Thema: Kann man (noch) ohne Bedenken Fleisch essen?

(540 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Durch die vielen Massentierhaltungs-Betriebe haben wir ein immer billigeres Überangebot an Fleisch. Doch die Tiere müssen unter grausamsten Bedingungen leben, nur um uns viel Fleisch zu liefern. Denkst du, dass die Leute insgesamt weniger Fleisch essen sollten? Isst du gerne Döner, Bratwurst und Burger, oder kaufst du kein Fleisch mehr aus billiger Massenherstellung? Sollte diese qualvolle Tierhaltung verboten werden? Bist du dir nach dem "Gammelfleisch-Skandal" noch sicher, dass Schnitzel, Pekingente und Co. auf deinem Teller frisch sind? Isst du derzeit weniger Fleisch? Bist du sowieso Vegetarier? Welche Meinung hast du über den Gammelfleisch-Skandal? Sind die Verbraucher selbst Schuld, oder liegt die Verantwortung ausschließlich bei den Betrügern?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 181 bis 190 von 540

♥♥animaly♥♥ (Gast) (12)

schrieb :

#190

Massentierhaltung ist Massenmord. TIERE HABEN AUCH RECHTE!!! Ich esse wenn überhaupt nur Öko- Fleisch. Ich weiß das dafür auch Tiere getötet werden müssen, aber meine Fleisch ist auch wichtig für die Entwicklung. Ich esse allerdings nur Puten- oder Geflügel Fleisch.

Sarah D. (Gast) (16)

schrieb :

#189

Massentierhaltung ist das Allerletzte!! Mehr fällt mir dazu echt  nich ein!

Lara2 (Gast) (16)

schrieb :

#188

Ich sehe keinen Sinn darin, Tiere zu töten.

Fa**** (abgemeldet) - Avatar
Fa**** (abgemeldet) - Avatar

Fa**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#187

Ich finde Massentierhaltung einfach grausam. Die Tiere sind ja nur da zum sterben, werden gequelt, haben kein Platz, dass sie sich kaum bewegen können. Es werden oft mehrere Tiere in ein "Gefängnis" gesteckt und werden mit fettmachenden Industriefutter vollgestopft. Sie werden dann oft so dick, dass wenn sie umkippen, nicht mehr hochkommen

Ich bin Tierfreund und mag Tiere. Wenn man doch etwas dagegen tun könnte. Aber ein bisschen kann man immer was tun, zB. die Sache von Susann. Ich esse immer eigenes Fleisch und nicht vom Laden. Ich kaufe immer Eier von "glücklichen" Hühnern. Und wenn ich beim Metzger einkaufe, dann nur nich bei solchen Tierquäler. Das heißt nicht, dass man aufhören sollte Fleisch zu essen. Ich meine, andere Tiere fressen auch andere Tiere. Wir können was gegen Massentierhaltung unternehmen wenn wir groß sind. Es liegt an uns. Iergentwas muss passieren.

T. (Gast) (15)

schrieb :

#186

Es ist ein Unding, den Tod eines Haustieres zu beweinen, während man den Tod von ungezählten Schlachttieren akzeptiert, ohne mit der Wimper zu zucken.
Ich bin Vegetarier und das ist wirklich das geringste, was man machen kann. Nicht um sich zu preisen, sondern um der Sache Willen.
le**** (abgemeldet) - Avatar
le**** (abgemeldet) - Avatar

le**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#185

massen tierhaltung ist SCHLIMM ich bin ein tierfreund und liebe jedes tier bei den bildern hier kommen mir tränen ich finde es gehört verboten

euer trauriger lesetiger

An Harti (Gast) (15)

schrieb :

#184

Auch kaum Fleisch, ist Fleisch und es bedeutet, dass du Qual und Mord in kauf nimmst, nur weil es dir schmeckt.

NxK Harti (Gast) (13)

schrieb :

#183

Ich ess kaum fleisch

Yvonne (Gast) (13)

schrieb :

#182

Wir sollten dringend überlegen was wir gegen Massentierhaltung tun können.

Ich werde zum Beispiel kein Fleisch mehr essen.

So einfach ist das.

Susann (Gast) (15)

schrieb :

#181

Hallo Leute!

Bei mir ganz in der Nähe soll eine neue Massentierhaltungsanlage entstehen.

Ich sammel zusammen mit meinen Eltern und den Nachbarn Unterschriften dagegen und brauche eure Hilfe.

Unter http://www.fettenberg.de/Unterschriften.html

könnt ihr euch Unterschriftenlisten runterladen.

Macht so viele voll wie ihr könnt und schickt Sie per Post oder Fax an

die angegebene Adresse.

Vielleicht können wir so den Bau der Anlage verhindern.

Danke an alle die mich unterstützen!

Susann

Postings 181 bis 190 von 540