Thema: Hungern für die Schönheit?

(414 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Etwa fünf Millionen Menschen in Deutschland leiden an Magersucht oder Bulimie. Dies kann zu erheblichen Mangelerscheinungen führen und sogar tödlich verlaufen. Viele Jugendliche entwickeln Essstörungen - vor allem Mädchen (aber auch immer mehr Jungen). Was sind die Gründe dafür? Sind hauptsächlich Werbung und Medien dafür verantwortlich? Überall im Fernsehen und auf Plakaten sehen wir immer dünnere Models und Stars, viele junge Menschen träumen von Berühmtheit und Schönheit. Welche Rolle spielt das persönliche Umfeld (Freunde und Familie)? Hast auch du Probleme mit deinem Aussehen, findest dich zu dick und machst ständig Diät? Kennst du jemanden, der betroffen ist, oder bist vielleicht du selbst davon betroffen? Wie kann man den Menschen helfen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 15 bis 24 von 414

Jane (Gast) (14)

schrieb :

#24

Also klar sollten Models schlank sein.... Das sieht einfach besser aus........... Aber nicht zu knochig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

pupskopf (Gast) (15)

schrieb :

#23

hallöchen... ich finde es nicht gut, wenn leute (besonders mädechen) meinen, sie müssten hungern, um sich schöner zu fühlen! besonders diäten bringen häufig sowieso nichts! leider sind wir an diesem problem selber schuld, weil wir das schönheitsideal im prinzip selber festlegen! aber mädels, das bringt doch nix!! also, ich bin dagegen... ciaoi

Magdalena (Gast) (20)

schrieb :

#22

man sieht nur mit dem Herzen gut- das wesentliche ist für dei augen unsichtbar.

sicher ist aussehen für jeden wichtig- der erste eindruck eben- aber viel beeindruckender ist doch eine gesunde, fröhliche ausstrahung und ein Lächeln.

schon mal ausprobiert einfach jedemand fremdes (im Bus oder so) anzulachen- es funktioniert... egal wie dick oder dünn man ist.

meine freundin arbeitet in einer jugendpsychathrie mit Magdersüchtigenund Bulemikranken- häufig ahben diese Menschen auch andere seelische udn psychische krankheiten, die durch die Krankheit und ihre Begleitumstände kommen...!

Wer also gerne iin der Psychathrie landen will (und da ist es nicht lustig), der sollte einfach nix mehr essen!

Nessi (Gast) (16)

schrieb :

#21

Im Fernsehen sehen wir wunderschöne,schlanke und glückliche Mädels die die Jugendlichen in werbungen beeinflussen. jedoch eine Sache fehlt diesen Menschen.

Intelligenz. Das sollte keine Beleidigung sein, aber wenn man Watte und Würmer isst oder sich den Finger in den Hals steckt sowie volkommend auf das gute Essen verzichtet nur wegen Geld?! Nur wegen Erfolg?

es ist traurig dass wir mit ansehen müssen wie sich leute vor unseren Augen umbringen.Und was macht die Jugend?! Sie findets superklassetoll und muss sofort trandy sein und am laufenden Stand der Mode und den Models sein.

Kurz-egal was wir hier diskutieren, wir müssten unseren Fernseh -"STARS" mal zeigen was wir von ihnen halten.....Haut rein Leute! Startet eine ANTI-Model kampanie!

franzi (Gast) (11)

schrieb :

#20

das ist nicht gut wel man magersüchtig wird und in deutschland viele das haben schon davon sterben

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

#19

Wahre Schönheit kommt von innen. Man braucht heut zu tage ein gesundes Selbstwertgefühl. Jeder ist schön, auf seine Art und Weiße. Ich wache auch mal am morgen auf und denken, oh man sie ich mal wieder scheiße aus. Aba wenn man magersüchtig ist, ist man echt richtig krank. Aber in unserem Umfeld sind die Maßstäbe sehr hoch. Durch irgendwelche Stars, die ja 'ach so perfekt' sind muss man sich ja unperfekt fühlen. Ich glaube, dass Werbung und Medien schon dafür verantwortlich sind.

Ich habe eine Freundin, die ist echt nicht dick, rennt aber im Schwimmbad nur mit Handtuch rum und macht ständig irgendwelche Diäten, dabei ist sie echt hübsch - genau so wie sie jetzt ist. Das finde ich schade.

xx

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

#18

Hallo Leute

Ich finde es total bescheuert sich so abzumagern.Vor allem ist es gefärlich, weil so was auch tödlich enden kann. Ich bin selbst manchmal unzufrieden mit meiner Figur, aber deswegen gleich so übertrieben zu reagieren!!! Ist ein bisschen bescheuert! Zum Glück kenne ich keinen der magersüchtig ist. Was ich aber toll von unsern Schulpschyschologen fand, dass sie uns erklärt haben woran man erkennen kann, dass einer gefärdet ist magersüchtig zu werden.So das man demjenigen auch helfen kann.

Tschau eure Luna

no**** (abgemeldet) - Avatar
no**** (abgemeldet) - Avatar

no**** (abgemeldet) (34)

schrieb :

#17

Ich finde ein grosser Grund, dass immer mehr Leute, und zunehmend auch Jungen, magersüchtig werden oder an Bulimie erkranken, ist dei Werbung. Es gibt keine Werbung, wo einmal "normal" dicke Leute darauf abgebildet sind. Auch ist sicher die Modelbranche ein grosses Problem. Über die Laufstege in Neq York, Milano, etc. sieht man auch immer nur die dünnsten Models.

Die Katrin (Gast) (15)

schrieb :

#16

@Davy: Ja eben!! Oft sind die CDs die man kauft nur Produkte irgendeines PCs und die Auftritte werden auch nciht mehr live gesungen. Des wegen sollte man diese Dinge und auch die Bilder in Zeitungen auf keinen Fall zu ernst nehmen und versuchen so auszusehen wie diese computerveränderten Stars. Was das Verändern von Liedern betrifft bin ich deiner Meinung... wenn man nicht singen kann sollte man es lassen, im Fall Paris Hilton zum Beispiel, dieses Lied ist nie und nimmer so von ihr gesungen. Aber na ja man kann über solche Dinge ja glauben was man will, aber sich so von diesen Bildern manipulieren zu lassen, dass man glaub man müsste jetzt unbedingt abnehmen, ist absoluter Schwachsinn

Liebe Grüße Katrin

UNI (Gast) (12)

schrieb :

#15

Ich finde Magersucht ist meist nur ein zeichen für Einsamkeit und man versucht das durch eine perfekte Figur zu ändern. Ich bin auch nicht dünn, aber mit meiner Figur zufrieden.Wenn man nur noch Haut und Knochen ist, ist das doch auch nicht mehr schön, oder? Ich finde man sollte einfach ehrlich zu sich sein und wenn man wirklich meint eine Diät machen zu müssen kann man ja schauen ob man es 1 Woche oder so durchhält, aber dann auch wieder aufhören! Oder man ernährt sich einfach gesünder.( Mehr Gemüse, weniger Fleisch, aber auf keinen Fall ganz auf Fleisch verzichten!)

MAN SOLLTE NICHT HUNGER FÜR DIE SCHÖNHEIT!!!!!!!!

   Grüßle Uni

Postings 15 bis 24 von 414