Gruselgeschichte: Die Halloween-Nacht

von Lena, 9 Jahre

Teil 24 von 25

Die Halloween-Nacht

Hallo, ich heiße Marie. Ich bin mit meinen Eltern in den Herbstferien nach Italien gefahren. Wir wohnten in einem schönen Ferienhaus am Rande eines kleinen Dorfes und es war sehr angenehmes Wetter. An Halloween fragte ich meine Mutter: "Mama, darf ich heute Abend im Dorf als Vampir an den Häusern spuken?" Sie antwortete mir freundlich: "Ja natürlich mein Schatz, wir fahren gleich in die Stadt und besorgen uns ein passendes Vampirkostüm!" Nach einigem Suchen fanden wir dann auch ein ziemlich gruseliges Kostüm und wir bekamen noch eine Beratung, wie ich mich schminken kann.

Als es dann endlich Abend wurde, ging ich von Haus zu Haus, erschrak die Leute und bettelte nach Süßigkeiten. Schließlich kam ich an ein sehr altes Haus. Als ich an der Haustür klingelte, sprang die Tür wie von Geisterhand auf, und ich ging vorsichtig hinein. Es war mucksmäuschenstill und mir wurde ganz mulmig. Ich rief: "Ist jemand zu Hause?" Keine Antwort. Vorsichtig ging ich immer weiter ins Haus hinein. Plötzlich sprang ein Mann aus dem Dunkeln hervor und machte eine schreckliche Grimmasse. Ich erschrak mich zu Tode und zitterte am ganzen Körper. Doch dann fing der Mann furchtbar an zu lachen und sagte: "Keine Angst, ich tue dir nichts. Ich warte an Halloween immer auf die Kinder, die zum betteln kommen, und erschrecke sie dann selbst. Das macht mir riesigen Spaß!"

Da fiel mir ein Stein vom Herzen, und ich musste auch lachen. Der Mann gab mir dann noch reichlich Süßgkeiten mit und ich ging dann zurück zu unserem Ferienhaus. Meine Eltern erschraken sich zuerst ziemlich, als ich ihnen die Geschichte mit dem Mann erzählte, doch ich konnte sie überzeugen, dass er nichts Böses im Schilde führte, sondern nur ein Spaßvogel ist. Am nächsten Tag war unser Urlaub zu Ende, und wir fuhren wieder nach Hause zurück. An diesen schönen Urlaub werde ich mich bestimmt noch lange erinnern. E N D E

Klicke auf den Pfeil rechts unten, um zur nächsten Gruselgeschichte zu gelangen. Mit dem Zurück-Pfeil kommst du zur vorherigen Geschichte.

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 12.09.2010

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

22 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 24 von 25