Ergebnis der Suche nach:

ss

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Im Nationalsozialismus verbreitete sie Angst und Schrecken, die sogenannte Schutzstaffel, kurz SS. Gegründet 1923 als Leibgarde Adolf Hitlers, stieg die SS unter Heinrich Himmler zur mächtigsten Organisation im nationalsozialistischen Regime auf. Sie war für die Geheimdienste verantwortlich und kommandierte die Polizei.
Nach der totalen Machtergreifung der Nazis 1933 gab es zahlreiche willkürliche Verhaftungen und Rechtsbrüche im Inneren. Die Verfassung wurde außer Kraft gesetzt, die Grundrechte wurden abgeschafft, politische Gegner in Konzentrationslagern festgesetzt und Mitglieder der "SA" und "SS" verübten Gewalttaten.
Heinrich Himmler, der Reichsführer der so genannten Schutzstaffel (SS), wird zum Chef der Polizei ernannt. ...
Werbung (warum?)
Seit 1926 gibt es die deutsche Autofirma Mercedes-Benz . Sie wurde von Gottlieb Daimler und Carl Benz gegründet. Das Markenzeichen - der Mercedesstern - wurde schon im Jahr 1909 als Warenzeichen eingetragen. Der Name Mercedes ist eigentlich ein Mädchenname. So hieß nämlich die Tochter eines Geschäftsmannes, der bereits im Jahr 1900 bei der Daimler-Motoren-Gesellschaft von Herrn Gottlieb Daimler 36 Fahrzeuge kaufte.
Naziverbrecher | Das Konzentrationslager Plaszów | Fluchtwege
Auf dem Gipfel der Weltwirtschaftskrise zerbröckelte das politische System in Deutschland immer mehr. Im Jahr 1933 gelang den Nationalsozialisten um Adolf Hitler die Übernahme der Regierung, Deutschland wurde zu einer Diktatur.
Heinrich Himmler wollte das Renaissance-Schloss bei Paderborn zum Versammlungsort der SS machen und dort zeitweise eine Reichsführerschule einrichten. Häftlinge aus dem eigens dafür errichteten Konzentrationslager Niederhagen/Wewelsburg mussten die Schlossanlage entsprechend umbauen. Heute sind auf der Wewelsburg eine Jugendherberge und das Kreismuseum Wewelsburg untergebracht.
Blonde Haare, blaue Augen, ein gesunder Körper – Hitlers Idealbild eines Menschen war der "Arier". Unterstützt wurde Hitler in seinem Rassenwahn vor allem durch den Reichsführer der Schutzstaffel (SS), Heinrich Himmler. Dieser war es auch, der Ende 1935 den Verein Lebensborn gründete. Mithilfe von Lebensborn wollte Himmler die Geburtenrate arischer Frauen erhöhen.
Seite:
Suche im Forum nach "ss":
25.05.2016 17:17:12 von *Mandy* zum Thema Neuigkeiten von den Modis (Helles-Köpfchen-Themen)
    Der Nachholchat für den ausgefallenen Chat von Montag findet morgen (Donnerstag) wie gewohnt von 17-19 Uhr statt!    Ich hoffe, ihr kommt!...
10.05.2016 11:51:22 von profiskatelolli :-P zum Thema Kennt ihr Prince Damien? Der Superstar 2016 von DSDS? (Musik, Bands und Stars)
Ich hasse DSDS,ehrlich gesagt.Ich finde die Sendung einfach schrecklich,diese Blossstellung und so der Kandidaten (also hab  mitbekommen,dass manche sich "blöd anstellen" und dass ...
02.05.2016 18:33:24 von folo zum Thema Was war das schönste Lied das ihr bisher gehört habt? (Musik, Bands und Stars)
Küss mich lieb mich halt mich......
25.04.2016 15:27:48 von LEGIONÄR zum Thema Deine Religion (Glaube, Weltanschauung und Philosophie)
Hallo Leute...   1 - Katholische Reigion  2 - Nein  3 - Man kenn nette Leute lernen ^^ ... hihi 4 - Das (meine zumindest) Elern denken: "Du musst jeden SOnntag in die Kirche" ...
04.03.2016 21:09:12 von sweet-pink-roses zum Thema Was war das schönste Lied das ihr bisher gehört habt? (Musik, Bands und Stars)
Ich finde das lied "die immer lacht voll süss"...
04.03.2016 12:16:24 von Lisiiii zum Thema Was denken Deutsche über Österreicher? (Hobbys, Freizeit und Reisen)
  Oha! Ich find das Österreichische Mundart voll süss! Auch aus Wien... Naja Hochdeutsch ist dafür nicht so meine Sprache... Ist mir ein bisschen zu komplieziert! Bei euch gibts 6 ...
29.02.2016 15:53:54 von Daydreams zum Thema Meine Buchstabensuppe (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
  Gar nicht gut! Überhaupt nicht gut! Was auch immer ich ihm sage nicht die Wahrheit! Saskia wäre am liebsten im Erdboden versunken. Mannoman!! Was soll ich ihm nur erzählen.Sie bl...
28.02.2016 16:43:10 von *Mandy* zum Thema Neuigkeiten von den Modis (Helles-Köpfchen-Themen)
Liebe Freunde des Chats,   gleich öffnet unser Chat wieder seine Pforten! Heute werden wir auch mal wieder quizen!   Ich hoffe, wir sehen uns! Bis gleich! Mandy    ...
27.02.2016 19:07:54 von Daydreams zum Thema Meine Buchstabensuppe (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
  ,,Ich habe ein Treffen mit Quinn!! Oh Gott! Yeah!!",,Ja beruhige dich Sask! Ich muss mal mit Anthony abmachen. Er ist echt süss!" ,,Naja ich verabscheue ihn aber ok..." die ...
26.02.2016 20:49:24 von Daydreams zum Thema Meine Buchstabensuppe (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
  Saskia strahlt Quinn an:,, Ich bin zwar kein Profi aber ich liebe das skaten trotzdem! Ist einfach ein irres Gefühl auf dem Board zu stehen" ,,Ja da hast du recht" Quinn läc...
Werbung (warum?)