Thema: Deutsch-Pflicht auf dem Schulhof?

(369 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Eine Berliner Schule hat ihren Schülern verboten, sich in der Pause, auf Ausflügen und auf Klassenfahrten in ausländischen Sprachen zu unterhalten. Denn viele ausländische Kinder sprechen nicht gut Deutsch und haben dadurch Nachteile in der Schule. Was hältst du von der Deutsch-Pflicht? Ist sie sinnvoll oder eine Schikane für alle Schüler, die nicht mit der deutschen Sprache aufgewachsen sind? Was würdest du dazu sagen, wenn in deiner Schule ausländische Sprachen verboten wären? Lies dazu auch den Beitrag "Deutsch-Pflicht auf dem Schulhof", der unten verlinkt ist.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 270 bis 279 von 369

Ze**** (abgemeldet) - Avatar
Ze**** (abgemeldet) - Avatar

Ze**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#279

das find ich gut das auf den schul hoff deusch pflicht ist.
Ut**** (abgemeldet) - Avatar
Ut**** (abgemeldet) - Avatar

Ut**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#278

DAs ist nicht gerecht ! Ich komme aus England und darf Auch kein englisch reden.
Va**** (abgemeldet) - Avatar
Va**** (abgemeldet) - Avatar

Va**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#277

Das ist dann blöd,weil man zum Beispiel wegen Krieg nach Deutschland kommt und dann auf einer wildfremde Schule geht,kann man mindestens den einen oder den anderen verstehen,wenn er die gleisch Sprache spricht!
ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#276

Is doch gülle wenn man noch nich gut Deutsch sprechen kann dan soll man doch die sprache benutzen die man gut sprechen kann also wehrt euch dagegen euer maximus
bl**** (abgemeldet) - Avatar
bl**** (abgemeldet) - Avatar

bl**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#275

ÄhhHH AssSSiiII!!!!
DUMM assi omg... jetzt mal ehrlich das ist doch total gestört !!!

ich rede in der Sprache die ich will und nicht die die Lehrer wollen wenn ich türkin wäre würde ich mit türkischen Freunden türkisch reden wäre ich eine russin würde ich mit meinen Russichen freunden Russich reden usw...Smiley mit Hammer

es ist mir egal was die Lehrer sagen ( nur bei der Sache jetzt) die können mir nocht vorschreiben in welcher Sprache ich sprechen soll oder wss ich zu tragen habe oder so was!!!stolzer Smiley


LG blinq blinq girli <3
ca**** (abgemeldet) - Avatar
ca**** (abgemeldet) - Avatar

ca**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#274

Ich finde es gemein !!!!!!

Stellt euch vor eure Eltern würden mit euch umziehen
z.B nach Russland und ihr müsstet  wenn ihr einen Deutschen Freund dort auf der Schule gefunden habt mit ihm die ganke Zeit russisch
sprechen !!!!!!


WIE WÜRDET IHR DAS FINDEN    ????????????

Ich finde das nicht so toll :-( trauriger Smiley
Kl**** (abgemeldet) - Avatar
Kl**** (abgemeldet) - Avatar

Kl**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#273

Meine Freundin ist Türkin und hat oft mit einer aus meiner Paralellklasse türkisch geredet. Sie fand das doof und sagte nur:"  ****** hör auf damit!" das fand ich dann auch gut, weil die ja immer lästern konnte ohne das irgenwer sie versteht. Meine Freundin hat auch schon türkische Ausdrücke zu uns oder den Jungs gesagt. Das find ich SOOOOOOOOOOOOOOOOO gemein, weil wir die Sprache auch nicht verstehn. Aber sie durfte auch schon ihr Türkisch im Unterricht benutzten als wir Klassenregeln aufgeschrieben haben durfte sie welche auf Türkisch schreiben. Ein Junge aus meiner Klasse ist auch Türke nimmt es aber nicht so wichtig mit seiner Muttersprache wie meine Freundin. Ich finde es sollte nicht verboten werden oder so das Kinder nicht ihre Muttersprache in der Schule sprechen dürfen aber wenn es dann zu Ausdrücken oder einem ewigen Gespräch wird ist es S******.

Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#272

ich finde des muss net sein...man kann doch den menschen net verbieten ihre muttersprache zu verbieten...also zu glück ist das auf meiner schule nicht soDaumen nach unten Icon

aus willste-wissen-wa

sassi1806 - Avatar

Postings: 43

Mitglied seit
19.05.2010

sassi1806 - Avatar

sassi1806 (23) aus willste-wissen-wa

Postings: 43

Mitglied seit 19.05.2010

schrieb :

#271

das ist doch schwarsinn mann solte kinder auch mal in einer anderen sprache sprechen lassen
AN**** (abgemeldet) - Avatar
AN**** (abgemeldet) - Avatar

AN**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#270

ich finde das doof das ist echt gemein ich finde das die menschen aus andert ländern so reden dürfen wie sie wollen aber im unterricht müssen sie natürlich deutsch sprechen

Postings 270 bis 279 von 369