Ergebnis der Suche nach:

ss

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Im Nationalsozialismus verbreitete sie Angst und Schrecken, die sogenannte Schutzstaffel, kurz SS. Gegründet 1923 als Leibgarde Adolf Hitlers, stieg die SS unter Heinrich Himmler zur mächtigsten Organisation im nationalsozialistischen Regime auf. Sie war für die Geheimdienste verantwortlich und kommandierte die Polizei.
Heinrich Himmler, der Reichsführer der so genannten Schutzstaffel (SS), wird zum Chef der Polizei ernannt. ...
Suche im Forum nach "ss":
17.03.2015 21:53:30 von A.............. zum Thema Talking Angela (Spiele, Computer und Internet)
Hey,ich heiße Anna-Lena ☺ So ich finde nicht so gut das ihr grad so Ängstliche Kommentare schreibt damit macht ihr die Kinder / Jugendliche verrückt und Angst weil das bringt noc...
05.03.2015 20:51:50 von Lilly. zum Thema Abschied von HK!!! :,-( (Dies und das)
Lukas ? Nein ne bitte nicht ! Aber falls du es wirklich tun solltest viel Spaß & Glück noch ihm leben von mir für dich bester Freund ! Lukas werde dich vermissen wen du wirklich ge...
05.03.2015 20:32:53 von Lukas zum Thema Abschied von HK!!! :,-( (Dies und das)
Wieso? Noch ned mitbekommen dass ich doch nicht gehen musste? ;-)...
05.03.2015 17:21:16 von ICeep@ zum Thema Abschied von HK!!! :,-( (Dies und das)
Tschüss ich wünsche dir alles gutes...
01.03.2015 19:55:32 von Batgirl zum Thema Weltuntergang (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Die Welt steht vor dem Untergang, nichts,was man daran ändern kann. Zum letzten mal küss ich deine Hand, welche uns immerzu verband.   Die Welt steht vor dem Untergang nichts was man da...
04.02.2015 21:16:36 von mismokey hana zum Thema 11-12 jährige Freundin gesucht!!! (Freundschaft und Liebe)
Hi ich suche Freundin ich finde Hamster und Katzen goldig komm aus Haslach im Kinzigtal und reise sehr gerne bitte melde dich einfach bei mir [Anmerkung der Moderation: Textpassage entfernt] und hei&s...
05.01.2015 19:34:03 von Apfelsinchen zum Thema Würdest du das anziehen ? (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  Das Forum heißt auch: Würdest du das anziehen? Du findest es hier bei den Rollenspielen!...
05.01.2015 14:21:45 von Lilly. zum Thema Würdest du das anziehen ? (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
hallo leute die Regenl sind ganz einfach jemand stellt hier ein bild rein er kann aber es auch beschreiben ( weil man vieleicht kein bield rein stellen darf ) also und dan fragt man ob das jemand ...
03.01.2015 16:49:48 von Yoko_ zum Thema Macken :) (Dies und das)
Davon hab ich viel. ^^   ~Ich hasse es, die Endstücke von Würstchen zu essen. ~Ich vergesse immer, aufs Klo zu gehen. ~Nachts muss meine Zimmertür immer einen bestimmten Winkel off...
28.12.2014 15:02:10 von Lukas zum Thema Abschied von HK!!! :,-( (Dies und das)
Hallo Leute, es fällt mir sehr schwer es euch zu sagen aber ich werde morgen HK verlassen aber nur für kurze Zeit. Ich sage aber trotzdem schonmal tschüss Freunde....
Seit 1926 gibt es die deutsche Autofirma Mercedes-Benz . Sie wurde von Gottlieb Daimler und Carl Benz gegründet. Das Markenzeichen - der Mercedesstern - wurde schon im Jahr 1909 als Warenzeichen eingetragen. Der Name Mercedes ist eigentlich ein Mädchenname. So hieß nämlich die Tochter eines Geschäftsmannes, der bereits im Jahr 1900 bei der Daimler-Motoren-Gesellschaft von Herrn Gottlieb Daimler 36 Fahrzeuge kaufte.
Werbung (warum?)
Nach der totalen Machtergreifung der Nazis 1933 gab es zahlreiche willkürliche Verhaftungen und Rechtsbrüche im Inneren. Die Verfassung wurde außer Kraft gesetzt, die Grundrechte wurden abgeschafft, politische Gegner in Konzentrationslagern festgesetzt und Mitglieder der "SA" und "SS" verübten Gewalttaten.
Heinrich Himmler wollte das Renaissance-Schloss bei Paderborn zum Versammlungsort der SS machen und dort zeitweise eine Reichsführerschule einrichten. Häftlinge aus dem eigens dafür errichteten Konzentrationslager Niederhagen/Wewelsburg mussten die Schlossanlage entsprechend umbauen. Heute sind auf der Wewelsburg eine Jugendherberge und das Kreismuseum Wewelsburg untergebracht.
Die Propaganda-Maschinerie des Nationalsozialismus kam auf manche absurde Idee um die Ideologie des Regimes zu untermauern. So wurden auch die Hexenverfolgungen auf deutschem Boden ideologisch missbraucht, um das Juden- wie das Christentum zu diffamieren. Federführend hierbei war SS-Reichsführer Heinrich Himmler, der esoterischen Zirkeln und altgermanischen Mythen zugeneigt war.
Blonde Haare, blaue Augen, ein gesunder Körper – Hitlers Idealbild eines Menschen war der "Arier". Unterstützt wurde Hitler in seinem Rassenwahn vor allem durch den Reichsführer der Schutzstaffel (SS), Heinrich Himmler. Dieser war es auch, der Ende 1935 den Verein Lebensborn gründete.
Auf dem Gipfel der Weltwirtschaftskrise zerbröckelte das politische System in Deutschland immer mehr. Im Jahr 1933 gelang den Nationalsozialisten um Adolf Hitler die Übernahme der Regierung, Deutschland wurde zu einer Diktatur.
Seite:
Werbung (warum?)