Thema: Müsst ihr die Kleidung von euren großen Geschwistern auftragen?

(65 Postings)

aus Hannover

Leonkiddie - Avatar

Postings: 160

Mitglied seit
23.12.2011

Leonkiddie - Avatar

Leonkiddie (24) aus Hannover

Postings: 160

Mitglied seit 23.12.2011

schrieb :

#1

Hey Leute, ich wollte mal wissen ob ihr auch die Kleidung von euren großen Geschwistern auftragen müsst? Immer wenn ich mit meinen Freunden raus zum spielen gehe, muss ich die alten Klamotten von meinem großen Bruder auftragenverärgerter Smiley Nur in der Schule oder wenn Verwandte zu besuch kommen, darf ich meine neuen Sachen anziehen meist auch wenn wir zum einkaufen fahren. Ich finde das aber voll unfair, weil mein großer Bruder immer nur neue Sachen an hat. Mein großer Bruder sucht mir morgens auch meistens Sachen raus die ich tagsüber anziehen soll und zieht mich dann immer so auf: so Leon ich will jetzt keine Wiederworte hören, sonnst stell ich dir weniger Zeit am Computer ein.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 46 bis 55 von 65

Alena. - Avatar

Postings: 26

Mitglied seit
29.10.2016

Alena. - Avatar

Alena. (21)

Postings: 26

Mitglied seit 29.10.2016

schrieb :

#55

Ich habe keine Schwester, und auch keine ältere Cousine.

Meine Cousine ist noch ganz klein und ihr geben wir nichts weiter, weil wir die Sachen nicht so lange aufgewahrt haben, das braucht ja jede Menge Platz, den wir nicht haben.

Meine Großcousine ist ein Jahr jünger als ich und ich könnte ihr theoretisch schon das eine oder andere Kleidungsstück vererben, weil es von der Größe her passt, aber dazu müsste ich die Kleidung wirklich genau dann ausmisten, wenn sie nicht mehr zu 100 Prozent passen und meistens trage ich sie noch ein bisschen länger, auch wenn sie schon ein bisschen zu kurz sind. Bis ich die mal weggebe, habe ich sie schon erstens so lange getragen, dass sie nicht mehr gut aussehen und zweitens wären sie meiner Großcousine auch schon fast zu klein.

Aber abgesehen davon ist es in meiner Familie sowieso nicht üblich, Kleidung weiterzugeben, höchstens bei Geschwistern vom gleichen Geschlecht, die nicht so weit auseinanderliegen und das gibt es in meiner Familie nicht, glaube ich.

aus bei Jena

Traeumli04 - Avatar

Postings: 35

Mitglied seit
22.08.2016

Traeumli04 - Avatar

Traeumli04 (19) aus bei Jena

Postings: 35

Mitglied seit 22.08.2016

schrieb :

#54

Zitat von: Bernd29

leider ja :(

 

aber inzwischen wachse ich aus den Klamotten raus :)

 

gott sei dank, da waren sachen bei - wie eine gelbe regenjacke...

 

hab meine mom gefragt ob sie wirklich will das ich gemobbt werde...

das kannst du doch heute ncht mehr tragen

 

Wenn die Klamotten noch in Ordnung sind, warum nicht??

Und wenn die anderen dich deswegen mobben müssen dann sind es keine wahren Freunde. Denn wahre Freunde gehen nach dem inneren (also Charakter) und NIE nach dem äußeren.

 

LG  Matze

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#53

wen die noch gut sind ...

aus Hannover

Bernd29 - Avatar

Postings: 5

Mitglied seit
11.10.2016

Bernd29 - Avatar

Bernd29 (22) aus Hannover

Postings: 5

Mitglied seit 11.10.2016

schrieb :

#52

leider ja :(

 

aber inzwischen wachse ich aus den Klamotten raus :)

 

gott sei dank, da waren sachen bei - wie eine gelbe regenjacke...

 

hab meine mom gefragt ob sie wirklich will das ich gemobbt werde...

das kannst du doch heute ncht mehr tragen

Ayana - Avatar

Postings: 16

Mitglied seit
10.10.2016

Ayana - Avatar

Ayana (18)

Postings: 16

Mitglied seit 10.10.2016

schrieb :

#51

Eigentlich nicht aber ich habe eine große Schwester, und ziehe manchmal freiwillig was von ihr an. Ich bin fast so groß wie sie, deshalb können wir uns bestimmte Kleidung teilen. Wir brauchen so selten zum Beispiel Schneehosen, dass eine völlig reicht. Früher hat sie mir immer die Sachen vererbt, die mir gefallen. Wenn sie was hatte, das ihr nicht mehr passte, hat sie mich gefragt ob ich es will, und meistens habe ich Ja gesagt. Trotzdem habe ich manchmal was neu bekommen und deshalb habe ich jetzt mehr Kleidung als eigentlich vorgesehen. :)

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (23)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#50

Ich bin Einzelkind, hab aber ne ältere Cousine von der ich öfters freiwillig Sachen wie schlafshirts oder Pulli trage :)

aus Bayern

Juliundi - Avatar

Postings: 44

Mitglied seit
30.08.2016

Juliundi - Avatar

Juliundi (22) aus Bayern

Postings: 44

Mitglied seit 30.08.2016

schrieb :

#49

Hey

Ich habe das Problem nur kurz gehabt, da ich und meine Schwester nur für kurze Zeit so waren. Wir waren komplett anders geschnitten. Mittlerweile passen mir die Sachen meiner schwester und wenn ich mal Kleidung brauche kann ich mir was leihen.

Jessii*-* - Avatar

Postings: 7

Mitglied seit
18.08.2016

Jessii*-* - Avatar

Jessii*-* (19)

Postings: 7

Mitglied seit 18.08.2016

schrieb :

#48

Ich habe früher oft was von meinen Schwestern bekommen, das hat mich nie gestört. Seit ungefähr einem Jahr will ich das nicht, weil meine Schwestern in meinem Alter immer nur Kleidung getragen haben, die ich nicht mag. Oversizepullis, bunte Trägertops, Skinny Jeans, T-Shirts mit komischen Sprüchen... ich finde, dass das überhaupt nicht zu mir passt. Meine Mutter mag die Sachen auch fast alle nicht und ist froh, dass ich lieber was anderes anziehe. Obwohl sie mir dann neues kaufen muss, aber vieles zieht meine jüngere Schwester auch an.

LittleSecrets - Avatar

Postings: 31

Mitglied seit
03.07.2016

LittleSecrets - Avatar

LittleSecrets (18)

Postings: 31

Mitglied seit 03.07.2016

schrieb :

#47

Früher, als wir unsere Kleidung noch kaum selber aussuchen durften, habe ich manchmal was von meinen Schwestern bekommen. Wir sind alle jeweils nur 1-2 Jahre auseinander, oft hat mir etwas auch nicht mehr lange gepasst, wenn meine Schwester es mir vererbt hat, weil ich selber aus dieser Größe schon fast herausgewachsen war.

Mittlerweile sind meine Schwestern sofort weg, wenn wir ins Einkaufszentrum gehen und suchen sich alles selbst aus.

Ich glaube nicht, dass sie mir ihre Kleidung noch vererben würden. Sie sind schon genervt, wenn ich die Sachen berühre. Dass ich sie später haben darf, wäre ihnen aus Prinzip nicht recht. Ich würde ihre Kleidung aber gar nicht haben wollen, weil sie mir nicht gefällt.

aus .... 😊

iLoveMinions - Avatar

Postings: 60

Mitglied seit
23.07.2016

iLoveMinions - Avatar

iLoveMinions (18) aus .... 😊

Postings: 60

Mitglied seit 23.07.2016

schrieb :

#46

Ich bekomme manchmal eine Jacke, eine Jeans oder so von meiner Schwester.

Postings 46 bis 55 von 65