Thema: Drogenkonsum unter Jugendlichen - Spaßfaktor und "Problemlöser"?

(402 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor kurzem wurde in Deutschland der Drogenbericht 2008 veröffentlicht. Immer mehr Jugendliche trinken große Mengen Alkohol. Der Konsum von Tabak und Haschisch soll dagegen gesunken sein - jedoch rauchen oder "kiffen" trotzdem noch viele Jugendliche. Auch Ecstasy und andere Rauschmittel sind weit verbreitet. Immer mehr Menschen nehmen Drogen, weil sie Probleme haben und unter Stress leiden. Andere wollen keine "Außenseiter" sein, Spaß haben oder sind einfach neugierig. Die Risiken verkennen aber viele: Die Suchtgefahr ist bei jungen Menschen besonders hoch. Wie sind deine Erfahrungen? Was sind die Gründe für den hohen Drogenkonsum? Was könnte dagegen getan werden? Wie denkst du über Drogen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 223 bis 232 von 402

Dusy (Gast) (13)

schrieb :

#232

Rauchen und alle anderen Sachen sind schlimm!!!!!!! Ich versteh nicht wieso die immernoch auf die Zigarettenschachteln draufschreiben."rauchen kann tödlich sein" die Leute die rauchen verstehen es einfach nicht, sie müssen es immer erst selbst erlebt haben.NIMMT !NIE! DROGEN ODER ZIGARETTEN AN, EGAL WER ES DIR SAGT!!!!!!

stoppt das Rauchen und die Drogen!!!  

Gast (Gast) (48)

schrieb :

#231

Drogen haben schon jeden betrogen.
Auch mich. Ich habe mit 15 angefangen Haschisch zu rauchen und zu trinken. Mit 19 bin ich bereits bei härteren Drogen gelandet, habe die Schule abbrechen müssen (obwohl ich richtig gute Schülerin war), mein Abi konnte ich nicht mehr machen. Ich habe es dann geschafft, mich von den Drogen zu entwöhnen und habe eine Ausbildung als MTA gemacht. Mit 25 habe ich ein behindertes Kind geboren. Da ich den "Ausweg" Drogen schon kannte, bin ich rückfällig geworden und habe weitere 5 Jahre irgendwelche Chemie in mich reingepumpt, bis ich eine stationäre Langzeittherapie gemacht habe. Ich weiß, dass mein Leben viel besser hätte verlaufen können, die Vergangenheit kann man leider nicht mehr ändern. Deshalb meine Warnung an Euch:

Bitte lasst die Finger davon. Ihr müsst es auch nicht probieren, es schmeckt nicht gut. Auch die sogenannten weichen Drogen können eine schwere psychische Abhängigkeit erzeugen. An Alkohol und Zigaretten verdient nur der Staat etwas, euch selbst bringt das Zeug schlechte Gefühle und Geldsorgen.

Ich hoffe, ich kann einige Jugendlichen erreichen. Sollte Dein Freund, Deine Freundin betroffen sein, oder auch Du selbst, wende Dich bitte an eine Suchthilfe-Einrichtung, je früher, desto besser. 

Lieber Gruß an alle

Cordula

gast (Gast) (12)

schrieb :

#230

hallo,

ich habe einen verwandten der drogen nimmt und der nahm so viel drogen und eroin das er vor ein paar tagen im krankenhaus lag und drei mal operiert wurde. es ist wirklich s****** glaubt ma. er ist dauernd außer sich gewesen und man konnte ihn nicht stoppen zu aufhören. sein grund war: er wurde mehreremale von seiner freundinnen abserviert und er hatte probleme mit seinem vater...  tja es tut mir für ihn schrecklich leid und für mich auch weil ich es mitbeobachtet habe... in wahrheit ist er ein toller mensch aber wenn er drogen nimmt ist er das umgekehrte also nimmt bitte keine drogen und ich nimm es bestimmt auch nicht. alk und zigaretten auch nicht......

anonym (Gast) (12)

schrieb :

#229

Also viele Rauchen und noch mehr nehmen Drogen!

Ich Rauche gelegntlich auch, aber ich find des überhaubt et schlimm!!! Viele Leute können sich auch anstellen!!!

gianna (Gast) (11)

schrieb :

#228

ich finde drogen,kiffen....  sollten abgeschafft  werden . ich werde niemals  anfangen  drogen,kiffen....  zu nehmen

Binka (Gast) (16)

schrieb :

#227

Hallo Leute,

Ich frage mich, warum es Drogen überhaupt gibt...

Sie schaden Deinem Körper und machen Dich krank.

Mit Leuten, die Drogen nehemen, will ich nichts

zu tun haben.  

Aber man kann ja leider nichts dagegen tun!:P

     Eure Binka                                                                 

ALSO: Nehmt NIEMALS Drogen!!

binka (Gast) (18)

schrieb :

#226

Ich finde Drogen schlecklich! Sie zerstören den Körperund lassen dich krank werden. Mit Leuten, die Drogen nehemen, will ich nichts zu tun haben. Auserdem ist es ellegal, was ich (natürlich) gerecht finde. Also nehmt die Finger davon!!!

 

P.S.: Drogen sind

 

                                    Liebe Grübe eure Binka

Estelle (Gast) (14)

schrieb :

#225

 

Solang man es nicht übertreibt und nichts hartes nimmt ...

Machen ja viele.

Yi**** (abgemeldet) - Avatar
Yi**** (abgemeldet) - Avatar

Yi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#224

Mann fragt sich warum Leute das tuen.....

Manche haben Probleme und wollen aus der richtigen Welt flüchten!

Aber die meisten Jugendlichen die anfangen werden von ihren Freunden gedrängt,wollen cool aussehen oder einfach dazugehören.

bella (Gast) (13)

schrieb :

#223

ich finde drogen sch*** aber man kann nichts dagegen tun LEIDER

Postings 223 bis 232 von 402