Bereich: Community / Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?
Forumsthema: Schul-Uniform - ja oder nein?

Einträge: 522

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.

Hintergrundinfos:
Schul-Uniform soll Pflicht werden
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 53
$$$$ (11)
Gast

schrieb am 14.11.2010 um 13:08 Uhr:

Ich fände es gut denn dan würde keiner keinen wegen seiner Kleidung aufziehen und man könnte nicht gleich erkenner ob es der Familie finanziel gut oder schlecht geht.
Shereazade (13)
Gast

schrieb am 14.11.2010 um 10:11 Uhr:

SCHULUNIFORMEN SIND VOLL SCH***. WENN EINER MIT JEMANDEN REDEN MÖCHTE FINDET MAN DEN JENIGEN NICHT *GRUMMEL*
Verbotsschild
Shearazade (10)
Gast

schrieb am 14.11.2010 um 10:07 Uhr:

applaudierender SmileyKlasse cooool supeeer ich bin soo gut   drauuuuf
Lorena17 (9)
Gast

schrieb am 14.11.2010 um 07:58 Uhr:

ich fnde es  nicht okey wenn man jeden tag das gleiche anziehen muss das ist blöd es ist besser wenn jeder das anzieht was er will
stern (12)
Gast

schrieb am 12.11.2010 um 21:02 Uhr:

Hallo Leser,
ich finde Schul-Uniform ist blöd.
Aber gut ist  denn keiner kann über die Klamotten ausgelacht werden.


STERN
tieger (11)
Gast

schrieb am 12.11.2010 um 20:57 Uhr:

Schul-uniform ist blöd:-( 
trauriger Smiley

gruß sternchen
gelöschter Benutzer

schrieb am 11.11.2010 um 16:48 Uhr:

Eine Schuluniform an unsrer Schule wäre total cool. Denn ich hasse es, wenn über andere gelästert wird, nur weil sie einen anderen Stil haben! In Japan ist z.B. im ganzen Land Pflicht, dass es für jede Schule eine eigene Uniform gibt. Da kann dann niemand mehr über den anderen herziehen, und morgens muss man nicht mehr so lange überlegen was man anziehen soll. ^.^
mira franka (11)
Gast

schrieb am 11.11.2010 um 15:36 Uhr:

ich würde dies besser finden weil sich dann keiner übber die klamotten die der andere an hat lustog machen würde
gelöschter Benutzer

schrieb am 09.11.2010 um 15:46 Uhr:

@ Geg
Passt schon. Der Unterschied ist halt, dass unsere Kluften freiwillig sind, Schuluniformen aber nicht.



gelöschter Benutzer

schrieb am 09.11.2010 um 12:28 Uhr:

@Chaosmieze: 

Dass ich von Uniform geschrieben habe, liegt daran, dass es hier um Schuluniformen geht. Wenn ich Dir damit auf den Schlips getreten bin, bitte ich um Entschuldigung.um Entschuldigung bittender Smiley

Ich habe ja auch gemeint, dass einheitliche Kleidung den Zusammenhalt stärkt und das gilt auch (sogar ganz besonders) für Pfadis.

;-) zwinkernder SmileyAllzeit bereit!
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 53