Thema: wer ist noch zeuge jehovas?

(127 Postings)

an**** (abgemeldet) - Avatar
an**** (abgemeldet) - Avatar

an**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

hi,

ich bin zeuge jehovas, und mich würde es interessieren wer auch noch zeuge jehovas ist.

könnt mir auch eine privat nachricht schicken.

lg anna

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 38 bis 47 von 127

Little witch - Avatar

Postings: 180

Mitglied seit
18.11.2011

Little witch - Avatar

Little witch (25)

Postings: 180

Mitglied seit 18.11.2011

schrieb :

#47

Zitat von: girlgame333

Ich gebe Naos einfach Recht,

sie sind gefährlich,nicht alle aber viele

deswegen sind wir der Meinung,dass

man sich nicht unbedingt an ihnen anschließen

sollte,dass ist unsere direkte Meinung,die

wir nicht einfach ändern werden!

Verrückt sind sie schon,weil sie ständig

umherziehen und Bibel sowie andere religiösen

Gegenstände verkaufen und dich damit...wie sagt

man...vollzuquatschen(Ein besseres Wort ist mir

leider nicht eingefallen)

Jeder sieht es anders,aber da die ZJ Hauptsächlich

als gefährliche Sekte gesehen werden,dürften wir uns

ja wohl der Mehrheit anschließen,dass sie eben gefährlich

sind.Es sprechen mehr Sachen dafür,dass die ZJ gefährlich

sind als dagegen,alle Informationen(Bezieht sich grundsätzlich

auf der Infoquele Wikipedia) sagen das gleiche.

Jeder hat ein anderes Bild von den Zeugen Jehovas,

dieses Bild darf jeder präsentieren und ich jedenfalls

werde mein Bild nicht verändern.Das sage ich einfach

kurz und knapp und direkt,aber auch ehrlich.

Peschi verdient meinen Respekt,für ihr Verhalten gegenüber

den ZJ,es gibt nicht viele die so handeln wie du,allerdings

ist deine Meinung auch sehr anders als meine,weswegen ich

total hinter Naos stehe,der auch verdient hat,dass zu sagen

was er von den ZJ hält!

 

 

1.:

wer ist wir??

 

2.:

wir kriegen auch immre besuch von christen, den wir nicht wollen!

 

Little witch - Avatar

Postings: 180

Mitglied seit
18.11.2011

Little witch - Avatar

Little witch (25)

Postings: 180

Mitglied seit 18.11.2011

schrieb :

#46

Zitat von: anna sofie

 

nein, und es war auch noch nie so!

glaub mir.

wie es in meinem glauben abläuft, sag die frage bitte etwas genauer.

lg anna

 

ich glaube dir!!!!!!!!!!

 

hab ja auch keine andere wahl.

in dem buch die fam. war halt anders als deine.

 

ich wolte wissen was ihr so macht.

 

 

 

aus Berlin

EMIR110 - Avatar

Postings: 141

Mitglied seit
11.08.2012

EMIR110 - Avatar

EMIR110 (26) aus Berlin

Postings: 141

Mitglied seit 11.08.2012

schrieb :

#45

Zitat von: anna sofie

 

natürlich geht das!!!

meine eltern sind auch zj.

 

ok naja wenn du meinst, ich will jetzt auch nich gross rumkritisiern denn jeder hat seinen eigenen standpunkt mit eigenen erfahrungen und weil ich ja nicht viel drüber weiss bin ich jetzt ma still Smiley mit Redeverbot (Reissverschluss am Mund)

gut, klar, wenn deine eltern auch schon zeugen jehovas waren ist es natürlich naheliegend, das du ihren glauben teilst.

 

und um ebenfalls auch mal die eigentlliche frage zu beantworten:

ich hab gar keinen glauben.

auch nicht in die wissenschaft...

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#44

um einfach mal die frage des themas zu beantworten: ich bin kein zeuge jehovas, sondern röm.-kath.

 

 

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#43

Zitat von: Liv3030

aber: Wenn jeder seinem Leben einen eigenen Sinn gibt, und geben darf, ist die philosophie leider doch nötig. Denn: wer sich aussuchen darf wass für einen Sinn er seinem Leben gibt, muss er auch die philosophie zur Auswahl haben dürfen, ganz egal ob das nun in den Augen anderer schwachsinnig ist, weil ALLES, wissenschaft, Relligion und Philosophie, Fragen stellt, die auf ihre eigene Weise beantwortet werden.

 

 

 

 

Man kann aber einen anderen Sinn suchen, denn es gibt nur selten eine einzige Wahrheit. Vor allem nicht, wenn diese eine Wahrheit von Menschen `festgestellt´ wurde. Wir Menschen sind ein so kleiner Teil des Universums, das es unmöglich zu sein scheint, nur an eine Tatsache zu glauben. Wir Menschen sind so ein kleiner Teil, das wir, egal wie weit die Wissenschaft, die Relligion oder die philosophie kommt... nie, wirklich NIE nur ein tausendstel begreifen werden, begreifen KÖNNEN, was Wahr ist.  

 

Naja das geht am Thema ein bisschen vorbei ;-) man kann seinem Leben auch den Sinn „Elfenjagt“ geben. Das sagt ja nichts über die Wirksamkeit oder die Ernsthaftigkeit des speziellen Lebenssinnes aus. So ist es auch mit Philosophie..

Stimmt. Wissenschaft, Philosophie und Religion beantworten die Fragen auf ihre eigene Weise. Nur nicht alle Weisen sind nützlich. Die Religion orientiert sich nur an uralten von menschengemachten Märchen. Damit kommt man der wahren Antwort kein Stückchen näher. Die Philosophie beantwortet Dinge nicht wirklich... Durch Philosophie hat man noch keinen PC zum Laufen gebracht... Und die Philosophie kann auch nur über das philosophieren, was die Wissenschaft herausgefunden hat. Philosophie ist also voll und ganz auf Wissenschaft angewiesen, sonst würde sie nur blind in einem riesigen Wald herum torkeln.

Die Wissenschaft orientiert sich sehr stark an Beobachtungen und Experimenten. Also sie trinkt sozusagen aus der Quelle. Wie ich schon oft gesagt habe... Die Wissenschaft ist die beste Möglichkeit, die wir haben.

 

Du vermischst Sinn und Wahrheit.. das sind zwei unterschiedliche Dinge. Wahrheit kann es auch sehr gut ohne Sinn geben.

Das wissen wir noch nicht. Vielleicht lösen wir noch dieses Jahr die Rätsel des Universums, vielleicht auch nie. Das kann man noch nicht  und vielleicht auch nie sagen. Aber um einer Antwort auf eben diese Frage näher zu kommen, muss man halt Forschung und Wissenschaft betreiben.

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#42

Zitat von: Minoo

Über die Wissenschaft zu streiten ist in diesem Thema unwichtig, streitet euch woanders.

 

Muss ich dir völlig zustimmen. Da sind wir absolut vom Thema abgekommen ^^

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#41

Ganz am anfang war die Frage, wer denn noch ZJ sei... Und jetzt zofft ihr euch über Wissenschaft und die Zeugen Jehovas...

Die ZJ sind weder gut noch böse. Jede einschätzung dieser Art ist subjektiv. Ich bin mir sicher, dass die Protoganistin von  "Eiskalte Paradies" diese Religion auch so erlebt hat, ihre Schilderungen sind sicher war... Aber das muss nicht überall so sein. Genauso wie es Christen gibt, die geschlagen werden, wenn sie austreten wollen. Das gibt es überall.  Die ZJ sind halt nicht für jeden was, na und? Belehrungen helfen hier wenig.

Über die Wissenschaft zu streiten ist in diesem Thema unwichtig, streitet euch woanders.

@Anna-Sophie:

Könntest du uns mal deine Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas beschreiben? Bis du eher streng erzogen worden? Darfst du mit Aussenstehenden reden und befreundet sein? was denkst du über andere Weltansichten und wie sind deine Eltern (ich nehme einfach mal an, dass du seit Geburt ZJ bist) zu den Zeugen Jehovas gekommen? Und musst du dich Besonders kleiden?

Ich habe eher schlechte Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas gemacht, aber  ich interesiert bin ich trotzdem. Schließlich habe ich  ich bisher nocht nicht mit Zeugen geredet und will jetzt kein vorschnelles  Urteil fassen.

 

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#40

Zitat von: Naos

Richtig! Sie können nie und nimmer eine Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens geben! Und das hat einen sehr einfachen Grund: Das Leben hat keinen vorbestimmen bzw. allgemeinen Sinn! Deshalb ist die Philosophie hier auch eine Gespensterjagt. Jeder gibt seinem Leben einen eigenen Sinn und dafür braucht man beim besten Willen keine Philosophie.

 

Naos, ich finde es nicht gut wie ihr euch streitet, und auch wenn du meinst das ihr es nicht tut hört es sich so an... aber: Wenn jeder seinem Leben einen eigenen Sinn gibt, und geben darf, ist die philosophie leider doch nötig. Denn: wer sich aussuchen darf wass für einen Sinn er seinem Leben gibt, muss er auch die philosophie zur Auswahl haben dürfen, ganz egal ob das nun in den Augen anderer schwachsinnig ist, weil ALLES, wissenschaft, Relligion und Philosophie, Fragen stellt, die auf ihre eigene Weise beantwortet werden. Wer an Gott glaubt findet seinen Frieden in Gott, wer philosoph ist erklärt die Tatsachen anhand neuer Fragen, und wer die Wissenschaft bevorzugt versucht auf unsere menschliche art logisch zu denken (wobei etwas das logisch erscheint, nicht richtig sein muss, weshalb man philosophie und Relligion nicht einfach für falsch erklären kann, genausowenig wie man sagen kann das sie richtig sind...) 

 

 

Zitat von: Naos

Man kann die Philosophie als Grundlage sehen, muss man aber nicht. Schon weil die NW eben nicht auf der Jagd nach Gespenstern ist... Die NW erklärt Phänomene und das war's. Mehr tut sie nicht und das ist verdammt noch mal auch nicht nötig. Man kann keinen Sinn finden, wo keiner ist.

 

Man kann aber einen anderen Sinn suchen, denn es gibt nur selten eine einzige Wahrheit. Vor allem nicht, wenn diese eine Wahrheit von Menschen `festgestellt´ wurde. Wir Menschen sind ein so kleiner Teil des Universums, das es unmöglich zu sein scheint, nur an eine Tatsache zu glauben. Wir Menschen sind so ein kleiner Teil, das wir, egal wie weit die Wissenschaft, die Relligion oder die philosophie kommt... nie, wirklich NIE nur ein tausendstel begreifen werden, begreifen KÖNNEN, was Wahr ist.  

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#39

Zitat von: joergsiful

 

 

hab mal gelesen, dass es in usa ne studie unter profs gab. mehr als 65 Prozent der nw-profs ist demnach in irgendeiner art gläubig. ein selbstkritischer nw weiß, dass hinter seiner wolke aus definitionen und messschiebern eine welt ist, die er nicht ausmessen kann - die welt der ausnahmen und abweichungen. lange nicht alle nw-erkenntnisse haben sich im laufe der zeit als richtig erwiesen und wurden eben einfach geändert - ein echter nw ist da bissl lockerer in der hüfte :)

 

Die USA... Es ist so.. Die aller wenigsten NWler auf dieser Erde sind gläubig. Und das ist auch bei den NWlern in den USA so. Sie stehen nur nicht zu ihrem Atheismus aus Angst, ihre Stelle zu verlieren, was sogar sehr wahrscheinlich wäre. In einigen US-Staaten dürfen Atheisten noch nicht mal öffentliche Ämter besetzen. In Maryland und Texas zum Beispiel. Sagt ein NWler also, dass er gläubig ist, darf er Lehrer sein. Sagt er eigentlich die Wahrheit, dass er Atheist ist, wird er gefeuert. So. Deshalb sind so „viele“ NWler in den USA gläubig.. das hat nichts mit Überzeugung sondern viel mehr mit Sozialkontrolle zu tun.

jo**** (abgemeldet) - Avatar
jo**** (abgemeldet) - Avatar

jo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#38

Zitat von: Naos

 

Man kann die Philosophie als Grundlage sehen, muss man aber nicht. Schon weil die NW eben nicht auf der Jagd nach Gespenstern ist... Die NW erklärt Phänomene und das war's. Mehr tut sie nicht und das ist verdammt noch mal auch nicht nötig. Man kann keinen Sinn finden, wo keiner ist.

 

 

hab mal gelesen, dass es in usa ne studie unter profs gab. mehr als 65 Prozent der nw-profs ist demnach in irgendeiner art gläubig. ein selbstkritischer nw weiß, dass hinter seiner wolke aus definitionen und messschiebern eine welt ist, die er nicht ausmessen kann - die welt der ausnahmen und abweichungen. lange nicht alle nw-erkenntnisse haben sich im laufe der zeit als richtig erwiesen und wurden eben einfach geändert - ein echter nw ist da bissl lockerer in der hüfte :)

Postings 38 bis 47 von 127