Thema: Die Werwölfe von Düsterwald

(415 Postings)

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35) aus

schrieb :

#1

Hey liebe Freunde der HK-Forenspiele,

 

wir möchten einmal ausprobieren, ob sich das Kartenspiel "Die Werwölfe von Düsterwald" auch hier im Forum spielen lässt. Kennt ihr das? Im Grunde geht es darum, dass jeder Spieler eine Rolle bekommt, nach der er im Spiel handelt: Die Werwölfe suchen das kleine Dörfchen Düsterwald heim und die Gruppe der Dorfbewohner versucht, sie zu enttarnen. Eine genauere Erklärung poste ich nochmal, wenn sich einige melden, die Lust darauf haben, das Spiel zu testen. ;-) zwinkernder Smiley

 

Für einen ersten Versuch übernehme ich die Aufgabe des Spielleiters und koordiniere den Spielablauf. Wer teilnehmen will, meldet sich bitte bis morgen hier im Forum. Ich denke mal, wir bräuchten so zwischen 8 und 15 Spieler.. Das Spiel wird in jedem Fall mehrere Tage dauern, deswegen: Bitte macht nur dann mit, wenn ihr auch vorhabt, das Spiel zu beenden.

 

Ich freu mich auf ein spannendes Spiel,

viele liebe Grüße

*eva*

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 386 bis 395 von 415

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#395

Zitat von: Svna.

 Diese Leute sind dabei:

- Nickie

- Sana

- Joe

- Karry

- Dark fox

- abba fan

- Evanlyn

- Nika

- LeniiMausii

 

Es fehlen also noch ein paar Teilnehmer. Bitte meldet euch bei Interesse ! :) 

 

ich würd auch nochmal mitspielen ;)

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#394

Diese Leute sind dabei:

- Nickie

- Sana

- Joe

- Karry

- Dark fox

- abba fan

- Evanlyn

- Nika

- LeniiMausii

 

Es fehlen also noch ein paar Teilnehmer. Bitte meldet euch bei Interesse ! :)

 

aus Oberösterreich

LeniiMausii - Avatar

Postings: 166

Mitglied seit
29.01.2014

LeniiMausii - Avatar

LeniiMausii (23) aus Oberösterreich

Postings: 166

Mitglied seit 29.01.2014

schrieb :

#393

Hallo ihr Lieben!! Ich würde ne neue Runde machen wenn ihr Lust habt.

aus #G

Nika. - Avatar

Postings: 66

Mitglied seit
04.04.2015

Nika. - Avatar

Nika. (19) aus #G

Postings: 66

Mitglied seit 04.04.2015

schrieb :

#392

Zitat von: *eva*

Schön, dass ihr dabei seid! :)

@ LeniiMausii: Nein, das macht gar nichts.

Und weil K.I.T.T.08 auch gefragt hat, schicke ich jetzt doch schon mal eine ausführlichere Erklärung zum Spiel.. ;)

 

Ich hab ja schon geschrieben, dass jeder Spieler eine Rolle einnimmt, die er dann verkörpert: Einige Spieler sind Werwölfe, das heißt sie töten andere Charaktere mit dem Ziel das Dorf auszulöschen. Alle anderen Spieler sind Dorfbewohner und müssen dies verhindern, indem sie herausbekommen, welche Spieler die Werwölfe sind. - Denn jeder Dorfbewohner kennt nur seine eigene Rolle!

 

Das Spiel läuft so ab, dass zunächst jeder seine Rolle erfährt. Dann führt der Spielleiter durch das Spiel. Es folgen immer eine Nacht- und eine Tagphasen aufeinander. In der Nacht, wenn alle schlafen, suchen sich die Werwölfe einen Dorfbewohner aus, der ihr Opfer werden soll. Am Tag erwachen alle Spieler außer diesem Opfer - es gilt als tot und scheidet aus dem Spiel aus, d.h. derjenige darf keinen Kommentar mehr abgeben. Nun diskutieren die restlichen Dorfbewohner, wer von ihnen ein Werwolf sein könnte.

 

Die Vermutungen, wer die Werwölfe sind, werden dadurch vorangetrieben, dass unter den Dorfbewohnern einige besondere Rollen vergeben werden:

- Amor: Er bestimmt in der ersten Nacht zwei andere Mitspieler, die sich lieben. Nachdem diese davon erfahren haben, dürfen sie in der Diskussion nie gegeneinander sein, sie beschützen sich also stets.

- die Hexe: Sie erwacht in den Nächten, erfährt vom Spielleiter, wer das jeweilige Opfer der Werwölfe ist und kann entscheiden, ob sie diesem hilft oder nicht. Allerdings kann sie es nur ein einziges Mal retten.

- die Seherin: Auch sie erwacht nachts, kann sich für je einen Spieler entscheiden und sich dessen Rolle vom Spielleiter verraten lassen. 

 

Jeder Spieler kann sein Wissen bei der Diskussion einsetzen, sollte aber vorsichtig sein, die eigene Rolle zu verraten, um möglicherweise nicht selbst Opfer der Werwölfe zu werden...

 

Am Ende der Diskussion und somit der Tagphase gibt es eine Abstimmung durch das Dorfgericht, wobei jeder auf Kommando des Spielleiters eine endgültige Vermutung abgibt, wer ein Werwolf sein könnte. Der Spieler, der von den meisten verdächtigt wird, wird hingerichtet und scheidet damit ebenfalls aus dem Spiel aus. Den verbleibenden Spielern wird die Rolle des ausgeschiedenen Spielers bekanntgeben - es wird also klar, ob sie richtig oder falsch lagen. Anschließend wird es wieder Nacht und der Zyklus beginnt von vorn.

 

Das Spiel endet, sobald entweder alle Werwölfe oder alle Bürger tot sind.

 

Es klingt erstmal ein bisschen kompliziert, aber wenn man es spielt, ist es eigentlich ziemlich klar! Wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit. ;)

Das Spiel kenn ich ich mach mit :)

aus #G

Nika. - Avatar

Postings: 66

Mitglied seit
04.04.2015

Nika. - Avatar

Nika. (19) aus #G

Postings: 66

Mitglied seit 04.04.2015

schrieb :

#391

Hallo Leute ich würde gerne mitmachen :) was macht man hier ?

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#390

Hey Leute jetzt fehlen noch 5 Leute bitte meldet euch

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#389

Zitat von: Karry

Hey Leute, :D

 

Gibt es für das Spiel ' Die Werwölfe von Düsterwald ' nicht auch einfach nur den Namen ' Werwolf '? Also ich kenne es nur unter dem Namen. Das Spiel ist ja jetzt schon längst vorbei und deshalb mal an alle die mitgespielt haben, wie war es denn so? Kann man es auch im Netz gut spielen und macht es dann überhaupt Spaß? :)

 

Glg ^^

Eure Karry :D

 

Macht echt Spaß :)

Ich kenn' es auch nur unter dem von dir genannten Namen..hm

 

aus Fr. i. Brg.

Evanlyn - Avatar

Postings: 61

Mitglied seit
07.12.2014

Evanlyn - Avatar

Evanlyn (24) aus Fr. i. Brg.

Postings: 61

Mitglied seit 07.12.2014

schrieb :

#388

Bin auch dabei :D

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#387

Ich mach  auch mal mit!

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#386

Hey

Das freut mich sehr das doch welche mitmachen ihr könnt mir ja helfen noch 7 weitere zu finden

 

MFG

Nickie

Postings 386 bis 395 von 415