Thema: Helles Köpfchen-Chat

(24 Postings)

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36) aus

schrieb :

#1

Liebe Community-Freunde,

 

uns ist aufgefallen, dass in den Chats in letzter leider immer mal wieder nicht so viel los ist. Um dem Grund dafür auf die Sprünge zu kommen, würden wir euch gerne ein paar Fragen stellen und danken für ehrliche, konstruktive Antworten!

 

1 An welchen Chats nehmt ihr meistens teil (Mo, Mi, Fr, So)?

 

2 Welche Chattermine könnt ihr nicht wahrnehmen?

 

3 Ward ihr früher öfter im Chat als momentan?

 

4 Falls 3 zutreffend ist: Woran liegt das?

 

5 Mit wem schreibt ihr im Chat am meisten? -Mit Personen, die ihr auch im echten Leben kennt, oder mit Leuten, die ihr bei uns kennengelernt habt?

 

6 Traten schon einmal technische Probleme auf als ihr im Chat ward?

 

7 Was gefällt euch am HK-Chat?

 

8 Seid ihr (den Chat betreffend) mit etwas unzufrieden? Was würdet ihr gerne verändern? (die Community-Regeln stehen nicht zur Debatte)

 

Lieben Dank für eure Antworten & Anregungen!

 

Mandy

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 5 bis 14 von 24

Ay**** (abgemeldet) - Avatar
Ay**** (abgemeldet) - Avatar

Ay**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#14

[Zitat=145552] Liebe Community-Freunde,

 

uns ist aufgefallen, dass in den Chats in letzter leider immer mal wieder nicht so viel los ist. Um dem Grund dafür auf die Sprünge zu kommen, würden wir euch gerne ein paar Fragen stellen und danken für ehrliche, konstruktive Antworten!

 

1 An welchen Chats nehmt ihr meistens teil (Mo, Mi, Fr, So)?

Wenns' geht an jedem Tag, wo der Chat statt findet.

 

2 Welche Chattermine könnt ihr nicht wahrnehmen?

Also ich kann jeden Chattermin wahrnehmen?

 

3 Ward ihr früher öfter im Chat als momentan?

Nein, blieb sich eigentlich gleich. :-)

 

4 Falls 3 zutreffend ist: Woran liegt das?

-

 

5 Mit wem schreibt ihr im Chat am meisten? -Mit Personen, die ihr auch im echten Leben kennt, oder mit Leuten, die ihr bei uns kennengelernt habt?

Dies und das. Aber meistens mit die Personen, die ich hier kennen gelernt habe.

 

6 Traten schon einmal technische Probleme auf als ihr im Chat ward?

Ja, aber wirklich nur ganz selten!

 

7 Was gefällt euch am HK-Chat?

Das die Nachrichten so schnell freigegeben werden & das man besser und ausführlicher mit paar Personen, paar Probleme besprechen kann.

 

8 Seid ihr (den Chat betreffend) mit etwas unzufrieden? Was würdet ihr gerne verändern? (die Community-Regeln stehen nicht zur Debatte)

Mir gefällt alles. :-)

 

Lieben Dank für eure Antworten & Anregungen!

 

Mandy

aus einer von 2060 deutschen Städten

keineAhnung:D - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
09.05.2014

keineAhnung:D - Avatar

keineAhnung:D (23) aus einer von 2060 deutschen Städten

Postings: 211

Mitglied seit 09.05.2014

schrieb :

#13

1 An welchen Chats nehmt ihr meistens teil (Mo, Mi, Fr, So)?

Sonntags

 

2 Welche Chattermine könnt ihr nicht wahrnehmen?

Montags, Mittwochs und Freitags, weil ich da um die gleiche Zeit Training habe

 

3 Ward ihr früher öfter im Chat als momentan?

Nein

 

4 Falls 3 zutreffend ist: Woran liegt das?

-

 

5 Mit wem schreibt ihr im Chat am meisten? -Mit Personen, die ihr auch im echten Leben kennt, oder mit Leuten, die ihr bei uns kennengelernt habt?

Mit Leuten, die ich auf HK kennengelernt habe (Ich kenne hier keine Personen aus dem "echten Leben"

 

6 Traten schon einmal technische Probleme auf als ihr im Chat ward?

Ja, z.B.:

 

- in einem Chat bin ich jedes Mal, als ich auf "abschicken" geklickt hatte, aus dem Chat geflogen

- einmal wurden die Nachrrichten nicht gesendet

- manchmal wurden die Nachrichten (auch, wenn ich nur einmal auf "abschicken" gedrückt habe, öfter geschickt

 

Sind aber nur Kleinigkeiten, die jeweils nur bei einem Chat aufgetreten sind.

 

7 Was gefällt euch am HK-Chat?

Mir gefällt, dass man sich schnell mit anderen Unterhalten kann, bei Nachrichten weiß man ja nicht, wann der andere wieder on kommt und wie schnell die Nachrichten freigeschaltet werden:)

Außerdem finde ich gut, dass man sowohl Nachrichten an den gesamten Chat sowie privat an einzelne Personen schicken kann.

 

8 Seid ihr (den Chat betreffend) mit etwas unzufrieden? Was würdet ihr gerne verändern? (die Community-Regeln stehen nicht zur Debatte)

Ich fände es besser, wenn die Chats eine Stunde später wären, da dann auch Mitglieder am Chat teilnehmen können, die z.B. Ganztagsschule etc haben:)

&#**** (abgemeldet) - Avatar
&#**** (abgemeldet) - Avatar

&#**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#12

 1. Momentan an gar keinen, früher hauptsächlich sonntags& freitags

2. Montag& mittwoch 

3. Jap

4. Weil ich sehr mit schule, hobbies usw beschäftigt bin. In den ferien logge ich mich öfter ein, meist mehrmals am tag. Und falls ich doch mal eingeloggt bin sind nur 10 leute im chat die ich alle nicht kenne und mit denen ich auch nicht unbedingt schreiben möchte

5. Kommt drauf an. Wenn meine freunde bzw leute die ich kenne im chat sind, schreibe ich die meist sofort an. Manchmal schreibe ich auch einfach mit irgendwelchen leuten

6. Nein

7.alles. vorallem dass nachrichten an/von einem markiert sind. Falls man mal kurz net hingesehen hat weiß man dann trotzdem sofort dass jemand an einen geschrieben hat

8. Ne alles in ordnung

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#11

Hey,

 

alle Antworten aus meiner Sicht:

 

1.  Freitag oder Sonntag

2.  Montag & Mittwoch

3.  Ja

4.  Montag und Mittwoch hab ich Fußball und irgendwie             ist es auch im Chat etwas langweilig find ich.

5.  Die ich bei HK kennengelernt hab

6.  Ja

7.  Dass man mit allen chatten kann.

8. Ja, wie gesagt, ziemlich langweilig...

 

 

Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#10

Zitat von: *Mandy*

Liebe Community-Freunde,

 

uns ist aufgefallen, dass in den Chats in letzter leider immer mal wieder nicht so viel los ist. Um dem Grund dafür auf die Sprünge zu kommen, würden wir euch gerne ein paar Fragen stellen und danken für ehrliche, konstruktive Antworten!

 

1 An welchen Chats nehmt ihr meistens teil (Mo, Mi, Fr, So)?

 

2 Welche Chattermine könnt ihr nicht wahrnehmen?

 

3 Ward ihr früher öfter im Chat als momentan?

 

4 Falls 3 zutreffend ist: Woran liegt das?

 

5 Mit wem schreibt ihr im Chat am meisten? -Mit Personen, die ihr auch im echten Leben kennt, oder mit Leuten, die ihr bei uns kennengelernt habt?

 

6 Traten schon einmal technische Probleme auf als ihr im Chat ward?

 

7 Was gefällt euch am HK-Chat?

 

8 Seid ihr (den Chat betreffend) mit etwas unzufrieden? Was würdet ihr gerne verändern? (die Community-Regeln stehen nicht zur Debatte)

 

Lieben Dank für eure Antworten & Anregungen!

 

Mandy

1) jeden Chat - Termin.

2) Ich nehm alle wahr.

3) Ich bin eigentlich in jedem Chat gleich oft drinnen.

4) 3 trifft nicht zu!

5) mit Personen die ich hier kennen gelernt habe.

6) Ja, ein oder zweimal. Das sich der Chat aufeinmal aufhängt oder ich ohne Grund rausfliege.

7) Das die Nachrichten schneller geprüft werden und man über mehrere Themen reden kann.

8) Nein mir gefällt eigentlich alles.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#9

1 An welchen Chats nehmt ihr meistens teil (Mo, Mi, Fr, So)?

Meine Chat-Teilnahmen sind in letzter Zeit sowieso sehr spärlich ausgefallen aber grundsätzlich bin ich eher Mittwochs und Sonntags im Chat anzutreffen.

2 Welche Chattermine könnt ihr nicht wahrnehmen?

Theoretisch könnte ich bei jedem Chat dabei sein. Allerdings wird es Montags und Freitsga so knapp, dass der Chat es mir nicht wert ist zusätzlich zu stressen.

3 Ward ihr früher öfter im Chat als momentan?

Ja und das hat mehrere Gründe. Der Hauptgrund ligt ganz klar darin, dass ich heute weniger Zeit habe als früher. Zudem waren früher in einem Chat viel mehr Leute und so hatte man zu 100% nen Freund/ ne Freundin im Chat.

4 Falls 3 zutreffend ist: Woran liegt das?

Hab ich schon bei 3 erklärt :)

5 Mit wem schreibt ihr im Chat am meisten? -Mit Personen, die ihr auch im echten Leben kennt, oder mit Leuten, die ihr bei uns kennengelernt habt? 

Ich kenne nur sehr wenige Leute auf HK auch privat. Deshalb schreibe ich auch im Chat mehrheitlich mit Mitgliedern die ich nicht persönlich kenne. Mit Mitgliedern die ich persönlich kenne und deren Handynummer ich habe, weiche ich auf Whatsapp aus.

6 Traten schon einmal technische Probleme auf als ihr im Chat ward?

Ja aber sehr selten.

7 Was gefällt euch am HK-Chat?

Das man chatten kann (ich weiss das is die beste Antowort).

8 Seid ihr (den Chat betreffend) mit etwas unzufrieden? Was würdet ihr gerne verändern? (die Community-Regeln stehen nicht zur Debatte)

-

 

 

aus nem kleinen Örtchen im Nirgendwo

Music_Love_Lia - Avatar

Postings: 104

Mitglied seit
17.01.2014

Music_Love_Lia - Avatar

Music_Love_Lia (24) aus nem kleinen Örtchen im Nirgendwo

Postings: 104

Mitglied seit 17.01.2014

schrieb :

#8

 

1 An welchen Chats nehmt ihr meistens teil (Mo, Mi, Fr, So)?

Manchmal Mo. Mi NIE und Freitag & Sonntag auch nur seehr selten

 

2 Welche Chattermine könnt ihr nicht wahrnehmen?

Mi

 

3 Ward ihr früher öfter im Chat als momentan?

Ja

 

4 Falls 3 zutreffend ist: Woran liegt das?

weil ich sehr viel außerhalt HKs zutun hab:/

 

5 Mit wem schreibt ihr im Chat am meisten? -Mit Personen, die ihr auch im echten Leben kennt, oder mit Leuten, die ihr bei uns kennengelernt habt?

Mit leuten die ich hier kennen gelernt habe

 

6 Traten schon einmal technische Probleme auf als ihr im Chat ward?

Ja

 

7 Was gefällt euch am HK-Chat?

Das man mit den anderen HK mitgliedern chatten kann & nich ewig waren muss bis die NA freigegeben ist

 

8 Seid ihr (den Chat betreffend) mit etwas unzufrieden? Was würdet ihr gerne verändern? (die Community-Regeln stehen nicht zur Debatte)

Ich fänds toll wenn er am Freitag erst um 18-20 Uhr währe und Montags ebenfalls um diese Uhrzeit.

 

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#7

1 An welchen Chats nehmt ihr meistens teil (Mo, Mi, Fr, So)?

Manchmal Mo, Mi, manchmal Fr und manchmal So

2 Welche Chattermine könnt ihr nicht wahrnehmen?

manchmal Mo/Fr/So

3 Ward ihr früher öfter im Chat als momentan?

Ja, aber es liegt denke ich nicht daran, dass ich weniger Zeit habe, sondern dass fast keiner mehr dort ist. Früher war ich immer dort, wenn ich Zeit hatte und jetzt nicht mehr, weil immer wenn ich dort bin ist so gut wie keiner da.

4 Falls 3 zutreffend ist: Woran liegt das?

siehe 3 :)

5 Mit wem schreibt ihr im Chat am meisten? - Mit Personen, die ihr auch im echten Leben kennt, oder mit Leuten, die ihr bei uns kennengelernt habt?

Nur welche, die ich von HK kenne.

6 Traten schon einmal technische Probleme auf als ihr im Chat ward?

Nein, ich denke nicht. Nur dass, wie es Yoko_ schon geschrieben hat, mit dem Anklicken nicht funktioniert hatte, aber ich glaube das lag am Nicknamen der Person.

7 Was gefällt euch am HK-Chat?

Alles!

8 Seid ihr (den Chat betreffend) mit etwas unzufrieden? Was würdet ihr gerne verändern? (die Community-Regeln stehen nicht zur Debatte)

Mir fällt nichts ein ..

 

pferd 112 - Avatar

Postings: 71

Mitglied seit
17.02.2014

pferd 112 - Avatar

pferd 112 (22)

Postings: 71

Mitglied seit 17.02.2014

schrieb :

#6

1.fersuche an allen teilzunehmen

2.?

3.nein

5.teil teils

6.nein (nachrichten werden auch schnel Freigegeben)

7.sich einfach schnell zu verstendigen

8.es were ganz interesant zu wissen welche moderatoren wann den chat machen ansonsten alles super

 

:-) lachender Smiley

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#5

1 An welchen Chats nehmt ihr meistens teil (Mo, Mi, Fr, So)?

Sehr unterschiedlich, aber Mo & Mi ist die Chance kleiner.

2 Welche Chattermine könnt ihr nicht wahrnehmen?

Wie gesagt, Mo & Mi eher weniger (aber nicht 'nie'), weil ich da erst um 16.15 Schulschluss habe.

3 Ward ihr früher öfter im Chat als momentan?

Hm, eigentlich ja.

4 Falls 3 zutreffend ist: Woran liegt das?

Ich weiß nicht so genau..Ich hab auch vor, wieder öfter in den Chat zu kommen.

5 Mit wem schreibt ihr im Chat am meisten? -Mit Personen, die ihr auch im echten Leben kennt, oder mit Leuten, die ihr bei uns kennengelernt habt?

Immer nur welche, die ich von HK kenne.

6 Traten schon einmal technische Probleme auf als ihr im Chat ward?

Ja, z.B. einmal konnte ich nicht auf Namen klicken, um sie anzuschreiben, sondern musste sie immer eintippen. Aber das Problem wurde behoben.

An andere Probleme erinnere ich mich nicht.

7 Was gefällt euch am HK-Chat?

Einfach die Vorteile, die ein Chat gegenüber normaler Nachrichten so hat: Man kann sich "richtig unterhalten", fast in Echtzeit. Bei Pinni-Einträgen & Nachrichten schreibt man ja meist eher brief-mäßig. Ich find aber beides gut.

8 Seid ihr (den Chat betreffend) mit etwas unzufrieden? Was würdet ihr gerne verändern? (die Community-Regeln stehen nicht zur Debatte)

Nein. Das Einzige, was vielleicht noch gut wäre, wenn der Chat an einem der Termine zu einer anderen Zeit wäre, z.B. sonntags. Aber ich finde, alles passt. Eine Idee wäre vielleicht noch, wenn ein Pling oder so was käme, wenn man angeschrieben wird, weil man manchmal auch nebenbei andere Tabs offen hat, vor allem, wenn man mit jemandem schreibt, der nicht sofort antwortet oder wenn der Chat gerade voller ist & deshalb es länger dauert, bis die Nachrichten freigegeben werden.

Postings 5 bis 14 von 24