Ergebnis der Suche nach:

ss

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Im Nationalsozialismus verbreitete sie Angst und Schrecken, die sogenannte Schutzstaffel, kurz SS. Gegründet 1923 als Leibgarde Adolf Hitlers, stieg die SS unter Heinrich Himmler zur mächtigsten Organisation im nationalsozialistischen Regime auf. Sie war für die Geheimdienste verantwortlich und kommandierte die Polizei.
Nach der totalen Machtergreifung der Nazis 1933 gab es zahlreiche willkürliche Verhaftungen und Rechtsbrüche im Inneren. Die Verfassung wurde außer Kraft gesetzt, die Grundrechte wurden abgeschafft, politische Gegner in Konzentrationslagern festgesetzt und Mitglieder der "SA" und "SS" verübten Gewalttaten.
Die Abkürzung SS, steht für Schutzstaffel. Die SS war zunächst eine Gruppe, die seit 1923 für den persönlichen Schutz von Adolf Hitler zuständig war. Nach der Machtergreifung Hitlers (1933), war die SS die mächtigste Organisation im Nationalsozialismus. Sie war direkt Hitler unterstellt. Die SS und ihr Terror war eines der wichtigsten Mittel zur Sicherung der Macht Hitlers.
Werbung (warum?)
Heinrich Himmler, der Reichsführer der so genannten Schutzstaffel (SS), wird zum Chef der Polizei ernannt. ...
Seit 1926 gibt es die deutsche Autofirma Mercedes-Benz . Sie wurde von Gottlieb Daimler und Carl Benz gegründet. Das Markenzeichen - der Mercedesstern - wurde schon im Jahr 1909 als Warenzeichen eingetragen. Der Name Mercedes ist eigentlich ein Mädchenname. So hieß nämlich die Tochter eines Geschäftsmannes, der bereits im Jahr 1900 bei der Daimler-Motoren-Gesellschaft von Herrn Gottlieb Daimler 36 Fahrzeuge kaufte.
Naziverbrecher | Das Konzentrationslager Plaszów | Fluchtwege
Auf dem Gipfel der Weltwirtschaftskrise zerbröckelte das politische System in Deutschland immer mehr. Im Jahr 1933 gelang den Nationalsozialisten um Adolf Hitler die Übernahme der Regierung, Deutschland wurde zu einer Diktatur.
Heinrich Himmler wollte das Renaissance-Schloss bei Paderborn zum Versammlungsort der SS machen und dort zeitweise eine Reichsführerschule einrichten. Häftlinge aus dem eigens dafür errichteten Konzentrationslager Niederhagen/Wewelsburg mussten die Schlossanlage entsprechend umbauen. Heute sind auf der Wewelsburg eine Jugendherberge und das Kreismuseum Wewelsburg untergebracht.
Seite:
Suche im Forum nach "ss":
06.08.2015 18:12:35 von Yoko_ zum Thema Dagegen das HK eine Datingplattform wird ! (Spiele, Computer und Internet)
Mmh, vielleicht wollen das manche ja gar nicht? Ich glaube nicht, dass diejenigen, die auf HK eine Beziehung möchten, sich mit demjenigen mal treffen wollen. Bei den meisten geht es wahrscheinlic...
06.08.2015 11:25:54 von Schweizer zum Thema Dagegen das HK eine Datingplattform wird ! (Spiele, Computer und Internet)
  Solche Postings wie du gerade beschreibst verstehe ich auch nicht ganz. Gegen das knüpfen neuer Kontakte und Freundschaften habe ich gar nichts. Dazu ist Hk doch da, oder?  Dann gibts...
03.08.2015 17:01:16 von Sana zum Thema Würdest du das anziehen? (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Vielleicht mit einem Top darunter :)   Diese Lederjacke?  ...
03.08.2015 16:09:44 von Ricchan zum Thema Würdest du das anziehen? (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  süss, aber wahrscheinlich eher nicht :)   Crop top?  ...
08.07.2015 20:28:42 von Frühling zum Thema Was sagst du zur Sterbehilfe? (Glaube, Weltanschauung und Philosophie)
Hallo FloraFlowerx3, Ich glaube, dass man das merkt,  z.B. 86-jährig, dass es zu Ende geht. Selbst wenn mir der Arzt noch ein halbes Jahr gäbe. Dann hätte ich aber das Wissen, dass...
08.07.2015 18:55:38 von *Mandy* zum Thema Neuigkeiten von den Modis (Helles-Köpfchen-Themen)
Do-So bin ich für einen Kurzurlaub in Oberbayern. ...Dort war ich nämlich zuletzt als ich noch klein war!     *Ann-Kathrin* & *Julia* übernehmen derweil meine Stunden. Mon...
07.07.2015 15:23:16 von *Mandy* zum Thema Was denkst du über die Todesstrafe? (Helles-Köpfchen-Themen)
P.S.: Hier noch mal das Posting von Lcua_14 (14, Gast) in der Komplett-Ansicht! Ist vielleicht schöner zum Nachlesen  ...
05.07.2015 22:02:37 von *Mandy* zum Thema Kinder Modis (Dies und das)
Guten Abend ihr Lieben,   zunächst einmal danke für die rege Beteiligung an meinem Voting zum Thema Kinder Modis und die neuen Postings in diesem Forum!   Den momentanen Zwischenst...
25.06.2015 22:52:11 von untröstlich traurig zum Thema Kindersicherung von Salfeld (Spiele, Computer und Internet)
Ich habe zwar die Salfeld Kindersicherung nicht installiert bekommen, aber eine ähnlich nervende Kindersicherung von Kaspersky. Ich hatte zuerst die Salfeld Kisi und nach der Testversion dann die...
12.06.2015 19:02:22 von Niklboy zum Thema Kindersicherung von Salfeld (Spiele, Computer und Internet)
  Bei mir ist seit anfang an die salfeld kindersicherung aktiviert. ich hab es noch nie geschafft diese kindersicherung auszutricksen sie ist bomben sicher keine chance! dir brauch es wirklich ni...
Werbung (warum?)