Ergebnis der Suche nach:

ss

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Im Nationalsozialismus verbreitete sie Angst und Schrecken, die sogenannte Schutzstaffel, kurz SS. Gegründet 1923 als Leibgarde Adolf Hitlers, stieg die SS unter Heinrich Himmler zur mächtigsten Organisation im nationalsozialistischen Regime auf. Sie war für die Geheimdienste verantwortlich und kommandierte die Polizei.
Nach der totalen Machtergreifung der Nazis 1933 gab es zahlreiche willkürliche Verhaftungen und Rechtsbrüche im Inneren. Die Verfassung wurde außer Kraft gesetzt, die Grundrechte wurden abgeschafft, politische Gegner in Konzentrationslagern festgesetzt und Mitglieder der "SA" und "SS" verübten Gewalttaten.
Heinrich Himmler, der Reichsführer der so genannten Schutzstaffel (SS), wird zum Chef der Polizei ernannt. ...
Werbung (warum?)
Seit 1926 gibt es die deutsche Autofirma Mercedes-Benz . Sie wurde von Gottlieb Daimler und Carl Benz gegründet. Das Markenzeichen - der Mercedesstern - wurde schon im Jahr 1909 als Warenzeichen eingetragen. Der Name Mercedes ist eigentlich ein Mädchenname. So hieß nämlich die Tochter eines Geschäftsmannes, der bereits im Jahr 1900 bei der Daimler-Motoren-Gesellschaft von Herrn Gottlieb Daimler 36 Fahrzeuge kaufte.
Naziverbrecher | Das Konzentrationslager Plaszów | Fluchtwege
Auf dem Gipfel der Weltwirtschaftskrise zerbröckelte das politische System in Deutschland immer mehr. Im Jahr 1933 gelang den Nationalsozialisten um Adolf Hitler die Übernahme der Regierung, Deutschland wurde zu einer Diktatur.
Heinrich Himmler wollte das Renaissance-Schloss bei Paderborn zum Versammlungsort der SS machen und dort zeitweise eine Reichsführerschule einrichten. Häftlinge aus dem eigens dafür errichteten Konzentrationslager Niederhagen/Wewelsburg mussten die Schlossanlage entsprechend umbauen. Heute sind auf der Wewelsburg eine Jugendherberge und das Kreismuseum Wewelsburg untergebracht.
Blonde Haare, blaue Augen, ein gesunder Körper – Hitlers Idealbild eines Menschen war der "Arier". Unterstützt wurde Hitler in seinem Rassenwahn vor allem durch den Reichsführer der Schutzstaffel (SS), Heinrich Himmler. Dieser war es auch, der Ende 1935 den Verein Lebensborn gründete. Mithilfe von Lebensborn wollte Himmler die Geburtenrate arischer Frauen erhöhen.
Seite:
Suche im Forum nach "ss":
13.07.2016 19:13:43 von *Mandy* zum Thema Neuigkeiten von den Modis (Helles-Köpfchen-Themen)
Na wer ist denn da?...   Sicher ist euch nicht entgangen, dass *Andreas* zurzeit total oft eingeloggt ist. -Er arbeitet fieberhaft am Relaunch unserer Helles Köpfchen-Community! Allzu lang m...
07.07.2016 16:29:28 von *Mandy* zum Thema Neuigkeiten von den Modis (Helles-Köpfchen-Themen)
Hallo liebe Fußballfans,   wir wünschen euch viel Spaß beim heutigen EM-Halbfinale Deutschland gegen Frankreich!   ...Sorry übrigens, dass das Bild etwas düster is...
05.07.2016 14:02:25 von *Mandy* zum Thema Neuigkeiten von den Modis (Helles-Köpfchen-Themen)
°°° VOTING °°°   Hallo ihr Lieben,   der Monat ist zwar noch lang, aber ihr könnt trotzdem schon abstimmen, wann das nächste Chat-Quiz stattfinden soll! &nb...
27.06.2016 14:16:04 von *Mandy* zum Thema Neuigkeiten von den Modis (Helles-Köpfchen-Themen)
Hallöchen,   wir sitzen gerade zusammen, um Grenzfälle zu besprechen. -Also zum Beispiel, wie wir in Zukunft mit Fake-Bildern umgehen wollen.   Liebe Grüße an euch! &nbs...
11.06.2016 19:21:17 von little_rose zum Thema Verliebt in 3 Jungs ?! (Freundschaft und Liebe)
Hey.Kann mir wer nen Rat geben? Mir gehts so ähnlich wie dir , ausser das ich beide persönlich sehr gerne mag und die beiden total unterschiedlich sind, äusserlich wie auch charakterlic...
06.06.2016 10:59:00 von Nils16 zum Thema Alleine gelassen über nacht (Freundschaft und Liebe)
Hey ich war gestern mit Kumpels auf einem Grillplatz feiern. Ich tat so als ob ich etwas betrunken bin. Und bin in so einen Raum hinten auf dem Platz. Dort bin ich rein und meine Kumpels wollten das i...
03.06.2016 09:49:37 von Zarina88Nion zum Thema vermissen (Neu: 1.000 Fragen - 1.000 Antworten)
Meine kleine Cousine. Sie ist soooo süss und etwa 2 Jahre alt.  Meine andere Cousine liebe ich auch. Sie ist etwa 6 ubd einfach die Beste <3 Sie wohnen in Tessin mit den anderen zwei Cous...
30.05.2016 12:36:52 von Falkland zum Thema Harry-Potter-Rollenspiel (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
“Vielleicht solltest du zu deinen Geschwistern zurückgehen“, sagte Tom über das Quietschen der Bremsen hinweg zu Maddy. “Sie wundern sich sonst noch, wo du bist.“ &ld...
25.05.2016 17:17:12 von *Mandy* zum Thema Neuigkeiten von den Modis (Helles-Köpfchen-Themen)
    Der Nachholchat für den ausgefallenen Chat von Montag findet morgen (Donnerstag) wie gewohnt von 17-19 Uhr statt!    Ich hoffe, ihr kommt!...
10.05.2016 11:51:22 von profiskatelolli :-P zum Thema Kennt ihr Prince Damien? Der Superstar 2016 von DSDS? (Musik, Bands und Stars)
Ich hasse DSDS,ehrlich gesagt.Ich finde die Sendung einfach schrecklich,diese Blossstellung und so der Kandidaten (also hab  mitbekommen,dass manche sich "blöd anstellen" und dass ...
Werbung (warum?)