Bereich: Community / Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?
Forumsthema: Schul-Uniform - ja oder nein?

Einträge: 522

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.

Hintergrundinfos:
Schul-Uniform soll Pflicht werden
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 53
lilo (14)
Gast

schrieb am 25.03.2010 um 17:32 Uhr:

also wir ham zwar keine Schuluniformen aber ich würde gern welche haben, denn dann kann man nicht mehr wegen  seiner Kleidung gemobbt werden oder ausgeschlosenwerden.

gelöschter Benutzer

schrieb am 24.03.2010 um 19:49 Uhr:

also wir haben schuluniform ich finde das eigentlich richtig gut weil 

man dann nicht wegen seineer kleidung oder marke ständig gemobbt wird

GAMY (12)
Gast

schrieb am 24.03.2010 um 17:28 Uhr:

nein,ich bn total dagegen.ist doch langweilig  alle sehen gleich aus.wobei: man kann sich nicht

gelöschter Benutzer

schrieb am 23.03.2010 um 20:48 Uhr:

nein schul-uniform soll keine pflicht werden

helles dickköpfchen (11)
Gast

schrieb am 23.03.2010 um 20:27 Uhr:

ich finde schul uniformen drücken nicht mehr wirklich den charakter aus aber verhinder auch das mobbing wegen markenklamotten.

vielleicht könnte jeder noch was persönliches annziehen oder alle tragen ein t-shirt mit seiner lieblingsfarbe wo der name der schule draufsteht

Josi (13)
Gast

schrieb am 23.03.2010 um 15:58 Uhr:

Nein, es ist doch blöd wenn alle das selbe anhaben !

Jeder soll doch seinen eigenen Geschmack haben.

gelöschter Benutzer

schrieb am 23.03.2010 um 14:37 Uhr:

An unserer Schule gibt es keine Schuluniformen. Ich fände Uniformen aber besser. Wir haben Schüler, die geben voll mit ihren Markensachen an. Meine Freundin ist dann immer voll traurig, weil ihre Eltern ihr keine Markensachen kaufen können.

Es müssen ja nicht gleich Faltenröcke und Krawatten sein, dass sieht nämlich voll altmodisch aus. Am Besten wären Pullover bzw. T-Shirts mit dem Schullogo drauf und eine einfache schwarze Hose. Wenn man sich dann noch die Farbe der Oberteile selbst aussuchen könnte, wäre alles super.

Dieses Modell wird übrigens schon mit erfolg an einer Schule gemacht

sam (15)
Gast

schrieb am 23.03.2010 um 09:54 Uhr:

Ich finde eine Schuluniform hat Vor- und Nachteile:

Pro:

-Keiner wird ausgelacht oder gemobbt, wegen seines Styles.
-Keiner hat merh Problem am Morgen, was er anziehen soll:(
-Alle Schüler hätten was geimansam und das verbindet.
-Keine Klamotten mehr, mit zum Beispiel zu tiefem Ausschnitt.

Contra:

-Meinungsverschiedenheite­n, über Form, Farbe e.t.c  der Schuluniform.
-Kosten der Schuluniformen.
-Persönlichkeit kann nicht ausgedrückt werden.
-Erinnenrt ans Millitär.

Im Allgemeinen bin ich für die Uniform, kann aber verstehen, dass nicht alle begeistert über die Uniform sind.:)

metaler (13)
Gast

schrieb am 22.03.2010 um 20:14 Uhr:

 1. so wies aussieht sind hier ne Menge Franzosen unterwegs.
Salut.
2. Schuluniformen sind vollkommen unnötig, denn es wird eigentlich keiner wegen kleidung gemobbt.
Manchmal wenn mann Nur 1 Hose, T-shirt. Pullover usw hat, dann schon.

Is mir aber noch nie passiert,

gelöschter Benutzer

schrieb am 22.03.2010 um 19:05 Uhr:

In unserer Schule haben wir keine Schuluniformen und ich finde das eigentlich ok.

"Kleider machen Leute"

Keine Ahnung wer das gesagt hat, aber es stimmt. Denn wenn jeder die selben Sachen trägt ist es ja langweilig. Mit unterschiedlicher Kleidung sieht der jemand ganz anders aus. Wenn jeder das selbe trägt kein keiner auf den ersten Blick sagen wie der Mensch eigentlich ist.

Ich könnte mir zwar vorstellen, dass wir Uniformen kriegen, aber man muss sie dann freiwilig tragen. Also es darf keine Pflicht sein sie zu tragen.

Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 53