Thema: Curiosity-Marsmission

(23 Postings)

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26) aus

schrieb :

#1

Also ich bin der Meinung, dass es ruhig einen Thread über die aktuelle Marsmission geben sollte.

 

Bestimmt hat jemand schon mal von MSL oder Curiosity gehört. Am 6. August 2012 wurde die Landung sogar live im Fernsehen übertragen.

 

Das ist eine Art „Auto“, das die Amerikaner auf dem Mars haben landen lassen und das dort Experimente durchführen und Bilder machen wird. Er wird von der Erde aus ferngesteuert. Diese Mission hat bis jetzt über 2 Milliarden Euro gekostet.

(Bild von Curiosity)

 

In diesem Video könnt Ihr sehen, wie der Rover landet und arbeitet.

 

http://www.youtube.com/watch?v=P4boyXQuUIw&feature=youtu.be&t=55s

 

Ich werde hier regelmäßig über neue Ereignisse rund um den Rover schreiben. Und wer Fragen hat, darf sie hier auch gerne stellen ^^

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 3 von 23

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#3

Zitat von: Naos

Also ich bin der Meinung, dass es ruhig einen Thread über die aktuelle Marsmission geben sollte.

 

Bestimmt hat jemand schon mal von MSL oder Curiosity gehört. Am 6. August 2012 wurde die Landung sogar live im Fernsehen übertragen.

 

Das ist eine Art „Auto“, das die Amerikaner auf dem Mars haben landen lassen und das dort Experimente durchführen und Bilder machen wird. Er wird von der Erde aus ferngesteuert. Diese Mission hat bis jetzt über 2 Milliarden Euro gekostet.

(Bild von Curiosity)

 

In diesem Video könnt Ihr sehen, wie der Rover landet und arbeitet.

 

http://www.youtube.com/watch?v=P4boyXQuUIw&feature=youtu.be&t=55s

 

Ich werde hier regelmäßig über neue Ereignisse rund um den Rover schreiben. Und wer Fragen hat, darf sie hier auch gerne stellen ^^

 

Ich hab auf dem Ipad nen Ordner Nachrichten und dort gleich eine Verküpfung reingeschoben damit ich von dir immer auf dem laufenden über diese Mission bin^^

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#2

Heute ist Curiosity das erste Mal ein paar Meter gefahren. Auf dem Bild sind die Spuren der Räder im Marsstaub gut zu erkennen.

Postings 2 bis 3 von 23