Thema: Wegen Aussehen gemobbt werden?

(30 Postings)

*-**** (abgemeldet) - Avatar
*-**** (abgemeldet) - Avatar

*-**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

also ich habe dieses Thema angelegt, weil ich Mobbing schrecklich finde! Das ist so gemein!! Ich wollte fragen, was ihr dazu sagt, wenn jemand andere mobbt! bitte schreibt es mir auf meine Pinni!

Ähm, also.. Äh mir ist das jetzt peinlich aber ich werde seit meiner Kindheit gemobbt, nur weil ich keine Schönheit bin! Ich habe immer Angst in die Schule zugehen, weil ich dort eh nur geschlagen, ausgelacht oder beleidigt werde. Ich halt das nicht mehr aus und wer selber gemobbt wird, der weiß, was ich mitmache! ich versuche es, immer zu ignorieren, aber irgendwann kann man eben nicht mehr und dann ist man so verzweifelt, wütend,.. also so geht mir es jetzt eben!

einmal bin ich mit meiner bff in der Schule eine Treppe runtergelaufen und dort saßen zwei mädchen und die haben mir dann ein bein gestellt und ich bin gestürtzt! Voll auf die treppenkante. Meine bff hat mich gefragt, was passiert ist und ich habe geantwortet, dass ich ausversehen gestürzt bin! daheim habe ich das dann auch gesagt! obwohl ich wusste, dass das nicht stimmte! mir war das einfach peinlich und darum habe ich das eben gesagt! Und zurzeit versuche ich mein Leben glücklich zu führen, doch es klappt nicht! Fast jeden abend kommt alles in mir wieder hoch und dann bin ich so verzweifelt, dass ich nur noch weine! Ok, ihr könnt ruhig sagen, dass ich nicht so tun soll aber was kann ich dafür?! Ich habe das Thema schon mal meiner Mutter versucht zu erklären, aber sie versteht das nicht, denn sie hat gesagt, dass ich nur gehänselt werde!! Das stimmt aber nicht! weil hänseln ist eher so aus Spaß einen zu ärgern, aber wenn man angst hat in die schule oder in die stadt zu gehen, dann ist das doch kein Spaß mehr, oder? Das ist MOBBING!

Ich wollte das hier rein schreiben, weil ich nicht persönlich mit jemanden darüber reden will! Könnt ihr mir helfen?

Bitte

und LG an alle, die das hier lesen! Und der wo das hier liest und weiß, dass er auch andere mobbt, der lernt hoffentlich daraus, dass MOBBING bis zum selbstmord führen kann!! z.B. amanda todt

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 11 bis 20 von 30

*-**** (abgemeldet) - Avatar
*-**** (abgemeldet) - Avatar

*-**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#20

Zitat von: bambi123

Mobbing ist etwas ganz schlimmes ich wurde eine zeit auch gemmobt, in der schule hab ich es zwar nicht beachtet aber zuhause hab ich (es ist mir ein bisschen peindlich) jeden abend geheultheulender Smiley!!!Also ich geb euch einen rat wen euch ein Mädchen oder Junge z.B. sagt das ist ja ein voll hässliches T-Shirt oder so etwas und wegen dem ihr den nächsten tag das T-Shirt nich anziehen traut(ziht das an was euch gefällz und lasst euch nicht verunsichern) dan ist das ein grosser fähler den dan sieht das der andere der es euch gesagt hat und sieht das er die macht über äuch hat dan nütst er das aus. Ich musste eine brille haben und dan hab ich mir eine ausgesucht die unten keinen rand hatte und nach einer woche hat mir ein mädchen gesagt sorry,aber die brille passt nicht zu dir und dan habich sie nieh (mer bis jetzt) angezogen und dan hatte das mädchen eben macht über michSmiley mit Brille

Du hast Recht!

ba**** (abgemeldet) - Avatar
ba**** (abgemeldet) - Avatar

ba**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#19

Mobbing ist etwas ganz schlimmes ich wurde eine zeit auch gemmobt, in der schule hab ich es zwar nicht beachtet aber zuhause hab ich (es ist mir ein bisschen peindlich) jeden abend geheultheulender Smiley!!!Also ich geb euch einen rat wen euch ein Mädchen oder Junge z.B. sagt das ist ja ein voll hässliches T-Shirt oder so etwas und wegen dem ihr den nächsten tag das T-Shirt nich anziehen traut(ziht das an was euch gefällz und lasst euch nicht verunsichern) dan ist das ein grosser fähler den dan sieht das der andere der es euch gesagt hat und sieht das er die macht über äuch hat dan nütst er das aus. Ich musste eine brille haben und dan hab ich mir eine ausgesucht die unten keinen rand hatte und nach einer woche hat mir ein mädchen gesagt sorry,aber die brille passt nicht zu dir und dan habich sie nieh (mer bis jetzt) angezogen und dan hatte das mädchen eben macht über michSmiley mit Brille

*-**** (abgemeldet) - Avatar
*-**** (abgemeldet) - Avatar

*-**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#18

Zitat von: FunnyScary

ich wurde in der grundschule gemobbt weil ich dick und schlau war aber als in die fünfte kam hatte ich ganz schnell gute freunde und jetzt (in der achten klasse) mögen mich so gut wie alle und keiner würde mich mobben den ich bin jetzt dünner geworden und helfee denen die nicht so schlau sind

Einen Tipp hätte ich für dich : Die Schulzeit ist nicht ewig halte dich an deine Freunde und versuch es zu überstehen und wenn du erwachsen bist kannst du nochmal von Forne anfangen !!!!!!

 

Hey,

danke für deinen Tipp und danke an alle anderen!!

LG

Fu**** (abgemeldet) - Avatar
Fu**** (abgemeldet) - Avatar

Fu**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#17

ich wurde in der grundschule gemobbt weil ich dick und schlau war aber als in die fünfte kam hatte ich ganz schnell gute freunde und jetzt (in der achten klasse) mögen mich so gut wie alle und keiner würde mich mobben den ich bin jetzt dünner geworden und helfee denen die nicht so schlau sind

Einen Tipp hätte ich für dich : Die Schulzeit ist nicht ewig halte dich an deine Freunde und versuch es zu überstehen und wenn du erwachsen bist kannst du nochmal von Forne anfangen !!!!!!

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#16

Zitat von: Jojo*-*

Ich wurde auch gemobbt, weil ich nicht gertenschlank bin. Ich hab echt schon alle versucht: sport, joggen, wenig essen. Aber anstatt abzunehmen wurde mir immer schlechter (duch Diät). Abber heute bin ich dünner. Ich hab mir selber klar gemacht dass ich NICHT dick bin und es nie war. das musst du auch machen... Das hilft wirklich...;-) zwinkernder Smiley

 

bei mir ist es ähnlich... ich werde auch oft wegen meiner figur gemobbt.... aber genau das gegenteil.... ich werde als "magersüchtige" oder als "zahnstocher" beleidigt... ich find mich nicht zu dünn.. nur weil meine rippen & hüftknochen etwas rausstehen?? Aber irgendwann hats mir gereicht & ich bin zur Dizi (direktorin) gegangen.. jetzt is es besser geworden.. manche bemtliden mich ja auch...

Aber meine friends stehen immer hinter mir & sind Immer auf meiner seite

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#15

Zitat von: whatelse

Man wird wegen jeden Dreck gemobbt.

Ob Aussehen oder Unterhosenfarbe.

Manchmal nicht nur von Schülern...

------------

Das ist besonders hinterhältig, immerhin hat man keinen ordentlichen Beweis dafür.

Solche Sachen sind dann echt schlimm, wenn man sich nicht wehren kann.

 

 

Wegen ordentlichen Beweisen mal: Ganz viele Mobber lästern einfach ganz offensichtlich, zeigen auf denjenigen und tuscheln jmd anderen was zu. Das "Opfer" (sag ich mal so) bekommt es genau mit, hat aber keine Beweise, da, wenn derjenige etwas jmd erzählt, kann der Mobber meinen, dass er über etwas völlig anderes gesprochen hat...

 

Wusstet ihr, je mehr Leute Mobbing mitbekommen oder umsomehr Leute um das Geschehen herumstehen, desto weniger tun etwas?? Das hat eine Studie bewiesen, die gemacht wurde, nachdem eine Frau von einem Verrückten verfolgt wurde und ganz viele Menschen waren da und haben nichts getan. Am Ende hat er sie umgebracht und erst 2 oder 3 Tage danach hat das überhaupt jmd mitbekommen...

Ich finde, Leute, die nichts gegen Mobbing tun, wenn sie es mitbekommen, sind beinahe oder genauso schlimm wie der Mobber selbst...

 

In diesem Sinne,

Sina

ro**** (abgemeldet) - Avatar
ro**** (abgemeldet) - Avatar

ro**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#14

Ich finds blöd gemobt zu werden  .Man kann ja nichts dafür.                                  

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#13

Ich wurde auch gemobbt, weil ich nicht gertenschlank bin. Ich hab echt schon alle versucht: sport, joggen, wenig essen. Aber anstatt abzunehmen wurde mir immer schlechter (duch Diät). ich war schon immer schlagfertig. Ich hab mir noch nie was gefallen lassen. Denn ich hab einfach zurückgefeuert. Abber heute bin ich dünner. Ich hab mir selber klar gemacht dass ich NICHT dick bin und es nie war. das musst du auch machen... Das hilft wirklich...;-) zwinkernder Smiley

Lisa°_° (Gast) (12)

schrieb :

#12

hey oh das ist bestimmt hart für dich! Ich weiß das klingt jetzt vlt. blöd,aber ich wurde zeit der 3 klasse  gemobbt! ch hab in der 5 klasse gelernt sie zu ignorieren und mit Sprüchen zu kontern! Ich geh jetzt in die 7 klasse und mittlerweile traut sich niemand mehr mich zu mobben,weil ich einfach weiß das die sowieso nur mist reden! Ich hab jetzt selbstbewusstsein und bin jetzt beliebt! Such dir wahre Freunde oder wenn du es wirklich nicht schafst,dann kannst du auch bei Seelsorgendiensten anrufen und die können dor helfen! Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#11

Zitat von: whatelse

Man wird wegen jeden Dreck gemobbt.

Ob Aussehen oder Unterhosenfarbe.

Manchmal nicht nur von Schülern...

------------

So richtig zu mobben mit Schimpfwörtern, Verspottungen usw. traut sich niemand mehr, die Konsequenzen wären zu groß, immerhin ist das strafbar.

 

In letzter Zeit mehren sich die  permanenten kleinen Drängelein, anfangs noch als "Gag" gesehn, die aber im Laufe der Zeit in Summe zu einer großen Belastung werden.

Das ist besonders hinterhältig, immerhin hat man keinen ordentlichen Beweis dafür.

Solche Sachen sind dann echt schlimm, wenn man sich nicht wehren kann.

 

Bei mir wollten es auch mal paar Hornochsen versuchen, sie haben aber schnell gemerkt das ich nur scheinbar schwach bin.

 

Bei Mobbing gilt: Sobald es ein bisschen brenzlig wird verkrichen sich diese Memmen wieder.

 

 

 

 

Stimmt.

Denn Leute, die mobben, können nur

Memmen sein.

Da sie sich wohl sehr klein und unbedeutend fühlen,

und dann müssen sie andere Leute schlecht machen.

Postings 11 bis 20 von 30