Thema: Wer hatte Kindersicherung in der Autotür?

(17 Postings)

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Hey ich wollte mal fragen wer früher alles Kindersicherung in der Autotür hatte. Also das euch nur eure Eltern hinten rauslassen konnten wieder weil eure Tür ja nicht aufging?

 

Also ich hatte die sehr lange bis 12 Jahre war die bei mir drin und auch die Fenstersperreroter Smiley.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 8 bis 17 von 17

Go**** (abgemeldet) - Avatar
Go**** (abgemeldet) - Avatar

Go**** (abgemeldet) (16)

schrieb :

#17

Zitat von: Niklboy

 ja bist aufjedenfall zu jung ist vollkommen ok das bei dir die kindersicherung drin ist. ich hatte die bis 12 drin gehabt also jammer nicht rum! 

 

bohr ja ich weißroter Smiley

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#16

Zitat von: Goldesel

Also ich bin ja leider erst 8 und meine Eltern meinen das ich einfach noch zu jung bin ohne Kindersicherung mitzufahren hinten.

 

ja bist aufjedenfall zu jung ist vollkommen ok das bei dir die kindersicherung drin ist. ich hatte die bis 12 drin gehabt also jammer nicht rum!

Riki :) (Gast) (15)

schrieb :

#15

Ich hatte nie eine. Das Grund war, dass meine Eltern während der Fahrt immer automatisch die Tür verriegeln, damit sie niemand von außen öffnen kann, wenn das Auto anhält und ich nie Anstalten machte, es beim Aussteigen eilig zu haben.

Go**** (abgemeldet) - Avatar
Go**** (abgemeldet) - Avatar

Go**** (abgemeldet) (16)

schrieb :

#14

Also ich bin ja leider erst 8 und meine Eltern meinen das ich einfach noch zu jung bin ohne Kindersicherung mitzufahren hinten.

aus Hamburg

PAdDyMe - Avatar

Postings: 10

Mitglied seit
04.03.2016

PAdDyMe - Avatar

PAdDyMe (21) aus Hamburg

Postings: 10

Mitglied seit 04.03.2016

schrieb :

#13

Haha ... da fällt mir noch was zu ein. Ich habe mit 12 einmal fast die Tür bei mir aufgerissen, auf der Autobahn. Wenn meine Mutter mich nicht angeschrien hätte, dann hätte ich sie aufgerissen. 

 

Der Grund war: Meinem Bruder war schlecht und er hat sich feierlich übergeben .... das war einfach nur widerlich. Und ich habe und hatte auch da schon eine ausgeprägte Emethophobie ... also Phobie gegen Erbrechen und alles, was damit zu tun hat. Also aus purem Reflex heraus und aus Panik hätte ich fast ein riesen Desaster verursacht, auf der Autobahn. 

 

Aber deswegen haben meine Eltern nicht die Kindersicherung wieder eingeführt. Schließlich war das eine Ausnahmesituation und ich war wahrscheinlich nicht einmal wirklich zurechnungsfähig, als ich in der Situation war. ... So, wie ich Panik geschoben hab :D ... Ich wollte/KONNTE es weder hören, noch riechen, geschweige denn sehen, was "Graf Würgereiz" da neben mir auf seinem Thron (Kindersitz :D) gerade von sich gab. 

aus Hamburg

PAdDyMe - Avatar

Postings: 10

Mitglied seit
04.03.2016

PAdDyMe - Avatar

PAdDyMe (21) aus Hamburg

Postings: 10

Mitglied seit 04.03.2016

schrieb :

#12

Ergänzung: Ich hatte nur eine Kindersicherung, generell (nicht nur im Auto) bis ich 10 war. Dann nicht mehr. Aber eigentlich ist man da doch, wenn man nicht geistig behindert ist oder so, groß genug, um auch ohne Kindersicherung auf seine Sicherheit achten zu können!?. ... Ich finde es schon ein bisschen eigenartig, wenn man mit 12 oder 13 noch eine Kindersicherung hat. Da würde ich mir von meinen Eltern auf ganzer Linie vera****t vorkommen. ... Wenn die mir jetzt mit Kindersicherung ankommen würden, würde ich denen den Vogel zeigen und sie fragen, ob es ihnen noch gut geht :D  Das Ding ist: Mit 13 bist du schon fast kein Kind mehr. Ab 14 giltst du schon nicht mehr als Kind, sondern als Jugendlicher/Adoleszent. Also das macht das ganze NOCH eigenartiger, finde ich. ... Ich würde das mal ansprechen bei deinen Eltern ... wenn es dich stört. 

 

Aber vielleicht kann ich mir das ja nur nicht vorstellen, weil es bei mir eben nicht der Fall ist.

aus Hamburg

PAdDyMe - Avatar

Postings: 10

Mitglied seit
04.03.2016

PAdDyMe - Avatar

PAdDyMe (21) aus Hamburg

Postings: 10

Mitglied seit 04.03.2016

schrieb :

#11

Hi,

 

haha ... jaja ... die gute alte Kindersicherung :D ... Hat mich nicht aufgehalten, ich bin halt über das Dachfenster rausgeklettert und bin die Frontscheibe und die Motorhaube runtergerutscht. Mit nem fetten Reißverschluss am A****, der einen tiefen Kratzer von ganz oben bis ganz unten hinterlassen hat :D 

 

So ist es eben, wenn man sein 4- jähriges Kind allein im Auto sitzen lässt, mit den Worten: "Du bleibst kurz hier ... ich komm GLEICH wieder!" .. Mein Vater kam NICHT "gleich wieder". Also hat der kleine Patrick Panik geschoben und hat sich dann in der Not seiner Blitzidee hingegeben und hat die Aktion mit dem Dachfenster gestartet. ... Nach meiner (meiner Meinung nach, intelligenten, für ein 4- jähriges Kind) Aktion, bin ich hoch gerannt, in einem Hochhaus, wo er nur etwas bei meiner Tante holen wollte. Plötzlich stand ich in der Tür, nachdem ich geklingelt habe, wie verrückt. Mein Vater saß am Tisch und aß gemütlich und genüsslich ein Stück Kuchen. 

 

Meine Mutter sagt heute noch immer, wenn das Thema wieder aufkommt: "Das geschah ihm ganz Recht, dass der Kratzer da reingekommen ist. Da ist er ganz allein dran Schuld, wenn man auch sein Kind einfach so lange warten lässt, wegen nem Kuchenstück!"  Daraus hat er gelernt ... ab da ist das nie mehr vorgekommen :D :D .... so eine epische Anekdote, die ich immer wieder gern erzähle :D 

Go**** (abgemeldet) - Avatar
Go**** (abgemeldet) - Avatar

Go**** (abgemeldet) (16)

schrieb :

#10

bei mir wird die kindersicherung in den autotüren auch erst rausgemacht wenn ich kein kindersitz mehr brauche. das dauert bei mir noch sehr lange und so lange bleibt die kindersicherung drin. ist aber schon nervig zu warten bis die eltern ein raus lassen. schlau war ich aber trotzdem das ich das fenster runtergemacht habe bis meine eltern halt auch die fenstersperre aktiviert haben:-O sehr erstaunter Smiley.

 

für mich als kind natürlich blöd für meine eltern total super. 

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#9

Als ich noch richtig klein war (< Kindergarten), hatte ich die schon drin... Aber sobald ich soweit geistig entwickelt war, dass ich das verstanden habe, wenn man mir gesagt hat, dass ich das nicht durfte, kam die auch raus.

 

Go**** (abgemeldet) - Avatar
Go**** (abgemeldet) - Avatar

Go**** (abgemeldet) (16)

schrieb :

#8

bei mir ist die hinten drin in den autotüren und die bleibt auch drin.

Postings 8 bis 17 von 17