum Chat-Quiz vom 15.11.!   Bildquelle: https://www.berlin.de/converjon/?ts=1441956174&height=270&width=540&url=https%3A%2F%2Fwww.berlin.de%2Ffot...
Werbung (warum?)