Bereich: Community / Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?
Forumsthema: Schul-Uniform - ja oder nein?

Einträge: 522

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.

Hintergrundinfos:
Schul-Uniform soll Pflicht werden
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 53
Sabae (12)
Gast

schrieb am 15.06.2010 um 15:55 Uhr:

Ich finde Schuluniformen gut und schlecht:

gut :niemand wird gemobbt wegen der Kleidung.

schlecht: man kann nie das anziehen, auf was man Lust hat.

Ich wäre eher dafür!
gelöschter Benutzer

schrieb am 05.06.2010 um 15:52 Uhr:

Ich bin gegen Schuluniformen weil sie nicht die Persönlichkeit ausdrücken die hinter Sachen stecken!

Lg Eisblumenfan
g (11)
Gast

schrieb am 27.05.2010 um 18:36 Uhr:

Ich finde Schuluniformen gut den kann niemand wegen seiner kleidung geergert werden WEenn es alle anziehen würden würde ich auch was richtig spißer anziehen
Kübra (12)
Gast

schrieb am 14.05.2010 um 12:19 Uhr:

nEIN!!! ich hasse schulinformen...
alle haben das gleiche an und das sieht sau langweilig aus...
Gubbi (11)
Gast

schrieb am 04.05.2010 um 18:16 Uhr:

Ja aber man sollte sie abendern dürfen,wie zumbeispiel mit einer Kette oderso.
Mellöy (14)
Gast

schrieb am 04.05.2010 um 11:29 Uhr:

es ist eig. besser schuluniform zu tragen , dann werden nicht mehr soviele Kinder gemobbt wegen iher aussehen. Oder weil sie sich nicht soviel leisten können . Das ist echt blöd , denn die meisten Kinder können garnichts dafür , wenn ihre Eltern nicht so gut verdienen oder nicht soviel Geld haben . Das ist nicht sehr Gut , denn andere Kinder trauen sich durch ihr Aussehen nicht mehr in die Schule . Aber ich sag euch bleibt Stark und hört nicht drauf .

Eure Melly

gelöschter Benutzer

schrieb am 25.04.2010 um 11:23 Uhr:

ich finde uniformen blöt man solte anzihen was man will
Lalala28 (10)
Gast

schrieb am 23.04.2010 um 20:38 Uhr:

@Chiara:
:((des mit den Wollpullis von Oma)
Lady Loana (11)
Gast

schrieb am 16.04.2010 um 12:05 Uhr:

Also ich fände es eine blöde Sache wenn ich eine Schuluniform tragen müsste denn dann könnte ich meine eigenen Kleider nicht mehr anziehen.

Anderseits würde dann auch niemand mehr wegen seiner  Kleidung ausgelacht  werden.:(

Ich hatte gerade erst das Thema in der Schule und wir haben abgestimmt: Die Mehrheit fand das Schuluniformen blöde  sind  und so etwas gar nicht eingeführt werden solle.

Lady Loana 

E.I (15)
Gast

schrieb am 15.04.2010 um 20:26 Uhr:

also ich würde JA und NEIN sagen

 

es ibt SONNENSEITE und auch Schattenseite

1.Shattenseite - man kann seine eigenen kleider nicht anziehen

                         -immer das gleiche *langweilig*

 

2. Sonnenseite  - also es bibt manche die mini röcke, hot pants ect. Ok man kann sich anzihen so wie man will aber nicht in der schule    

- es gibt auch manche die wegen seiner kleidung gemobbt werden

 

   LG E.I

Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 53