Thema: Qual in der Manege: Verbot für wilde Tiere im Zirkus?

(131 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Der Zirkus übt auf viele Menschen - vor allem Kinder - eine große Faszination aus. Besonders die Darbietungen mit wilden Tieren wie Tigern, Bären und Elefanten gelten als Höhepunkte des Programms. Doch die meisten Zirkustiere werden in engen Käfigen gehalten und erleiden bei der Dressur und Aufführung Stress und Schmerzen. Was denkst du über die Haltung von Zirkustieren? Sollten insbesondere Wildtiere in Zirkussen verboten werden? Gehst du selbst gerne in den Zirkus und findest du, dass das Programm unbedingt Tiervorstellungen enthalten muss?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 22 bis 31 von 131

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#31

Ich finde dass die Zirkustiere zurück in ihre Heimat sollten. Manche werden so schlecht gehalten, z.B. in engen Käfigen und bekommen zu wenig essen.

Meine Meineung ist:

Wildtiere in Zirkusen, das muss abgeschafft werden, obwohl ich gerne in den Zirkus gehe( aber ohne solche Tiere!):-( trauriger Smiley

aus sag`ich euch nicht

mikkimaus - Avatar

Postings: 336

Mitglied seit
13.10.2011

mikkimaus - Avatar

mikkimaus (25) aus sag`ich euch nicht

Postings: 336

Mitglied seit 13.10.2011

schrieb :

#30

Das finde ich echt Sch***e! Diese Wildtiere leiden häufig! So was gehört sich nicht, ich finde es schrecklich! Das MUSS verboten werden!!!!!!

De**** (abgemeldet) - Avatar
De**** (abgemeldet) - Avatar

De**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#29

wen die leute die tiere einspären wär das tierkwäler ich bindagegen weil ich tiere über ales liebe

LG Debi2001

ge**** (abgemeldet) - Avatar
ge**** (abgemeldet) - Avatar

ge**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#28

die armen tiere

Ro**** (abgemeldet) - Avatar
Ro**** (abgemeldet) - Avatar

Ro**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#27

Also ich finde es nicht so gut. Den es sind wilde Tiere, die brauchen Freiheit! Sie gehören in die Natur!

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#26

naja,feste zirkuse habwen GRO?E Käfige und wanderne Zirkuse habn ganz kleine . ist zwar lustiger mit tieren im zirkus aber eigentlich tierquälereiverwelkte Rosegrunzendes Schweinchen

Amelina - Avatar

Postings: 125

Mitglied seit
30.12.2011

Amelina - Avatar

Amelina (27)

Postings: 125

Mitglied seit 30.12.2011

schrieb :

#25

Applaus! Ein Clown kommt mit einem Känguru in die Manege und verbeugt sich noch einmal, dann kommen die Löwendompteure.

 

Was passiert den wirklich Backstage?

Das müsste doch bei den meisten Zirkusen unterschiedlich sein.

Es gibt da sicher welche, die ihre Tiere artengerecht halten, bestimmt aber auch welche, die ihre Tiere nicht richtig halten und quälen, so wie eigentlich überall.

Aber wie kann man das ändern oder was dagegen tun?

Ich finde eigentlich nicht, dass Tierdressuren grundsätzlich verboten werden müssen, solange die Tierhaltung noch Artengerecht verläuft ist doch alles gut.

el**** (abgemeldet) - Avatar
el**** (abgemeldet) - Avatar

el**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#24

Ich finde dass das Tierquälerei ist. Tiere gehören in die Natur und nicht in enge Käfige oder in den Zirkus. Und außerdem gibt es ja auch andere "Attraktionen" (oder wie auch immer man so etwas nennt, xD) zum Beispiel Artisten oder Clowns. Dann muss man doch nicht auch noch Tiere quälen, oder?? Ich glaub ich war einmal in einem Zirkus (ist noch gar nicht so lange her...) Ich finde man sieht den Tieren an, dass es ihnen keinen Spaß macht. Ich finde das NICHT gut...Das sollte verboten werden!!!

LG Elly

di**** (abgemeldet) - Avatar
di**** (abgemeldet) - Avatar

di**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#23

DIE ARMEN TIERE!STELLT EUCH MAL VOR WENN WIR KÄFIG GESPAÄRT WERDEN!GENAU SO FÜLLEN SICH DIE  ARMEN TIERE.TIERE SOLLTEN FREI SEIN!

 

MIR TUN DIE TIERE SO LEIT!ZUM HEULEN

heulender Smiley

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#22

ich finde das alles einfach nur Tierquälerrei! die armen tiere mussen ihren kopf her halten damit die Leut e ihr Geld kriegen weinender Smiley!

Postings 22 bis 31 von 131