Bereich: Community / Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?
Forumsthema: Schul-Uniform - ja oder nein?

Einträge: 522

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.

Hintergrundinfos:
Schul-Uniform soll Pflicht werden
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 53
gelöschter Benutzer

schrieb am 09.04.2010 um 18:42 Uhr:

Ja!(:

Ich finde Schulunifarm gut dann, es gibt vieles das dafür spricht:

-Keine Diskussion mit den Eltern

-kein auslachen von anderen Schülern die dein Outfit hässlich finden

-Man muss keine hässlichen Wollpullis von Oma anziehen

-usw.

typisch_easy_ (12)
Gast

schrieb am 08.04.2010 um 19:06 Uhr:

Ich würde schon gern Uniformen haben, weil dann niemand mehr mit seinen Markenklamotten angeben kann. Aber dumm ist es, wenn die Klamotten verschwitzt sind und man sie an diesem Tag nicht waschen kann, dass man dann am nächsten Tag stinkend in die Schule muss.

Aber die Schuluniform muss ja nicht altmodisch sein (wie viele hier sagen)!

Mann kann ja ein T-Shirt in seiner Lieblingsfarbe mit dem Schullogo drauf und dann noch einen schwarzen Rock für die Mädchen und schwarze Hosen für die Jungs nehmen.

Und im Winter ein langärmliges Oberteil ( in der Lieblingsfarbe mit Schullogo) und einem langem schwarzem Rock und einer dicken Strumpfhose für die Mädchen und einer warmen Hose für die Jungs.

So wär´s doch cool , oder?

So wär´s doch cool, oder?

Hugo (50)
Gast

schrieb am 08.04.2010 um 15:58 Uhr:

Ich bin füür eine Schuluniform, weil ich sehen möchte zu welcher Schule meine Enkel gehen.

gelöschter Benutzer

schrieb am 08.04.2010 um 11:57 Uhr:

Wären alle tolerant, genug andere so zu lassen wie sie sind, würde es das Wort Schuluniform vielleicht garnicht geben!

gelöschter Benutzer

schrieb am 08.04.2010 um 11:52 Uhr:

Was ist daran so schlimm, Uniformen zu tragen? Ich meine, es sind doch nur Klamotten! Müssen ja jetzt keine Alt-Oma-Blümchenmuster sein. Zum Beispiel:Ein blaues T-Shirt und eine einfache Jeans langen doch. Die Kinder können sich ja selber raussuchen ob sie lieber eine Röhrenjeans oder eine Five-Pocket-Jeans tragen wollen.

XXXY (999)
Gast

schrieb am 08.04.2010 um 11:25 Uhr:

Ich finde Anzüge super für die schule!!

dann würden die ganzen mädchen an meiner schule endlich mal was vernünftiges tragen

XXXY (99)
Gast

schrieb am 08.04.2010 um 11:21 Uhr:

Ich fände Schuluniformen super und unsere schule überlegt auch sich welche anzuschaffen.

auch muss ich zugeben würde ich eine krawatte oder einen faltenrock (natürlich nur wenn ich ein mädchen wäre) tragen

herbie (12)
Gast

schrieb am 07.04.2010 um 23:41 Uhr:

ich finde das man sowas einführen sollte weil man dann weiß welches kind zu welcher schule gehört oder zum beispiel wem man gehänselt wird weil man nich die schönsten sachen  anhat das man nich gleich gehänslet wird wenn man schuluniform kann man keinen auslachen. 

RvL_ReMiiX (14)
Gast

schrieb am 26.03.2010 um 20:06 Uhr:

Schul-Uniform nussen verboten sein

SChulchiler09 (15)
Gast

schrieb am 26.03.2010 um 11:48 Uhr:

schuluniformen sind unötig den mwn hat sowie so nur eine un muss sie jeden tag waschen das man sie weider an ziehen kann

Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 53