Zoos und Tierparks

Wo wilde Tiere und Saurier ganz nah sind...

Teil 4 von 5

Tiere sind so spannend, dass auch du sie sicher gerne mal wieder in echt beobachten willst. Also ab in den Zoo.


Jeden Tag werden im Zoo Zürich die Elefanten von ihrem Tierpfleger gewaschen. (Quelle: Zoo Zürich)

Aus unserem Stadtalltag sind die Tiere ja leider fast völlig verschwunden. Früher flatterten durch die Straßen Hühner und Kühe und Pferde grasten auf den Weiden am Ortsrand. Das kennen viele Kinder heute nur noch aus den Erzählungen ihrer Großeltern- und natürlich aus dem Fernsehen.

Viele Wildtiere haben zwar mittlerweile unsere Städte erobert, doch davon bekommst du nichts mit. So treiben sich in fast allen Großstädten Deutschlands Füchse, Waschbären und Marder herum. Doch sie kommen nur nachts heraus, wenn du normalerweise schon schläfst.

Klicke auf den Weiter-Pfeil rechts unten, um zum nächsten Teil unseres Artikels zu gelangen.

Übersichten und Tests Tierparks und Zoos in Deutschland

Niederlande:

Zoos in der Schweiz Zoos in Österreich Aquarien Erlebniszoos und Safariparks Dinosaurierparks

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 30.12.2009

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

1 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 4 von 5