Thema: Mobbing in der Schule - wie sind deine Erfahrungen?

(410 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wenn Konflikte und Streitereien gar nicht aufhören, macht es keinen Spaß mehr, in die Schule zu gehen. Manche Schüler werden ständig ausgegrenzt und fertig gemacht. Von Mobbing ist die Rede, wenn jemand immer wieder gezielt gedemütigt und/oder angefeindet wird. Vielleicht ist dir die Situation bekannt: Du fühlst dich schlecht, weil deine Mitschüler sich dir gegenüber ablehnend verhalten. Wenn du dich zu einer Gruppe dazustellst, verstummen alle. Blöde Bemerkungen über dein Aussehen oder deine Kleidung gehören schon zum Alltag. In einigen Fällen werden Schüler sogar erpresst oder regelmäßig verprügelt. Hast auch du schon so etwas erlebt, oder kennst du Mitschülern, denen es so ergeht? Müssen Lehrer genauer hinsehen? Was kann man gegen Mobbing tun?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 10 von 410

Elisabeth Maeßen (Gast) (12)

schrieb :

#10

In unserer Klasse ist so etwas auch schon vorgekommen. Unser Klassenlehrer hatte dieses bemerkt und sofort unterbunden. Darum ist es schon sehr wichtig, dass Lehrer genau hinsehen und hinhören, damit sie sofort reagieren können.

Aber auch wir Schüler können dies unterbinden.Wenn jemand anfängt über den anderen schlecht- beleigigend zu sprechen,sollte man ihm sagen wie hässlich dieses ist. Denn er will sicher auch nicht vor den anderen runter gemacht werden.

                       so darf es nicht sein. so sollte es sein !!! 

Pe**** (abgemeldet) - Avatar
Pe**** (abgemeldet) - Avatar

Pe**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#9

Also Mobbing ist eine fiese Geschichte, denn niemand glaubt erstmal einem, dass es Schüler gibt, die sich gegen einen äußern. Nu versuchen wir zum Beispiel mit verschieden Freizeitprojekten, die Leute zur Zusammenarbeit zu bringen. Es sollt auch in jeder Schule Ansprechpartner für gemobbte Schüler geben, die sich intensiv mit dieser Situation auseinandersetzen und nicht nur sagen, dass es wieder vorbeigeht und nur eine Phase ist. Man kann immer nur hoffen, dass man doch ein paar Freunde hat, die einem helfen.

In diesem Sinne einen schönen Tag noch

Cl**** (abgemeldet) - Avatar
Cl**** (abgemeldet) - Avatar

Cl**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#8

@LeamauZz: danke

Natalia (Gast) (13)

schrieb :

#7

                                           HALLO LEUTE,

ICH FINDE DAS MOBBING TOTAL DOOF IST.

EINE FREUNDIN AUS MEINER KLASSE DIE WIRD GEMOBBT  ICH

SCHÜTZE SIE DANN IMMER SIE WILL AUCH NICHT IN DIE SCHULE.

ALSO ES GEHT IHR GANZ SCHÖN SCHLECHT !!!

ABER ICH UND SIE SIND AUCH SCHON MAL ZUM DEREKTOR

GEGANGEN UND DAS HAT NICHTS GEBRACHT, DANN NACH

DER SCHULE BIN ICH MIT IHR NACH HAUSE GEGANGEN UND HABE ES

IHREN ELTERN ERZÄHLT, WEIL SIE ES SELBST NICHT KONNTE

IHRE ELTERN SIND DANN MIT UNS ZUM DEREKTOR GEGANGEN

UND IRGENT WANN  WURDE SIE NICHT MEHR GEMOBBT,

WEIL ALLE ANGST HATTEN DAS SIE ZUM  DIREKTOR MUSSTEN

DAS WAR MEINE GESCHICHTE !

EURE Natalia

UND DANN EINE  STRAFE BEKOMMEN.

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#6

Clara hat total recht mit ihrer Aussage

Meine Erfahrungen:Bis jetzt sind es keine Erfahrungen.Und ich hoffe sehr,dass das so bleibt.An unserer ganzen Schule gab es bis jetzt keine größeren Mobbingatacken.

I'm a Sweet Girl Punk!!!

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#5

Ich hab fast nur Erfarungen mit Mobing.

Ieden 2.-4. Tag bekome ich Angst oder ich !!

Red.: Hallo Michael, du solltest auf jeden Fall mit deinen Eltern darüber sprechen. Suche Rückhalt bei anderen Kindern aus deiner Klasse und wende dich an deinen Klassenlehrer (oder einen anderen Lehrer deines Vertrauens). Du kannst uns auch gerne eine E-Mail schicken und uns deine Probleme schildern. Viele Grüße, dein Helles-Köpfchen-Team.

Cl**** (abgemeldet) - Avatar
Cl**** (abgemeldet) - Avatar

Cl**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#4

Ich finde Mobbing total blöd. Vorallem werden Schüler oft für sachen gemobbt für die sie nichts können zb. Hautfarbe. 

Jemiba (Gast) (12)

schrieb :

#3

Ich habe keine Erfahrungen mit Mobbing gemacht, finde ich es nicht o.k., ein Kind zu mobben, nur weil es an^ders ist als wir oder irgendwas nicht kann.

Denkt doch mal nach- würde es euch gefallen, gemobbt zu werden?

FERNmann (Gast) (12)

schrieb :

#2

Manchmal werde ich geärgert oder mir angedroht, mich zu schlagen. Aber dann gehe ich zum Lehrer, und die lassen mich dann in Ruhe. Tja, große Klappe, nichts dahinter!

Postings 2 bis 10 von 410