Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 438 bis 447 von 1437

Blubb (Gast) (14)

schrieb :

#447

Weiß ich doch nicht. Ich habe nur deine Aussage nicht verstanden. Deswegen: Wie kommst du auf Gott und dass er dafür ist?

Warum bist du Atheist?
Ich bin Agnostikerin.

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#446

Gegenfrage: Warum sollte Gott dagegen sein?! Man weiß es nicht. (PS.: Ich bin Atheist)

Blubb (Gast) (14)

schrieb :

#445

Warum sollte Gott dafür sein, "Nickelchen"?

eisblumenfan 123 (Gast) (16)

schrieb :

#444

die todesstrafe ist ein verbrechen.
Sa**** (abgemeldet) - Avatar
Sa**** (abgemeldet) - Avatar

Sa**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#443

ich finde die Todesstrafe ist selbst ein Verbrechen.
Keiner hat das Recht Andere zu töten.
Außerdem gibt es schlimmere Strafen als der Tot.
z.B. Ein Leben lang hinter Gittern zu sitzen, die Familie und Freunde nicht oft zu sehen
nie mehr einfach alleine spazieren gehn...
Wenn man Leute die ein Verbrechen begangen haben einfach tötet können sie nich mehr dafür gerade stehen, der geschädikten ihr Leid und trauer spühren und die Tat bereuhen
DAS IST DOCH SCHLIMMER, ODER?

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#442

Und was ist wenn Gott für Todesstrafe ist?!
Bi**** (abgemeldet) - Avatar
Bi**** (abgemeldet) - Avatar

Bi**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#441

Hallo erstmal...

ich finde das jeder mensch ein recht auf leben hat und ich finde auch das die Todesstrafe ein verbrechen an sich selbst íst. ich habe gelernt das Gott uns das Leben geschenkt hat und das er es uns wieder nehmen darf und es kann nicht sein das ein mensch, nur weil ein verbrecher etwas grausames getan hat, einfach das leben des verbrechers beenden kann. es gibt ja das gesetz. und nochmal zu den Kinderschändern- sollen die richter doch für lebenslängliches haft verurteilen,dann hätt man kein problem mehr!!

StolzerDeutscher (Gast) (18)

schrieb :

#440

Todesstrafe müsste es wieder geben !! für die kinderschänder den mann merks doch therapien nützen nicht sie vergehen sich immer wieder an kinder. Und KINDER SIND HALT UNSERE ZUKUNFT

Luise W (Gast) (14)

schrieb :

#439

Ich finde es ist selbst ein Verbrechen jemanden umzubringen.Jeder hat das Recht zu Leben, auch der jenige, der dieses Recht missachtet.
Wenn man jemnden mit der Todesstrafe verurteilen würde und diese auch durchführen würde (was ja in vielen Ländern erlaubt ist), wäre man keinen Deut besser als der veurteilte.

Philip (Gast) (14)

schrieb :

#438

Bei kinderschändern müsste es angewannt werden ... aber bei normalen bürgern die jemanden getötet haben, sollte es nicgh angewannt werden!

Postings 438 bis 447 von 1437