Bereich: Community / Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?
Forumsthema: Schul-Uniform - ja oder nein?

Einträge: 522

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.

Hintergrundinfos:
Schul-Uniform soll Pflicht werden
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 53
gelöschter Benutzer

schrieb am 27.07.2010 um 16:50 Uhr:

Es wäre schon nicht schlecht Schuluniformen tragen zu müssen, denn es werden viele ausgelacht wegen der Kleidung.

Anderseits soll auch jeder das tragen dürfen er will!
gelöschter Benutzer

schrieb am 23.07.2010 um 16:49 Uhr:

Ich weiß nicht, was ich von einer Schuluniform halten soll, weil
1. Kein Gruppenzwang oder so
aaaber...
2. Jeder sollte selbst über seinen Stil entscheiden.
Hhmm...
Ich weiß nicht

Metaler (14)
Gast

schrieb am 22.07.2010 um 19:08 Uhr:

Schuluniformen bringen garnichts.
Es wird wirklich niemand geärgert wegen seiner Kleidung nur wenn er sich mit absicht lächerlich anzieht.
ASRT (8)
Gast

schrieb am 22.07.2010 um 16:15 Uhr:

Ich finde SCHULUNIFORM praktisch denn man kann nicht mit tollen neuen klamotten angeben!!!!

lola lilli (14)
Gast

schrieb am 08.07.2010 um 21:57 Uhr:

Ich finde es gibt vor und Nachteile.
Hier erzähl ich euch einige:

Vorteile:
° man unterscheidet arm und reich nicht

Nachteile:
° man muss diese anziehen und kann sich nichts anderes nehmen
gelöschter Benutzer

schrieb am 07.07.2010 um 12:50 Uhr:

Ich bin für die Schuluniformen. Weil dann alle einfach gleich sind und das mit dem Hänseln wegen Kleidung ist doch teilweise ein großes Problem. Viele Schüler haben extra Freizeitjobs, um sich genug Geld für Markenklamotten zu verdienen und dann bei anderen cool rüberzukommen. Mit Schuluniformen muss das nicht sein.
Man kann sich ja vielleicht auch zwischen zwei Farben, z.B rot oder blau entscheiden und eine Krawatte braucht man ja auch nicht unbedingt! :)
mama10000000 (36)
Gast

schrieb am 20.06.2010 um 14:18 Uhr:

   Wir haben auch eine Schuluniform. Das finde ich doof.                                                  
Lola99 (11)
Gast

schrieb am 17.06.2010 um 20:12 Uhr:

Na ja die Uniform hat Nach-und Vorteile.Vorteile:Man braucht nicht lange nach zu denken wenn man sich umzieht den muss ja immer die Uniform zur Schule anziehen und Leute die wegen ihrer Kleidung ausgelacht werden können nicht mehr ausgelacht werden denn jeder hat das gleiche an ! Nachteile:Die Uniformen sehen ja nicht immer super schön aus.Man kann von einem anderen Menschen ausgelacht werden wenn ihre Schule keine Uniformen hat und natürlich möchte nicht jeder Uniformen tragen.                           Eure Lola99 .
gelöschter Benutzer

schrieb am 17.06.2010 um 16:30 Uhr:


Ich hätte nichts gegen eine Schuluniform!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!
alexandra_ (15)
Gast

schrieb am 16.06.2010 um 20:10 Uhr:

ich sage nur eins: Gelichberechtigung!!!
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 53