Thema: 11.September 2001

(24 Postings)

In**** (abgemeldet) - Avatar
In**** (abgemeldet) - Avatar

In**** (abgemeldet) (26) aus

schrieb :

#1

Was denkt Ihr über den 11. September 2001 im Nachhinein?
Hätte es verhintert werden können?
Wusste jemand dass an diesem Tag die zwei Flugzeuge in die zwei Gebäude fliegen würden?

An diesem Tag waren schließlich 40% der dort arbeitenden Menschen nicht in dem Gebäude, obwohl es ein normaler Arbeitstag war!

 

Bin auf eure Meinung gespannt!!:)

 

Eure In Love <3

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 5 bis 14 von 24

aus Kleinhinterforstel

Napoleon - Avatar

Postings: 191

Mitglied seit
19.04.2011

Napoleon - Avatar

Napoleon (24) aus Kleinhinterforstel

Postings: 191

Mitglied seit 19.04.2011

schrieb :

#14

Zitat von: Snowy

 

 

dazu mag ich was sagen, weil das stimmt GAR nicht.

in der USA leben nur viel mehr Leute als in Deutschland.

und das heißt dann ja auch, das mehr Leute verrückt sind.

 

aber: in der Schule ist es immer ganz sicher, die Schule wird um 9:05 abgeschlossen, wenn alle Kinder da sind. Und ich finde, du musst dir erst mal überlegen was du sagst, bevor du schreibst, weil das stimmt nicht.

 

LG, Snowy

 

 

 

Auch wenn ich nicht verstehe was die Schulen mit dem 11.September zu tun haben ist trotzdem zu sagen, dass es in den Usa bei den Waffengesetzen doch schon ein ganzes Stück gefährlicher ist. Und das dort jegliche Schulen um 9 Uhr abgeschlossen werden kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... was machen die dann eigentlich wenns brennt?

Sn**** (abgemeldet) - Avatar
Sn**** (abgemeldet) - Avatar

Sn**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#13

Zitat von: *Tali*

Darüber haben wir in der Schule gehört. Wir haben sogar einen Text dazu gelesen. Es ist sehr schlimm und ich würde nicht  in der USA leben wollen weil dort so viele Sachen pasieren.

 

dazu mag ich was sagen, weil das stimmt GAR nicht.

in der USA leben nur viel mehr Leute als in Deutschland.

und das heißt dann ja auch, das mehr Leute verrückt sind.

 

aber: in der Schule ist es immer ganz sicher, die Schule wird um 9:05 abgeschlossen, wenn alle Kinder da sind. Und ich finde, du musst dir erst mal überlegen was du sagst, bevor du schreibst, weil das stimmt nicht.

 

LG, Snowy

aus Kleinhinterforstel

Napoleon - Avatar

Postings: 191

Mitglied seit
19.04.2011

Napoleon - Avatar

Napoleon (24) aus Kleinhinterforstel

Postings: 191

Mitglied seit 19.04.2011

schrieb :

#12

Zitat von: In Love <3

Was war das Ziel der Terroristen?

 

Lg In Love <3

 

 

Ein wirkliches Ziel kenne ich nicht, allerdings war das Ganze vermutlich auch als Reaktion auf die Militäreinsätze der USA in anderen Ländern damals gedacht. Man kann sich auf Wikipedia ja mal die "Liste der Militäroperationen der Vereinigten Staaten durchlesen. Es ist ja nicht so als ob die Leute aus dem nichts auf die Idee kommen die USA anzugreifen.

 

Und wenn die Amerikaner in anderen Ländern eingreifen und sie in die ihrer Meinung nach richtigen politischen Bahnen lenken wollen werdene sie immer viele Leute gegen sich aufbringen, vor allem wenn dann Unschuldige getötet werden. Meine Mutter kommt aus dem Iran, wenn ich mir durchlese wie ein Flug von Iran Air mit 290 Passagieren auf iranischem Gebiet von nem US-Amerikanischen Kriegsschiff abgeschossen wurde und dann später die Begründung kam man habe den Airbus A300 mit nem F-14 Kampfflugzeug verwechselt... naja. Dann hat man alle möglichen Begründungen gefunden wieso die Verwechslung möglich war (inzwischen denke ich da auch an einen Irakkrieg bei dem man auch nicht gezögert hat was das Finden von Begründungen angeht...), doch nehmen wir mal an dass es tatsächlich so war. Sie haben dne A300 mit ner F14 verwechselt und deswegen geschossen. Dann stellt sich mir die Frage wieso man dem Kapitän des Kriegsschiffes noch nen Orden mitgibt, und zwar verliehen von dem Präsident persönlich und sich dann noch weigert sich dafür zu entschuldigen.

 

Das war nur ein Einzelfall und vielleicht war es ja auch ein Unfall und kein absichtlicher Angriff, doch trotzdem braucht es keinen zu wundern dass sie mit solchen Geschichten eine Menge von Menschen gegen sich aufbringen. Und darunter sind dann auch Terroristen, die "ihr Land befreien" wollen, oder zumindest sagen sie würden das wollen, und die greifen dann zu solchen Mitteln, zum Aufrütteln und zur Rache, so zumindest meine Vermutung.

 

 

Das Ganze soll nur verdeutlichen wie es zu diesem Hass gegen die USA kommt, ich glaube nicht dass die Terroranschläge vom 11.September mit dem Motiv Rache zu nehmen für das abgeschossene Passagierflugzeug gemacht wurden. Das ist auch mehr als nur unwahrscheinlich.

In**** (abgemeldet) - Avatar
In**** (abgemeldet) - Avatar

In**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#11

Was war das Ziel der Terroristen?

 

Lg In Love <3

 

4-**** (abgemeldet) - Avatar
4-**** (abgemeldet) - Avatar

4-**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#10

Zitat von: In Love <3

Könnt Ihr Euch in diese Situation hineinversetzten?
Wie hätten Ihr gehandelt/reagiert wenn Ihr Euch in diesen Gebäuden befunden hättet? (Ich weiß komische Frage, interessiert mich trotzdem!)

 

An die Stelle an der die Gebäude standen sollen jetzt noch höhere und größere Gebäude gebaut werden. Haltet ihr das für eine gute Idee?

 

Lg In Love <3

 

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich in dieser Situation gehandelt hätte. Wahrscheinlich wie alle Panik bekommen und unüberlegt gehandelt. Also ich meine, wenn du da oben in einem der Towers im Büro sitzt und du ganz normal am PC sitzt und dann kommt plötzlich ein Flugzeug ins Gebäude geflogen.. da wo das Flugzeug reinkrachte, ging ja alles in Flammen auf und das war sicher nicht nur ein Stockwerk. Wären die Flammen schon im Büro und ich hätte keinen anderen Ausweg gewusst - ich wäre aus dem Fenster gesprungen. Krass, aber wenn du wirklich so große Panik hast, dann tust du alles obwohl man aus so einer Höhe nicht überleben kann - vllt ist man "wenigstens gleich tot" und wird nicht erst von den Flammen langsam gefressen.. naja, vllt ging das verbrennen auch schnell und manche wurden auch von Sachen erschlagen, die herunter fielen..

wäre ich nicht im Gebäude gewesen - vllt hätte ich versucht zu helfen, vllt hätte ich aber auch selbst Angst und würde einfach nur weg rennen..

 

Ich weiß nichts davon, das an der Stelle wo früher das world trade center stand, noch höhere Gebäude gebaut werden sollen.. aber ob es eine gute Idee ist - kp..

man weiß ja nicht, ob sich das nochmal wiederholt..

vllt ist es keine gute Idee-- also keine Ahnung:)

 

ich finde deine Frage übrigens nicht komisch, eher ziemlich schwer zu beantworten.

 

LG

aus Kleinhinterforstel

Napoleon - Avatar

Postings: 191

Mitglied seit
19.04.2011

Napoleon - Avatar

Napoleon (24) aus Kleinhinterforstel

Postings: 191

Mitglied seit 19.04.2011

schrieb :

#9

Zitat von: In Love <3

Könnt Ihr Euch in diese Situation hineinversetzten?
Wie hätten Ihr gehandelt/reagiert wenn Ihr Euch in diesen Gebäuden befunden hättet? (Ich weiß komische Frage, interessiert mich trotzdem!)

 

An die Stelle an der die Gebäude standen sollen jetzt noch höhere und größere Gebäude gebaut werden. Haltet ihr das für eine gute Idee?

 

Lg In Love <3

 

Um ehrlich zu sein kann ich das gar nicht. Ich meine die Frage ist ja auch wo du dich befindest. Wenn du direkt beim Einschlag schon getötet wirst kannst du nicht viel machen. Wenn dir alle Wege versperrt sind und das Feuer ist da wäre ich wohl gesprungen aber auch da bin ich mir wirklich unsicher. Dann hast du vielleicht auch Glück und kommst noch raus. Oder du verbrennst halt. Da gibt es so viele Möglichkeiten was passieren könnte...

In**** (abgemeldet) - Avatar
In**** (abgemeldet) - Avatar

In**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#8

Könnt Ihr Euch in diese Situation hineinversetzten?
Wie hätten Ihr gehandelt/reagiert wenn Ihr Euch in diesen Gebäuden befunden hättet? (Ich weiß komische Frage, interessiert mich trotzdem!)

 

An die Stelle an der die Gebäude standen sollen jetzt noch höhere und größere Gebäude gebaut werden. Haltet ihr das für eine gute Idee?

 

Lg In Love <3

Little witch - Avatar

Postings: 180

Mitglied seit
18.11.2011

Little witch - Avatar

Little witch (25)

Postings: 180

Mitglied seit 18.11.2011

schrieb :

#7

ich finde die anschläge sehr schlimm, da die leute dort nichts mit den unstimmigkeiten der parteien zu tun hatten.

 

 

ich glaube diie 40% waren nicht in dem gebäude, weil sie gerade erst auf dem weg dorthin waren....

 

ich finde aber, eines der schlimmsten dinge an diesem anschlag ist, dass die leute aus den fenstern sprangen, angeblich kam alle 5-6 sekunden einer mit einem gewaltigen knall auf dem boden auf....das ist für mich fast das schlimmste....

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#6

Zitat von: In Love <3

Ja, es ist sehr schlimm...

Die USA hab die Sicherheitsüberwachung verstärkt. Denkt ihr dass dass etwas bringt?

 

 

 

Unnötig ist jedenfalls nicht, denke ich.

In**** (abgemeldet) - Avatar
In**** (abgemeldet) - Avatar

In**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#5

Ja, es ist sehr schlimm...

Die USA hab die Sicherheitsüberwachung verstärkt. Denkt ihr dass dass etwas bringt?

 

 

Postings 5 bis 14 von 24