Thema: Übertrifft NARNIA HARRY POTTER ?

(48 Postings)

su**** (abgemeldet) - Avatar
su**** (abgemeldet) - Avatar

su**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

in vielen zeitungen steht das der film narnia harry potter übertreffen soll!
was haltet ihr davon?!

also ich persönlich finde narnia besser. es soll jetzt auch einen 3.teil
geben.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 29 bis 38 von 48

Gu**** (abgemeldet) - Avatar
Gu**** (abgemeldet) - Avatar

Gu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#38

Harry Potter, auf jeden Fall...

Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#37

Ich find Narnia besser als Harry Potter.

aus Kleinhinterforstel

Napoleon - Avatar

Postings: 191

Mitglied seit
19.04.2011

Napoleon - Avatar

Napoleon (24) aus Kleinhinterforstel

Postings: 191

Mitglied seit 19.04.2011

schrieb :

#36

Beides ist sehr gut auf seine Weise. Die Filme finde ich jetzt bei beiden nicht so beeindruckend. Bei Harry Potter schauspielieren die Hauptdarsteller nicht so gut, zumindest Daniel Radcliffe und Emma Watson, im Gegenzug spielt dort allerdings Rupert Grint wirklich klasse und die "Nebenrollen" sind klasse besetzt. Bei Narnia sind die Nebenrollen lange nicht so gut besetzt die älteren Hauptdarsteller, von der Lucy-Darstellerin mal abgesehen spielen aber gut. 

Nun zu den Büchern und da muss man mal sehen dass man die nicht gut vergleichen kann. Narnia spielt bis auf wenige Momente in einer kompletten Fantasiewelt, das ist bei Harry Potter nie der Fall. Beide Bücher vermitteln Lehren, AUCH Harry Potter. Rowlings Schreibstil ist nicht so schön wie der von C. S. Lewis, allerdings ist es ihr gelungen dass es nicht so distanziert wirkt. Man denkt und fühlt mit Harry und den anderen Charakteren. Bei Narnia drängt sich eher der Vergleich mit Herr der Ringe auf. Das auch in einer Fantasywelt spielt, aber deutlich weniger für Kinder ausgelegt ist. Außerdem ist Herr der Ringe ein einziger, bei sehr kleiner Schriftgröße über 1000 Seiten langer Epos. Das Werk von Narnia ist viel aufgeteilter, kleiner und nicht so ideenreich. Von den Filme ganz zu schweigen.

Narnia übertrifft Harry Potter als Buch nicht, weil man sich nicht so gut hineinversetzen kann und nicht so mitgenommen wird. Als Film sind sie gleichauf.

Gurumuru (Gast) (17)

schrieb :

#35

Nun ich finde von den Büchern Narnia besser.Es ist zwar sehr kindgerecht geschrieben, jedoch ist seine Botschaft selbst für manche Erwachsene schwer zu verstehen, da sie sich nicht mehr mit der Welt auseinandersetzen. Und nur weil J.K.Rowling reicher als die Queen ist, heißt es noch lange nicht dass sie eine gute Autorin ist. Scientology ist auch reich und trotzdem nicht gerade so beliebt bei uns ;)

ka**** (abgemeldet) - Avatar
ka**** (abgemeldet) - Avatar

ka**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#34

Zitat von: Emma W.

Hi,

ich finde Harry Potter besser!

 

LG

Emma W.

ich finde auch harry potter besser

Em**** (abgemeldet) - Avatar
Em**** (abgemeldet) - Avatar

Em**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#33

Hi,

ich finde Harry Potter besser!

 

LG

Emma W.

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#32

Zitat von: Pauli11

Von Narnia finde ich die filme ganz gut, aber Harry Potter kann nichts übertreffen!!!!Stern

Ich sehs auch so!

izfguozg (Gast) (99)

schrieb :

#31

Zitat von: mikkimaus

Harry Potter ist eindeutig besser!!!

Ich habe alle Bände gelesen, ich habe sie gefressen. Bei Harry Potter sind die Bücher viel besser. Aber die Filme von Narnia sind besser als die von Harry Potter.

 

 

Harry Potter *****

Narnia*****

aus sag`ich euch nicht

mikkimaus - Avatar

Postings: 336

Mitglied seit
13.10.2011

mikkimaus - Avatar

mikkimaus (25) aus sag`ich euch nicht

Postings: 336

Mitglied seit 13.10.2011

schrieb :

#30

Harry Potter ist eindeutig besser!!!

Ich habe alle Bände gelesen, ich habe sie gefressen. Bei Harry Potter sind die Bücher viel besser. Aber die Filme von Narnia sind besser als die von Harry Potter.

se**** (abgemeldet) - Avatar
se**** (abgemeldet) - Avatar

se**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#29

Zitat von: Vampirgirl 96

Ich mag beides und der 3. Teil von Narnia ist echt der Hammer! Aber Harry Potter hat mehr Teile, also auch mehr Infos... ich kenn mich mit HP voll gut aus... naja Narnia ist aber auch toll... aber das Narnia HP übertrifft, kann ich mir nicht vorstellen, ich meine, Joanne K. Rowling (die Autorin von HP) ist reicher als die Queen von England....

 

 

Genau meine Meinung !!!!!!!!

Postings 29 bis 38 von 48