Thema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?

(405 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 5 von 405

Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#5

Auf jeden fall sollte das Trinken unter 18 jahren verboten sein. ich finde aber, es sollten auch diese Trink-Parties verboten werden! Und auch sollte an Schulen aufgeklärt werden, was zu viel Alkohol bewirken kann!!!

Kurz um es sollte alles, was die Politiker auf beiden Seiten wollen durchgeführt werden!!

Dass wäre das Beste!!!!!   Aber warscheinlich kann man nicht alles durchsetzten, oder?
Wäre schön wenn mir jemand seine Meinung schreiben würde!

kätzchen

nathali (Gast) (16)

schrieb :

#4

Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. findich sehr albern und kindisch von den anderen. warum erst Alkoholverbot unter 18 Jahren, wie wäre es denn mit 21, denn man muss auch an die scghule denken....

xD (Gast) (11)

schrieb :

#3

Jap das soll so sein und sehr gute bericht ^^

planBIMikE (Gast) (10)

schrieb :

#2

Ich würd sagen JA!!

Die unter 18 haben mit Alkohol eigendlich NIX ZU TUN!!!

Grossschreibung musste sein!

Postings 2 bis 5 von 405