Goleo VI wirbt für die WM 2006

27.01.2005

(Quelle: FIFA)

Das offizielle Maskottchen der Fußball-Weltmeisterschaften 2006 in Deutschland ist der Löwe Goleo VI.

In einem Interview wurde Goleo gebeten, sich selbst zu beschreiben. "In mir vereinen sich die Schönheit von Lothar Matthäus, die Eleganz von Diego Maradona und das weltmännische Auftreten von Oliver Bierhoff". Ob der stolze Löwe da seinen Mund nicht etwas zu voll genommen hat?

Auf jeden Fall hat er schon ein paar eigene Fans. Wenn auch du dazu gehörst, dann kannst du Goleo als Bildschirmhintergrund für deinen Computer herunterladen (von der offiziellen FIFA WM-Seite):

(Quelle: FIFA)

(Quelle: FIFA)

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 15.08.2009

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

0 Bewertungen für diesen Artikel