Bereich: Community / Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?
Forumsthema: Schul-Uniform - ja oder nein?

Einträge: 522

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.

Hintergrundinfos:
Schul-Uniform soll Pflicht werden
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 53
gelöschter Benutzer

schrieb am 20.10.2010 um 19:25 Uhr:

ich finde schuluniformen blöd.
jeder soll das anziehen was er mag!
gelöschter Benutzer

schrieb am 13.10.2010 um 17:03 Uhr:

Aber die eigentlichen "Mobber" werden immer etwas finden, womit sie andere fertig machen, da wird auch eine Uniform nichts dran ändern!

Und ich denke, jeder sollte die Kleidung tragen die er für richtig hält und sich nicht darum kümmern was andere darüber reden...Das einzige was zählt ist, dass man sich selbst wohl fühlt! :)
gelöschter Benutzer

schrieb am 13.10.2010 um 00:34 Uhr:

weil mobbing immer mehr wird finde ich sollte es langsam stricktere richtungen geben wie man sich zu kleiedn hat... ich kenne z.B. jemanden der nur wegen seines aussehens voll fertig gemcht wir und das ist echt schlimm betroffener Smiley
antonia 888 (10)
Gast

schrieb am 12.10.2010 um 19:01 Uhr:

also ich find es eigentlich gar nicht so schlecht:
dann könnte niemand über den anderen lästern was er denn für hässliche sachen anhätte.
gelöschter Benutzer

schrieb am 12.10.2010 um 13:31 Uhr:

@ Geg:
Ich bin Pfadfinderin und die Kluft (nicht Uniform) ist bei uns keine Pflicht. Jeder kann selbst entscheiden, ob er sie trägt oder nicht. Wenn die Pfadfinder einen Gottesdienst mitgestalten, werden wir zwar darum gebeten, aber niemand wird gezwungen.
Und genau da ist der Unterschied zur Schuluniform. Die muss man anziehen, ob man will oder nicht.
Ich bezfeifle ehrlich gesagt, dass Schuluniformen den Zusammenhalt stärken. Ich werde gehänselt, weil ich stottere. Daran werden auch Schuluniformen nichts ändern.
gelöschter Benutzer

schrieb am 11.10.2010 um 21:09 Uhr:

ja ich hätte gerne eine schuluniform

aber es gibt leider keine....

=(


euer kiwi-girl

gelöschter Benutzer

schrieb am 11.10.2010 um 15:13 Uhr:

Ich finde so Schuluniformen mit Blusen und Faltenröcken eigentlich ganz hübsch. Leider stehe ich damit ziemlich alleine.
Ich finde es aber auch nicht gut, wenn man irgendetwas anziehen muss, was einem gar nicht gefällt.
Oder könnt ihr euch einen Punk in Uniform vorstellen???



gelöschter Benutzer

schrieb am 10.10.2010 um 23:25 Uhr:

Man sagt ja immer, dann ist keiner wegen der Kleidung benachteiligt...Aber dann gibt es halt andere Dinge, mit denen sich die Schüler messen, Schuhe oder sonst was!

Schuluniformen sind der totale Quatsch!

Jeder soll so sein wie er will und ausserdem ist es langweilig, wenn wir ALLE gleich aussehen ;)
lolbob (15)
Gast

schrieb am 05.09.2010 um 01:16 Uhr:

Ach Mensch, diese Diskussion über Schuluniform....bringt sowieso nichts. Wenn diese eingeführt werden, ist es nicht so schlimm wie manche Gegner es behaupten, und Probleme wirds auch nicht lösen.
gelöschter Benutzer

schrieb am 31.08.2010 um 23:11 Uhr:

Kleidung zeigt den sozialen Status schon von Weitem an. Wer super cool sein und sich immer wichtig machen will, der wird wohl niemals eine Schuluniform tragen wollen. Wer arme Eltern hat und keine teuren Klamotten haben kann, der wird eher für eine Uniform sein.
Kleider machen Leute. Wo Uniformen getragen werden, wird Wert auf Zusammenhalt gelegt. Das ist bei den Pfadfindern ebenso wie bei der Polizei oder der Bahn. Seinen Geschmack kann man auch in seiner Freizeit zeigen, wenn man mit seinen Freunden zusammen ist.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 53